• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Naja, nur schlecht ist das auch nicht. Wenn man es abgekoppelt sieht. Ja, es ist teurer und ein richtiger Downer ist das fehlende Day1, wenn man aber alte Games nachholen möchte und auf aktuelle ein bisschen warten kann, dann ist es doch trotzdem nicht so schlecht. Es werden ja 400 Games angeboten. Klar, es ist teurer, trotzdem um einiges billiger wenn man noch einige Games nachholen möchte :) Der Game Pass hat auch einen ordentlichen Vorsprung. Mittlerweile ist es schon sehr unklug sich den nicht zu gönnen. Bei dem Angebot von Sony ist es eher "nice to have". Ich gestehe, gerade im Februar und vor allem März waren im Game Pass jetzt so viele Games die ich gezockt habe, die ich mir sicher nicht gekauft hätte. Nur Tunic ist sofort wieder von der Platte gelöscht worden. Das spricht mich leider gar nicht an. Vom Stil her und vom Game. Dafür aber Shredders, Young Souls usw.
Aber trotzdem ich denke dass das Angebot von Sony schon Abnehmer finden wird und der Game Pass war am Anfang auch eher bemüht.
 
Ich hab ihn zum regulären Preis und das ist auch vollkommen Ok, selbst wenn ich ihn zeitweise monatelang nicht nutze (wie viele andere Streaming Services auch). Das liegt einfach daran das mich fast nur die MS Exklusivtitel interessieren und ich sonst nur mal so durchs Angebot stöbere wenn ich sonst nichts zu zocken habe. Da aber jedes Jahr ein paar MS Exklusivtitel erscheinen die ich mir auf jeden Fall kaufen würde fahre ich am Ende mit dem Gamepass günstiger, obwohl er teilweise länger nicht genutzt wird. Sollte MS irgendwann anfangen nicht alle Exclusives ab Release in den Gamepass zu packen, oder signifikant die Preise erhöhen werde ich kündigen und wieder herkömmlich kaufen (was ich sowieso präferiere).
Imo wird das aber nicht mehr lange dauern bis MS was an der Preisstruktur ändert, das fahren sie derzeit doch nur weil sie noch immer weit hinter Sony liegen was Quantität und Qualität der Exklusivtitel angeht. Durch die Studiokäufe wird sich da in absehbarer Zeit zumindest quantitativ was ändern, daher glaube ich auch nicht das MS diese Preisstrategie noch lange durchziehen wird.

Von dem Sonygedöhns halte ich nichts, olle Kamellen zocke ich eh nicht. Allerdings bin ich auch nicht davon ausgegangen das Sony ein gleichwertiges Angebot inkl. aller Exklusivtitel anbietet. Dafür ist Sony auf der Seite einfach zu gut aufgestellt.

Allerdings sehe ich MS mit dem Gamepass schon eher am Zeitgeist (leider!). Das Geschäftsmodell ist schon zukunftsträchtiger und richtet sich halt eher an die Masse die einfach für einen kleinen Obulus mal was zocken will, als an die Enthusiasten die sich auf Releases freuen und für die Videospiele mehr sind als rein Zerstreuung. Da ich mich sehr deutlich in der zweiten Gruppe sehe bin ich freilich kein Fan von der Entwicklung, aber so ist das halt wenn man älter wird.
 
Wer sich PS+ Premium zum halben Preis holen möchte, kann folgenden Link nutzen, um so viele 12-Monatsabos für PS Now zu kaufen wie gewünscht. Das PS Now-Abo wird automatich in ein Premium-Abo umgewandelt.

 
Ist der Link richtig? Geht bei mir in die PS-App, da gibt es nur noch das Monatsabo. Mein PS Plus läut eh aus, von daher würde ich die Variante über Now wohl nehmen ;)
 
Playstation VRR ist endlich da! (wurde anscheinend ohne Update aktiviert) :)
Gerade mit Ratchet & Clank gestestet, funzt ganz gut...
 
  • Astro‘s Playroom
  • Call of Duty: Vanguard
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • Destiny 2
  • Devil May Cry 5 Special Edition
  • DIRT 5
  • Godfall
  • Marvel’s Spider-Man Remastered
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Resident Evil Village
  • Tiny Tina’s Wonderlands
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  • Tribes of Midgard
Quelle: https://www.play3.de/2022/04/25/ps5...t-in-kuerze-diese-spiele-erhalten-ein-update/

Die Titel werden wohl zunächst unterstützt.
 
Sony hat angekündigt, dass Käufer der ursprünglichen digitalen PS1- und PSP-Spiele diese auch auf der PS4/PS5 ohne PS+ Mitgliedschaft downloaden können sobald diese verfügbar sind. Manche Spiele werden auch separat zum Kauf erhältlich sein.

 
Sony hat angekündigt, dass Käufer der ursprünglichen digitalen PS1- und PSP-Spiele diese auch auf der PS4/PS5 ohne PS+ Mitgliedschaft downloaden können sobald diese verfügbar sind. Manche Spiele werden auch separat zum Kauf erhältlich sein.
Erster Gedanke: Coole Sache

Zweiter Gedanke: Naja eigentlich selbstverständlich, hab ich schließlich vor Jahren schon bezahlt.

Dritter Gedanke: Nintendo, ey...
 
Zurück
Oben