• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Media Markt hat auf meine Anfrage von vor 2 Tagen ob ich die Konsole wie "zugesichert" heute im Markt abholen können werde nun gerade geantwortet man könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen ob man zum Verkaufsstart bedient werden könnte. Natürlich bekommt man plötzlich für ne Abholung im Markt angeblich eine Versandbestätigung?! Wie handhabt Sony das, wird ne willkürliche Menge in den Lastwagen geladen und ab dafür?

Am Anfang heftig, ja. Jetzt ist es verschwunden. Surrt etwas im Hintergrund, aber ist ok so. Im Spiel kann ich erst später testen.

Der Controller ist aber geil von der Haptik.

Also das Pad ist so unglaublich viel geiler als ich es mir habe vorstellen können.
Und Astrobot ist nicht nur ein Sowcase, sondern einfach ein richtig gutes Spiel.

Ich weiß weiterhin nicht, was ihr am Design habt... überall nur schwarze Kisten? Ist es das? Das wars? Ganz am Ende, dann auch direkt ne in ne Kiste... Kiste Kiste... Ich sach jetzt nicht, dass es der letzte Schluss sei vom Design ... aber wenigstens mal etwas Bewegung außerhalb von DIN-Einschüben ... Sieht eigentlich sogar nice aus... muss halt alleine stehen (oder liegen).

Verstehe eine Sache immer noch nicht so ganz:

PS4 Spiele ohne PS5 Upgrade kann man ja auf einer stinknormalen SSD lassen. Laden dann zwar langsamer, aber sonst hat man keine Nachteile. Was ist mit Spielen wie z.B. Days Gone oder No Mans Sky, die Next-Gen-Updates bekommen haben? Müssen die dann auch intern installiert sein? Oder geht das auch über eine externe HDD bzw. SDD?

Verstehe eine Sache immer noch nicht so ganz:

PS4 Spiele ohne PS5 Upgrade kann man ja auf einer stinknormalen SSD lassen. Laden dann zwar langsamer, aber sonst hat man keine Nachteile. Was ist mit Spielen wie z.B. Days Gone oder No Mans Sky, die Next-Gen-Updates bekommen haben? Müssen die dann auch intern installiert sein? Oder geht das auch über eine externe HDD bzw. SDD?
Das sind nicht wirklich Next-Gen-Patches, sondern einfach generelle Performance-Patches, die den Spielen auch auf der PS4 zugute kommen. Eventuell unlocken sie die Framerate, so dass die PS5 bei solchen Games mehr bringt, aber die machen das Spiel nicht zu einem PS5-Game, sprich du kannst sie weiterhin ab einer externen SSD oder HDD spielen.

Zurück
Oben