• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Gta5 kommt, Überraschung, auch für PC und xbox Series X.

Also Zusammenfassung insgesamt. Für mich.

Ps5 hässlich wie die Nacht. Xbox Series x gefällt mir eigentlich, da es ein unauffälliger Würfel ist, aber bitte.

Aber abgesehen davon. Die games. Bisher alles echt vernachlässigbar. Sowohl das Gezeigte für xbox als auch ps5. Aber gut. So wie hier beschrieben, immer das Gleiche. Ich soll also Gta5, dass ich nicht durchgespielt habe, schon auf der 360 nicht,nochmal auf der one und nun auf der series x oder PC oder ps5 zocken? In dem Fall kann ich echt sagen... Warum? Nur weil es ein bisschen schöner geworden ist? Das Game bleibt das gleiche. Und das ist nur ein Beispiel. Da braucht man auch kein großes Tamtam darum machen. Toll, die alten games werden aufgehübscht. Hilft vielleicht ein bisschen den Übergang zu erleichtern, aber rein vom der Software sehe ich keinen Grund mir überhaupt was neues zu kaufen.

Gut, ich werde, in meinem Fall, mir halt eine xbox Series X hinstellen und freue mich dass alle games etwas schöner sind. Aber eigentlich gibt's weder für die eine noch die andere Konsole richtig gute Gründe. Siehe auch zb Dort 5. Am Schluss fahren wir in 4k und 60hz im Kreis. Eh fein. Aber das jetzt als dringenden Kaufgrund herzunehmen?

Zusammenfassung. Ich kaufe mir also ein geiles Stück Technik, wegen der Technik. Ich kann das für mich gut argumentieren, da ich die Technik haben will und es mir echt egal ist was es kostet... Ob 400, oder 800€. Und da schenken sich beide hersteller nichts. Es ist das PC Prinzip geworden. Ich kaufe mir neue Technik um die Games in schöner Spielen zu können. Aber eine grundlegende Veränderung bringt das nicht. Ungefähr auch so wie bei minecraft. Raytracing Patch dazu, ui, alles spiegelt... Juhu... Diese Generation und die nächste scheinen vor allem alte Games refurbished neu aufgelegt zu werden. Anscheinend reicht das im großen und ganzen auch. Aber ja, wie kaufen und die liefern. Tja. Ausreißer gibt's natürlich, wie die neuen Exklusivtitel bei Sony, oder von mir aus auch ein neues Hallo, oder Gears... Aber es bleibt halt trotzdem das gleiche.

Wie wäre es wenigstens mit guten Fortsetzungen? Crimson Skies 2 zum Beispiel. Aber wozu wenn sich das nächste call of duty wahrscheinlich eh 100x so gut verkauft
 
Ich stimme dir im Grunde komplett zu. Man muss sich allerdings auch fragen, was denn außer VR noch groß passieren soll, was einen vor eine völlig neue Erfahrung stellen kann? Im Grunde hat die aktuelle Generation schon nur die selben Spiele wie die letzte Generation mit schönerer Grafik geboten. Selbst der riesige Sprung beim Arbeitsspeicher hat sich nicht besonders transformativ auf die Spiele ausgewirkt, oder?
Der grafische Sprung fällt von Generation zu Generation immer kleiner aus, was zum einen in der Natur der Sache liegt, weil man sich bereits auf einem sehr hohen Level befindet und zum anderen der verfügbaren Technik geschuldet ist, wo die Entwicklung nicht mehr so schnell voranschreitet bzw. voranschreiten kann.

Halbwegs interessant wird es wenn überhaupt erst dann, wenn Entwickler die Limitierung von HDDs komplett hinter sich lassen können. Dafür muss aber erst mal der Support von PS4/XBO wegfallen.
 
Und noch mehr würde gehen wenn die Rechenleistung quasi unendlich ist, heißt, wenn man möchte, dass gesamte Leben einfach im Spiel simulieren könnte 😁da geht noch einiges bis dorthin. Das Auflösung und Effekte usw. einfach irrelevant werden. Du kannst machen was Du willst, egal in welcher Auflösung, welchen Schnickschnack Du machen möchtest, das Game läuft immer rund.
 
Da müssen wir wohl mindestens noch bis zur PS6-Generation warten. :zahn:
Wobei die aktuell vorhandene Hardware Entwicklern schon unglaublich viele Freiheiten gibt, so dass selbst Indie Entwickler grafisch äußerst beeindruckende Titel herzaubern können. Die Zeiten von Assembler und die Notwendigkeit bis aufs letzte Byte hin die Speichernutzung zu optimieren, sind dahingehend zum Glück längst vorbei.
 
Wobei sich diese Plates bei der PS ja überhaupt nicht durchgesetzt haben. Bei der PS5 machen die aber deutlich mehr Sinn, da sie ja wirklich farbgebend sind.
 

Kleines Gedankenexperiment dazu:
Was wäre denn, wenn Epic mit Sony gemeinsame Sache macht. Die Sony Exklusives kommen via Epic Store auf den PC und für die PS5 ist die Lizenz für UE kostenfrei und/oder der Epic Store wird Teil der PS5 Software und man kann dort "PC Spiele" spielen.
 
Zurück
Oben