• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
Nachfolger der Playstation 4 (Pro), wird wohl in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen. Mich würden eure Erwartungen und Wünsche, für die Next-Gen-Konsole von Sony, interessieren.

Erste Third-Party-Entwickler hätten angeblich bereits Anfang des Jahres, erste Dev-Kits erhalten. Seitens Sony, wurde dies, aber bislang noch nicht bestätigt.

Sony aktualisierte vor kurzem das Patent bzgl. Rückwärtskompatibilität für Software. Viele vermuten jetzt natürlich, dass dies, mit der zukünftigen Konsole von Sony, im Zusammenhang steht. Was auch gut sein kann, aber genau, weiß man es derzeit noch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Wie ein PC-Upgrade. Man verkauft den alten Schrott Zuhause, legt 200 drauf und hat wieder den neuesten Schrott für 2 Jahre. Dasselbe für Microsoft und man hat damit dann insgesamt den neuesten Schrott für 1 Jahr. Wir machen das, weil wir dumm sind. :)
 
Ich weiß nicht... Konsolenupgrades lassen mich irgendwie kalt. Wird dann halt wieder ein bisschen besser, bisschen leiser...

Früher waren die Sprünge noch deutlich größer. Da konnte man den Launch einer neuen Konsole kaum erwarten.

Nintendo scheint das verstanden zu haben und hat mit der Innovationsschiene bei vielen gepunktet.
 
Nintendo scheint das verstanden zu haben und hat mit der Innovationsschiene bei vielen gepunktet.
Nur Nintendo will auch nicht. Da bin ich noch nicht blind genug, um mir einzureden, dass Grafik nicht alles sei. Mich nervt schon bei Zelda das üble Geflimmer, nachdem ich Assassins Creed auf OneX durchgezockt hatte.
 
4K HDR @120 FPS. Bittedanke. Und VR in geil. MQA Unfold mit Chinch-Digi-Out oder einen Highend DAC, TIDAL-Support, Ultra leise, das wäre es schon. Max 799 Euro.
 
Ne Konsole für 800 € wird sich nie durchsetzen. Nicht massenkompatibel.

Es sei denn, Ken Kutaragi kehrt wieder zurück. :zahn:

Ne Spaß. Eine Konsole für 800€ wird heutzutage keiner mehr kaufen.


Ja, die Schritte werden immer kleiner und dadurch wird es diesen WOW-Effekt, nicht mehr so häufig geben, wie es ihn in der Vergangenheit gab. Dafür hat aber VR noch eine Menge Luft nach oben.


Ein Knaller für Sony wäre Half-Life 3 als Launchtitel für die PlayStation 5. :naughty: :D
 
Kaufen doch auch Leute nen PC wegen Grafik für deutlich mehr. Klar, die 19 bis 30 Deutschen ct-Leser könnte man jetzt auch einfach Keyboard-Support geben ^^
 
Jo, aber das sind Hardcore-PC-Spieler. Die sind nicht wirklich eine brauchbare Zielgruppe für einen Konsolenhersteller. Wie auch? So gut wie alle Multiplattformgames können sie eh auf dem PC spielen und wegen den paar Exklusivgames lohnt es sich kaum €800 auszugeben.
 
Denkt ihr wirklich daß es 2019 schon so weit ist? Ich tippe eher auf 2020-21. Alles andere wäre schon sehr früh, finde ich. 2013-2020... Das wären dann 7 Jahre. Das wäre schon ok. Die reguläre ps4 dann fallen lassen und die Pro noch 2-3 Jahre supporten. Würde ich besser so finden. So würde ich es mir auch für Ms wünschen. In 2 Jahren den Nachfolger bringen. Die X als Grundlage 2 Jahre noch lassen und dann auf den Nachfolger setzen.

Für beide Konsolen: 16gb ram+6gb vram. Uhd Laufwerk. Einen flotten Amd Prozessor und eine gehobene Mittelklasse Graphikkarte. 2-4Tb Speicher. 499€. Wobei ich auch 800€ zahlen würde, wenn der Graphikchip Oberklasse ist, es so leise zugeht wie bei der One X und die 2-4 TB ein flotte SSD ist.
 
Wie wäre es mit einer Half-Life 3 Kickstarter-Kampagne? :D


Ein neues GTA für die PS5, wäre durchaus auch ein sehr guter Launchtitel. Auch in diesem Fall, wird es sich aber "nur" um Zeitexklusivität handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja schon gemunkelt, dass die ps5 schon dieses Jahr kommen könnte. Mal sehen. 2020 ist aber auf jeden Fall zu spät.

Ein neues GTA für die PS5, wäre durchaus auch ein sehr guter Launchtitel. Auch in diesem Fall, wird es sich aber "nur" um Zeitexklusivität handeln.
lol! Ich bezweifle, dass ein GTA nochmal zeitexklusiv wird.

Abgesehen davon wird es Rockstar sicher wieder versuchen mit Crossgen, sofern machbar wegen Vorwärts- und Abwärtskompatibilität.

In dem Zusammenhang: https://ei.marketwatch.com/Multimed...jpg?uuid=2ce2ed0e-39b8-11e8-910d-ac162d7bc1f7
 
2020 ist aber auf jeden Fall zu spät.

Warum denn? Halte einen Zeitraum zwischen Ende 2019 bis Frühjahr 2020 für ideal und realistisch. Das Teil verkauft sich blendend und Konkurrenz gibt’s quasi keine. Außerdem ist die X doch recht potent, denke Sony will da ordentlich was draufpacken und das ist dieses Jahr für unter 400€ doch kaum möglich.
 
ich meine nicht für mich. ;) mir ist das ziemlich wurst. Ich schau mir an, was dafür raus kommt und entscheide dann. Die PS4 ist es auch nur zum Release geworden wegen Resogun :D

Aber für den Flow muss Sony jetzt bissl nachziehen. Und da beide ja scheinbar die Generationen aufweichen wollen, kann das sehr gut sein, dass Sony dieses Jahr bzw dieses Fiscaljahr einsteigt. So ganz richtig tot ist die ps3 ja auch noch nicht, nach all den Jahren. Wenn es dann aber komplett verschwimmt, ist das doch gar nicht schlimm.

vielleicht machen Sony und MS ja auch schön FlipFlop ab sofort :D Immer im Wechsel jedes Jahr ein Update, in den geraden Jahren Sony, in den ungeraden MS.
 
Ähnlich wie auf dem Handymarkt rechne ich auch mit Konsolenupdates alle 2-3 Jahre. So wird das neue Spielen funktionieren.
 
Zurück
Oben