• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Kann auch sein. Aber bei den Joy-Cons ist das Problem ja doch ein recht verbreitetes. Vielen fällt es vielleicht auch gar nicht auf.
 
Jo, das finde ich praktisch. Weiß aber nicht was so ein Stick kostet. Wenn man da 40 Euro für hinblättern muss, lohnt sich das auch nicht wirklich.

Und 240 Euro sind natürlich auch heftig. Aber für einen SCUF ist das sogar eher untere Preiskante.
Gulikit plant Hall-Effect-Stickmodule für den Edge. Ich würde darauf warten.
 
jepp, war der Launch Controller. Allgemein lässt sich wohl feststellen, das je mehr die Controller können, desto sensibler sind sie wohl auch. Zocke seit Master System Tagen auf Konsolen, das mal ein Controller kaputt gegangen ist, kenne ich aber erst seit einigen Jahren. Ich glaube auf der Switch wars der erste überhaupt
 
Jo, halt je mehr bewegliche Teile, desto mehr Möglichkeiten, dass da irgendwas kaputt geht. Beim DualSense sind neben den Sticks definitiv die adaptiven Trigger die grösste Schwachstelle.
 
Die Trigger kann man bei Edge in 3 Stufen einstellen, d.h. je nach Spiel reicht dann auch ein kurzer Druck. Praktisch.

Finde den Edge gelungen, Preis mag auch in Ordnung gehen, wenn man sich im SCUF-Segment umschaut. Verarbeitung finde ich aber beim Elite-Controller (PC/Xbox) besser, der fühlt sich noch wertiger an.
 
Ich mein das ernst. Sind wir jetzt schon an einem Punkt angekommen, an dem man einen verkackten Controller mit paar Verbesserungen, die man eigentlich default sehen möchte, für 240 Euro als "in Ordnung" an sieht?

Das heißt übrigens nicht, dass das Teil nicht geil sei. Ist er bestimmt. Finde auch das modulare geil. No offense @mcpete Das Teil IST gut.

Aber Sorry. 240 Euro hat nichts mehr mit "Controller" zu tun. Das ist schlicht der einfache Versuch, den Käufern ein Gefühl des "Status" zu geben und diesen dafür die maximale Kohle aus der Tasche zu ziehen.
 
Alles richtig. Es ist viel zu teuer und es ist im Grunde bescheuert dafür soviel Geld auszugeben. Sony hat sich da preislich am SCUF-Markt orientiert, wo man auch locker 300 Euro ausgeben kann. Ist halt was für Freaks und einfache Opfer wie mich.
 
Bin auch längst eingeknickt. Der Controller ist super aber natürlich ist der Preis zu viel hoch. Die zusätzlichen Tasten sind ein Segen und sollten Standard sein. Die Verkürzung der Stickwege ist für Shooter auch ein deutlicher Gewinn. 129-149 Euro hätten es getan.
 
Ja, bauartbedingt wohl nicht anders möglich. Aber hey, dafür ist ein recht langes, stoffummanteltes USB Kabel dabei. USB-A natürlich.
 
Zurück
Oben