Playstation 5 PlayStation 5

Also die Lobeshymnen auf den Controller kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ja. Ist „ok“. Aber dass das jetzt so das USP sein soll. Nun gut...

USP nicht, aber mir gefällt neben den Funktionen das Handling und die Verarbeitung. Und er ist leise.

Das Lautstärkeduell geht aber klar an die XSX. Die PS5 hört man deutlicher und dazu das leise Spulengeräusch. Nicht dramatisch, hatte aber besseres erwartet.
 
Bzgl. Netzwerk-Geschwindigkeit: schneller geht es nicht. Mit meiner 300 Mbit Leitung habe ich Genshin Impact eben super schnell geladen und installiert. Echt geil. Auch dass das PSN dem Ansturm stand hält.
 
So, habe nun auch die von MM abholen dürfen. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet. Einrichtung ist gut, Konsole viel zu groß und extrem hässlich und ich stimme Pete klar zu, die PS5 hört man deutlich, die XSX dagegen nicht. Was ich von dem Controller halten soll weiß ich noch nicht, erster Eindruck ist zu groß und zu klein zugleich. Die Proportionen sind irgendwie seltsam und die Hörnchen haben für mich nicht den richtigen Winkel und auch die Anordnung der Sticks geht mir nach einer Woche XSX mit meinen Pranken direkt wieder auf die Nerven. Bin aber gespannt auf das hoch gelobte haptische Feedback, wobei ich auf Astros playroom keinen bock habe und auch keine Spiele dazu erworben hab. Naja.. Mal sehen. Die digitale PS5 geht entweder an nen Kumpel oder halt zu Kleinanzeigen.
 
Ja, mach mal 'nen Thread zu dem Ding auf. Darf nicht untergehen. :)

Die Konsole an sich ist wirklich unfassbar riesig. Keine Ahnung bisher, wie und wo ich die hier vernünftig unterbekomme. Aber außer beim Zugriff aufs Laufwerk ist sie für mich leise und nicht zu hören. Zurechtfinden im Menü war auch von Beginn an kein Problem. Wirkt alles durchdacht und gut vom Vorgänger weiterentwickelt. Der Controller ist echt ein kleines Highlight. Der fühlt sich sehr wertig an und das zusätzliche Gewicht im Vergleich zum PS4-Pad macht einiges aus. Einzig das Digikreuz könnte ruhig etwas mehr hervorstehen. Da muss man mal mit Tony Hawks für einen vernünftigen Test ran.
 
Meine Bestellung wurde heute an nen Kumpel ausgeliefert. Hab mir gedacht, dass ich zwei Konsolen eh nicht gebrauchen kann und er dann ein bisschen scalpen kann, da ihm finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Jetzt hab ich aber natürlich Bock... :zahn:
 
Würde halt ins ganze Pre Order Chaos Debakel von SONY passen, dass sie bis zum letzten Tag keine Zusagen machen konnten wie viele Konsolen den Händlern am Ende zur Verfügung gestellt werden. Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, das ich von MM eine Abholmail bekomme.
Dieser Sony Launch ist eine Katastrophe.
Mein Bruder hatte seine Rechtzeitig beim Expert bestellt gehabt. Heute bei der Abholung folgende Story serviert bekommen:

Alle Vorbestellungen für den Markt wurden von Sony kurzfristig einfach storniert. Nur noch online.
Der Markt hat keine einzige Konsole bekommen.

Meine von Amazon kam heute an. Dickes Lob!
Habe meine Konsole aber meinem Bruder gegeben, da er fix und fertig war. ;)
 
Ich glaube es wird noch eine lange Zeit dauern bis alle mit den Konsolen ihrer Wahl versorgt werden. Alle die keine bekommen haben. Großes sorry 😢allen anderen, viel Spaß! Ob Ps5 oder series X. Oder beide. :)
 
Zurück
Oben