• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Die Scheiße muss einfach aufhören. VORALLEM bei Nintendo. Es darf nicht pro Konsole gedacht werden. Es muss pro Hersteller gedacht werden. in Shops. EIN Shop für Nintendo. Einer für Sony....

Und wenn du halt Mario 1 gekauft hast, dann hast es halt für alle nachfolgenden gekauft.
 
Die Scheiße muss einfach aufhören. VORALLEM bei Nintendo. Es darf nicht pro Konsole gedacht werden. Es muss pro Hersteller gedacht werden. in Shops. EIN Shop für Nintendo. Einer für Sony....

Und wenn du halt Mario 1 gekauft hast, dann hast es halt für alle nachfolgenden gekauft.
Yep, ein Service pro Konsolen-Hersteller, die Hardware sollte komplett egal sein.
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was die Frage bzw. das Gehabe ständig soll.
WENN es gut umgesetzt ist, dann ja, ansonsten nein. Da die meisten Hersteller aber nicht checken wie es vernünftig geht, eher nein. Gilt aber für mich, andere haben auch so ihren Spaß damit.
 
Das ist ja logisch, dass einige / andere mit ganz unterschiedlichen Dingen Spaß machen – es gibt Leute, die .. lassen wir das..

Pete meinte damit ja eher so etwas wie "Ist es euch erträglich?" Absolut valide Frage und kein "Gehabe" imho. Geht ja nicht um das Spiel "wie es war", sondern andere Dinge. Die Auflösung ist eben tatsächlich nicht für so eine große Abbildung konzipiert imho. Das abstrahiert ja ungemein mehr als vorgesehen / so weit weg sitzen kann man nicht mehr ;).
 
Die Diskussion hatten wir im Pocket Galore Thread. Das ist mega subjektiv. Für mich muss die Grenze klar definiert sein: Abstrakt genug, dass das Hirn abstrahiert. Und da hört es halt größtenteils bei 3D bei mir auf. Den Low-Poly-Scheiß kann ich mir nicht geben, weil das halt bei mir schon übel im Uncanny Valley läuft und ich das dann nur noch hässlich finde. Aber soll jeder, wie er will. Dann kommt ja noch meist dazu, dass die Steuerung auch einfach mega scheiße ist und viele QoLs, die wir in 3D gewohnt sind, fehlen. Immer dran denken, dass 2D schon 20 Jahre Vorlauf hatte, bevor der 3D-Schrott der n64 und PSX-Ära kam.
 
Aye, ich weiss – aber auch da: ohne Fake-Lines sieht 2D 1:1 mit hochgepumpten Pixeln auf LCD einfach deutlich schlechter aus! Und hochgezogen bei 65 Zoll ist ein Pixel auf einmal irgendwie 1 Quadratzentimeter groß .. ist eben was "anderes" als früher, deswegen valide Frage.

Genauso wie im anderen Kontext jemand berechtigterweise fragen kann, ob man eine Platte über eine Bluetooth-Soundbar hören "muss" @thething ;) ... wenn die für ein komplett anderes Abspielgerät und für eine reine, analoge Kette "gebaut" und konzipiert wurde! An der Musik ändert das nichts, nur eben an der Darreichung!
 
Ich spiel Retro-Games am liebsten auf einem kleinen Handheld-Screen. Auf der Switch ist der Low-Poly-Kram noch halbwegs erträglich. Auf einem grossen TV sieht man halt die Schwächen der veralteten 3D-Darstellung massiv.
 
Sony nutzt die 50Hz-PAL-Versionen für PS1-Games auf PS+, selbst in NTSC-Regionen...


Hoffe das wird noch gefixed und man lässt uns die Wahl zwischen PAL und NTSC wie es bei Nintendo Online der Fall ist. Selbst in NTSC-Regionen die schlechteren PAL-Versionen anzubieten macht einfach keinen Sinn.
 
Sony lässt mal wieder kein Fettnäpchen aus:


Habt Ihr im Sale über das PSN PS+ aufgestockt, holt sich Sony den Rabatt über eine erhöhte Upgrade-Gebühr zurück

This is for the Players! :D
 
Jo, finde ich alles kacke.. aber – Sony ist halt im Prinzip mit Nintendo der letzte Plattform-Holder, der tatsächlich damit Geld verdienen muss und das Teil nicht nur als Verdrändungs-Mechanismus in einer großen "Wir müssen in die Wohnzimmer"-Kampagne sieht :( wie MS, Google, Apple und Co.
 
Wissta, das ist so ein Pendel.. auf der einen Seite sind wir gewohnt, dass einige alles "für lau" anbieten und lassen uns dann von der Versuchung einlullen... nur um dann 20 Jahre später zu realisieren, wie scheiße die "Industrie" geworden ist, und dass nur noch Kacke kommt.

Und dann wollen wir JETZT für nen 10er AAAA+ Flatrates und bashen alles andere, und in 20 Jahren kauft Jeff dann den ganzen Bestand an PS5 Titeln leer beim Trödel-Ali für 500 Euro pro Game ...
 
Häh was? Der gamepass kostet 15 Euro! Genau wie uplay und ea dings.

PS+ lag bei unter fünf. Da liegen Welten dazwischen zum einen und zum anderen ist es ein dickmove das anzurechnen
 
Häh was? Der gamepass kostet 15 Euro! Genau wie uplay und ea dings.

Geht mir jetzt nicht um Zahlen, mir geht es darum, dass der Gamepass auch 10 Milliarden Verlust machen kann und MS ist es egal – Sony wäre dann pleite, weil der Laden fast von Playstation getragen wird imho.

PS+ lag bei unter fünf. Da liegen Welten dazwischen zum einen

Das ist okay, du meinst also damit, dass es "krass" wäre, würde das durchgehen. Auf der anderen Seite konnte man doch auch ohne Probleme das XBox-Abo deutlich günstiger "schießen" und MS hat nix gemacht dagegen.


und zum anderen ist es ein dickmove das anzurechnen

Im positiven oder negativen?
 
Auch geil, dass die das nur machen (können) bei Käufen im eigenen store. Ich hab das immer bei ama gekauft wegen Rabatt :D

Richtiger dickmove: "kaufe nie in unserem store, du depp"
 
Zurück
Oben