• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5


Kleines Gedankenexperiment dazu:
Was wäre denn, wenn Epic mit Sony gemeinsame Sache macht. Die Sony Exklusives kommen via Epic Store auf den PC und für die PS5 ist die Lizenz für UE kostenfrei und/oder der Epic Store wird Teil der PS5 Software und man kann dort "PC Spiele" spielen.
Ding ding ding

 
Epic finde ich schon länger etwas fad. Klar, mit fortnite haben die einen Volltreffer gelandet, aber ich finde dieser battle royal sch... Einfach nur Müll. Gefühlt was für pickelige 14-16 jährige... Aber egal. Ich bin jetzt schon sehr gespannt was die neuen Konsolen so alles können und bieten werden. Wird aber wohl wieder ein bisschen brauchen bis das wirklich zum Tragen kommt.
 
Wenn man ehrlich ist, ist der Unterschied zwischen nativem 4K oder 4K über Checkerboarding und co. relativ wumpe. 😅
Selbst Digital Foundry spricht von der „post resolution era“ aufgrund der ganzen verschiedenen Post-Processing Techniken. Die UE5 Demo lief ja auch nur auf 1440p.

Interessant wird es, wenn es Performanceunterschiede gibt, weil die Xbox zusätzlich noch nen 60fps Modus hat.
 
4k is insgesamt wunpe und sinnlos ;)

Aber ein solcher Leistungsunterschied und preislich auch noch anders herum wäre schon krass.
 
Was den Preis angeht bin ich echt mal gespannt. DF meinte im letzten Direct Video, dass man sich ggf. auf 599 oder gar 699 einstellen müsse. Letzteres halte ich für absurd.
 
Ach, es werden sich trotzdem die meisten die Ps5 kaufen, auch um 599- 699€. Hauptsache die Gören zu Hause sind zufrieden und können prahlen in der Schule. Und es gibt doch nichts, was man sich nicht schön reden kann. In der letzten Gen war es ungemein wichtig und wurde einem dauernd über die Nase gerieben, das die games auf der box nur auf 900p statt 1080p laufen. Aber umgekehrt ist es jetzt natürlich egal und man sieht es ja eh nicht.

Bald wissen wir ja deutlich mehr. Die Kisten werden genug Dampf bieten für 1440p bei 60fps. Ganz ehrlich, das reicht so dicke... Die sollen nicht alles in die Auflösung stecken, sondern liebe in AI, Effekte und fps usw. investieren.
 
Vielleicht ist endlich alles dicht und alle werden entlassen 😍 und man bekommt für die nächsten dreißig Jahre monatlich die Summe des letzten Monatsgehalt, natürlich mit einer Anpassung von 5%mehr pro Jahr
 
Bitte Releasedatum, ich muss meine zwei Tage Resturlaub noch einplanen. :D
Hab heute 2 Konsolen beim MM geordert. Intern gibts mittlerweile eine Materialnummer, auf die gebucht werden kann. Die Webseite ist schon da. Ende nächster Woche erscheint dort dann auch der Verkaufen-Button. Vorverkauf dieses Mal bei MM/Saturn/etc nur mit Anzahlung, um Scalping zu unterbinden. War mir egal. Die Leute sind da so geil drauf, dass die 2. Konsole für 200 Euro mehr bestimmt dann weg gehen wird. Wenn der Kevin das Teil nicht unterm Weihnachtsbaum hat, haben die Eltern kein schönes Wiehnachten. Das will keiner!
 
Hab heute 2 Konsolen beim MM geordert. Intern gibts mittlerweile eine Materialnummer, auf die gebucht werden kann. Die Webseite ist schon da. Ende nächster Woche erscheint dort dann auch der Verkaufen-Button. Vorverkauf dieses Mal bei MM/Saturn/etc nur mit Anzahlung, um Scalping zu unterbinden. War mir egal. Die Leute sind da so geil drauf, dass die 2. Konsole für 200 Euro mehr bestimmt dann weg gehen wird. Wenn der Kevin das Teil nicht unterm Weihnachtsbaum hat, haben die Eltern kein schönes Wiehnachten. Das will keiner!
Preis aber noch unbekannt? Ich werde wohl versuchen eine Launch-Konsole zu bekommen, dürfte aber wieder schwierig werden.
 
Zurück
Oben