Playstation 5 PlayStation 5

Hab heute 2 Konsolen beim MM geordert. Intern gibts mittlerweile eine Materialnummer, auf die gebucht werden kann. Die Webseite ist schon da. Ende nächster Woche erscheint dort dann auch der Verkaufen-Button. Vorverkauf dieses Mal bei MM/Saturn/etc nur mit Anzahlung, um Scalping zu unterbinden. War mir egal. Die Leute sind da so geil drauf, dass die 2. Konsole für 200 Euro mehr bestimmt dann weg gehen wird. Wenn der Kevin das Teil nicht unterm Weihnachtsbaum hat, haben die Eltern kein schönes Wiehnachten. Das will keiner!
Preis aber noch unbekannt? Ich werde wohl versuchen eine Launch-Konsole zu bekommen, dürfte aber wieder schwierig werden.

Hab heute 2 Konsolen beim MM geordert. Intern gibts mittlerweile eine Materialnummer, auf die gebucht werden kann. Die Webseite ist schon da. Ende nächster Woche erscheint dort dann auch der Verkaufen-Button. Vorverkauf dieses Mal bei MM/Saturn/etc nur mit Anzahlung, um Scalping zu unterbinden. War mir egal. Die Leute sind da so geil drauf, dass die 2. Konsole für 200 Euro mehr bestimmt dann weg gehen wird. Wenn der Kevin das Teil nicht unterm Weihnachtsbaum hat, haben die Eltern kein schönes Wiehnachten. Das will keiner!

Mein beim Media Markt arbeitender Kumpel in Sinsheim konnte leider noch keine Reservierung tätigen. Ich hab ihn aber derb drauf angesetzt, um eine Konsole zum Launch zu bekommen. Mal sehen, ob es überhaupt Software geben wird :zahn:

Man könnte meinen ihr habt noch nie einen Konsolenlaunch mitgemacht.
Selbstverständlich wird es einige nette Launchspiele geben und selbstverständlich wird da eher kein Übertitel dabei sein. So wie immer halt.

Ich hoffe ja auf ein GT7 zum Release, aber das ist dann wohl doch eher unwahrscheinlich, auch wenn Polyphony eigentlich genug Zeit gehabt hätte.

Du hast schon recht, diesmal ist es auf beiden Plattformen aber trotzdem recht dünn. Ryse hat zumindest bei erscheinen der xbox gezeigt, in welche Richtung es sich bewegen wird. Diesmal ist aber wirklich gar nichts BISHER das wirklich nach next gen zwingend aussieht. Aber noch ist Zeit...

Liegt vielleicht daran das Dinge wie 4K, haptic Feedback, keine Ladezeiten oder besserer Sound nur schwierig zu zeigen bzw. einfach subtiler sind. Rein optisch wird’s ne Weile dauern bis Titel wie GoT, Lou2 oder God of War deutlich übertroffen werden. Da braucht man sich nichts vormachen, der Unterschied wird mehr denn je im Detail liegen.

Ich finde das sogar gut das man sich über andere Sachen als die reine Optik definiert. Liegt bei mir aber auch daran das ich grundsätzlich eine Videospielästhetik einer realistischen Optik vorziehe (von Simulationen mal abgesehen), Paper Mario würde ich rein optisch genauso wie Last of Us zu den schönsten Spielen des Jahres zählen, obwohl ersteres auf sehr betagter Hardware läuft und rein technisch natürlich nie mit Lou2 mithalten kann.

Das würde mich allerdings auch freuen und da sind die neuen Konsolen ja zumindest am Papier nicht schlecht ausgestattet.

R&C wird in 4K definitiv nur in 30fps laufen. 60fps gibt’s nur mit niedrigerer Auflösung. Keine gute Idee Imo bei dem im Moment wohl prominentesten Spiel die 4K/60 nicht zu erreichen. Da hätte ich an Sonys stelle eher die optische Qualität etwas zurückgefahren.

Das neue AC läuft ja auch nur mit 30fps. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, am Ende verkauft man die Spiele halt doch über die Optik und nicht über die fps, den Messenmarkt tangiert das eh kaum.
Ich habe aber immer noch die Hoffnung das 60fps eher die Regel als die Ausnahme sein wird, bzw. jedes Spiel zumindest einen optionalen 60fps Modus anbietet. Ich würde das dann gerne selbst entscheiden.

Es geht den Entwicklern mehr um Bling Bling und weniger um die Framerate. Wünschen würde ich mir auch ne Option für die User. 1080p/60fps war bestimmt auch schon für die jetzige Generation versprochen ;)

Zurück
Oben