• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich bin schon am ersten Tag ans Limit gekommen als ich mir all die PS4-Games (+ die Spider-Man PS5-Versionen) installieren wollte, die ich noch durchspielen will...
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Die gehen ja auf eine externe HDD oder SSD. Aber alles was explizit für PS5 ist, muss auf die interne.
 

Lukas

fsaa fetischist
Was für Bugs meinst du? Hab seit Beginn an alle PS4 Spiele auf einer externen SSD und noch nix bemerkt.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Was für Bugs meinst du? Hab seit Beginn an alle PS4 Spiele auf einer externen SSD und noch nix bemerkt.
Dann hast du (zumindest bisher) wohl Glück gehabt. Die PS5 hat diverse Probleme, wenn externe Disks angeschlossen sind, z.B. kommt sie manchmal nicht mehr aus dem Rest-Modus hoch, stürzt beim Spielen (selbst bei PS5-Spielen, die nicht von der externen Disk gespielt werden) ab oder korrumpiert die ganze externe Disk. Am häufigsten scheinen Probleme mit dem Rest-Modus zu sein, weswegen man den am besten deaktiviert, wenn man externe Disks nutzen will.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gibt ein neues System-Update. Man kann jetzt immerhin PS5 Spiele auf eine normale externe HDD auslagern. Interne Erweiterung ist weiterhin gesperrt.
 
Oben