• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Also der Umbau ging mit der Anleitung wirklich extrem einfach. Hatte eben etwas Panik weil die System Software nicht aufgespielt wurde aber das schien an meinen USB Sticks zu liegen. Mit dem dritten ging es dann. Geht echt flott. Jetzt noch alle Updates etc. über Nacht anwerfen :)

Edit: Oh Gott, ganz vergessen wie lahm das PSN ist. Das wird dauern... Aber schön, endlich Platz. War auch echt null Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zu PSN. Ich hab mir gerade Bloodborne im Onlinestore gekauft und muss nun für läpische 5gb 14 Stunden laden. Ist PSN immer so langsam? Ausserdem wird die PS4 extrem warm, obwohl Sie eigentlich nur Daten herunterlädt. Ist das normal?
 
Also der Umbau ging mit der Anleitung wirklich extrem einfach. Hatte eben etwas Panik weil die System Software nicht aufgespielt wurde aber das schien an meinen USB Sticks zu liegen. Mit dem dritten ging es dann. Geht echt flott. Jetzt noch alle Updates etc. über Nacht anwerfen :)
Bei mir ging der Umbau auch relativ flott. Und endlich genügend Platz auf der Platte. Erstmal alle Spiele installiert die ich habe. :D
 
Ich hätte mal eine Frage zu PSN. Ich hab mir gerade Bloodborne im Onlinestore gekauft und muss nun für läpische 5gb 14 Stunden laden. Ist PSN immer so langsam? Ausserdem wird die PS4 extrem warm, obwohl Sie eigentlich nur Daten herunterlädt. Ist das normal?

Noch ein tip: die launchkonsolen sollen wohl ein eher schlechteres wlan modul haben. Auch wenn ich den router nah dran habe, sind die raten bei kabel deutlich besser. Grosse downloads mache ich also immer per kabel.

Aber ich verstehe es dennoch nicht, warum das psn weiterhin langsamer ist als xbl oder andere dienste. Imho ist steam da vorbildlich.
 
Habe die PS4 per Lan Kabel angeschlossen. Nachdem ich den MTU Wert geändert hab, ist es etwas besser geworden (von 14 Stunden auf 5 Stunden runter für 5gb). Aber kein Vergleich zu Steam usw.. Ich wollte eigentlich weg von Discs, aber bei der Geschwindigkeit kann ich das vergessen. Es ist übringends eine CHU-1216.

Edit: Ist denn die Downloadgeschwindigkeit der XboxOne besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox ist nicht so gut wie Steam, aber recht ordentlich. Bekomme mit meiner 100er Leitung eigentlich fast immer um die 75MBit raus. Schlechtester Wert war bisher 50MBit.
 
Bei mir ging der Umbau auch relativ flott. Und endlich genügend Platz auf der Platte. Erstmal alle Spiele installiert die ich habe. :D

Wie hast Du das gemacht? Backup über ne externe HDD? Oder Spielstände in die Cloud und dann alles neu runtergeladen und installiert? Kann man Spielstände auch auf einem USB-Stick speichern oder geht das nicht wegen Kopierschutz? Überlege jetzt doch ne dickere HDD einzubauen, bei den Preisen aktuell kann man das schon machen. Habe aber keine Lust Spielstände zu verlieren und Hunderte von GB über das lahme PSN zu saugen.
 
  • Alle Daten (Aufnahmen, Spielstände, Einstellungen, Anwendungen) auf einer externen Festplatte sichern (da gibt es einen eigenen Menüpunkt unter "System" glaub ich, ich schau nachher nochmal nach)
  • Trophys synchronisieren (die können nicht kopiert werden)
  • Aktuelle PSN-Software downloaden und auf einen USB-Stick speichern
  • Alte Festplatte raus
  • Neue Festplatte rein
  • USB-Stick mit der PSN-Software anstecken
  • PS4 einschalten (Powerknopf mehrere Sekunden gedrückt halten, bis es piept)
  • PS4 wird im Safe-Modus hochgefahren
  • PS4 neu initialisieren (letzter Menüpunkt)
  • Als neuer Benutzer einloggen
  • Backup deiner gesamten Daten einspielen
  • Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte im ersten Punkt zweimal Aufnahmen drin, muss natürlich einmal "Einstellungen" heißen.
 
Ach ja: Das Backup wird sehr, sehr lange dauern, da die PS4 kein USB3 kann. Bei mir hätte es über 30 Stunden gedauert. :D Deswegen habe ich die Anwendungen nicht mit gesichert, sondern danach nochmal runtergeladen. Hat im Endeffekt aber ähnlich lange gedauert, wir kennen ja die PSN-Geschwindigkeiten. ;)
 
Ja, ich weiß, dass es lange dauern kann, aber das ist ja kein Problem. Problem eher, dass ich damals nicht zugeschlagen habe und die HDD jetzt 95 Euro kostet.
 
Was für ein Headset verwendet ihr eig. an der PS4?

Das mitgelieferte Headset find ich etwas ungemütlich fürs längere Zocken. Am liebsten wär mir ja, wenn ich einfach das billige Bügelmikro von der 360 verwenden könnte. Aber da gibts kaum Adapter (2,5mm Büchse auf 3,5mm Stecker) - und die die es auf Amazon gibt haben recht schlechte Bewertungen.
 
Zurück
Oben