• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 5

mcpete

Sehr guter Benutzer
In ein bis zwei Jahren sind die SSDs ja noch bezahlbarer. Über 400 darf eigentlich keine Konsole kosten. Evtl. gibt es ja auch ein Einstiegsmodell und ne Premiumvariante.

Bin gespannt was MS zu bieten hat. Gut, dass Sony schon mal vorlegt.
 

Caesar III

Oh Noes
In ein bis zwei Jahren sind die SSDs ja noch bezahlbarer.
Auf jeden Fall. Aber die bezahlbaren ssds aktuell sind aber auch nur "Fake". Vor allem die QLC SSDs sind gar nicht mal so gut. Und die guten sind auch heute noch teuer.

Davon ab sind in 1-2 Jahren auch 2tb nicht mehr viel ;)

Ich geb dem Gerät übrigens keine 12 Monate! März 2020!
 

Caesar III

Oh Noes
Lol Leistung in Dragonball z erklärt
He can't use Kaioken with SSJ though.


Xbox One Regular is Vegeta during the Android Saga
PS4 is Android 18
Pro is 2nd Form Cell
One X is Vegeta after coming back from the Hyperbolic Time Chamber
PS5 is between SSJ2 Gohan and SSJ3 Goku depending on details.
 

Crayfish

liebt das Kacken!
Immer wenn eine neue Konsole angeteasert wird, frage ich mich, ob das schon sein muss, da die alte ja noch genug Power hat - nur, um dann wenige Monate später festzustellen, dass ich auch Bock auf mehr Leistung und bessere Grafik habe.

Ich gehe einfach mal von aus, dass die neue XBox und die PS5 technisch wieder auf ähnlichem Niveau agieren. Nur erschließt sich mir nicht, für wen genau dann die Xbox One X herausgebracht wurde. Oder aber, die System ko-existieren eine Weile und die Games sind quasi untereinander kompatibel (vgl. Handymarkt).

Die PS5 gibts dann sowieso sofort zum Launch.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Bezüglich SSD fand ich den Beitrag von einem Entwickler auf Reddit interessant:

„That's the biggest deal for me, for sure. The game I most recently worked on, a very large percentage of the data on disk was asset duplications to improve streaming speed from the slowest-available spinning hard disks. With SSDs, game pkgs wouldn't need to do that and could be much smaller. Another thing that could be much smaller is patches - right now when someone changes an asset in the open world, I have to reduplicate every asset in that streaming region (otherwise there'll be a very long seek for that asset, which will hurt streaming performance more and more as the game gets patched and re-patched).

Then again - I'm sure games will grow to fit the available space and beyond. Just as nature abhors a vacuum, artists hate unused disk space. I'm sure they'll find a way to tax the SSDs so hard that data layout becomes important again. Although if we can assume all games are on SSD, maybe the bottleneck will be instantiation instead of loading or something. It's a very exciting prospect.

When I heard there was going to be a next generation, my wish-list for new features was one bullet-point long:

• Don't support spinning hard disks

So I'm very happy about this.“


Wäre schon ne feine Sache, wenn man Konsequent auf SSD setzt. Ladezeiten fast wie zu Cartridge Zeiten wäre schon ein wesentliche Verbesserung.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Interessant. Es liest sich allerdings fast exakt zu den geleakten Daten der neuen Xbox. Ich denke dass die neuen Systeme technisch noch näher zusammenrücken. Auch gut und ich bin gespannt was es abseits der Games für Alleinstellungsmerkmale geben wird.
 

007

Bienensterben stoppen!
AMD wird morgen u.a. über Next-Gen-Technologien sprechen. Echtzeit-Raytracing soll einer der Themen sein.

 

007

Bienensterben stoppen!
PS4 Spiele werden ja auch auf der PS5 laufen. Meint ihr, dass sich PS1 und PS2 Discs, auch auf der PS5 abspielen lassen werden?

Bei den PS3 Spielen, soll es ja schwierig werden, wegen der Cell-Architektur.
 

Jaro

Doctor Hobel
PS4 Spiele werden ja auch auf der PS5 laufen. Meint ihr, dass sich PS1 und PS2 Discs, auch auf der PS5 abspielen lassen werden?

Bei den PS3 Spielen, soll es ja schwierig werden, wegen der Cell-Architektur.
Ich hoffe nicht :D Sonst wird es noch mehr altes Zeug geben ;) ... Aber im Ernst jetzt: Sony hatte ja fast immer eine eigene Architektur... ich hoffe doch, dass eine PS5 die Power hat den Cell zu emulieren...
 
Oben