• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mache grad die Datensicherung (baue ne 320GB HD ein). Dauert fast 1.5 Std. :(

Ach ja: Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, Linux zu installieren? Hat wer Ahnung? :D

Das ist ja echt idiotensicher mit dem HD-Wechsel. Wiederherstellung der Daten läuft grad. :)

Nur die Schrauben hätten sie nicht ganz so krass festziehen müssen. ^^

Die Installation von Linux ist wirklich leicht, schief gehen kann dabei eigentlich nichts. Warum willste das überhaupt machen? Also nicht das ich was dagegen hätte, nur rein aus Neugier ;)

Ich dreh´ durch! Meine PS3 hatte heute bestimmt 10 Freezes, so wie´s aussieht, ist das Ding hops. Jetzt muss ich natürlich gucken, dass ich meine Daten sichere, nicht dass ich dann ne neue bekomme und dann mit ner leeren Festplatte da stehe. AAAAAAARGH! Geht mir das auf den Sack!

Hört sich nicht gut an, ich hatte vor 2 Wochen auch das Vergnügen des Austauschens. Hat zwar gut geklappt, aber die jetzige Konsole ist deutlich lauter bzw. die Lüfter springen viel schneller an. :dozey:

Datensicherung sollte eigentlich nicht das Problem sein, brauchst halt ne externe HDD, die FAT32 formatiert ist, den Rest macht die PS3 selbst. Systemeinstellungen und Accs sind aber auf der Konsole und nicht auf der HDD gespeichert, die müsstest Du dann manuell wieder herstellen.

Ja, nur hab ich keine externe Festplatte, das ist ja der Punkt. Was kostet mich der ganze Klumbatsch? Nur für einmal benutzen und dann nie wieder mag ich natürlich keine Unsummen ausgeben.

Irgendwo eine leihen geht nicht? Wichtig wären ja auch erstmal die Spielstände, die kannst Du AFAIK ja auch per USB Stick auf Deinem Rechner ablegen. Alles was sonst nach drauf ist, kannst Du dann ja neu installieren, draufspielen, runterladen.

Kenne niemanden, der eine hat.
Ich könnte natürlich die Sachen per USB-Stick auf einen meiner Rechner ziehen, aber beide funktionieren nicht richtig und ich hab schon einiges an Daten verloren bzw. Daten werden oft nicht richtig übertragen...
Es kommt momentan halt alles an Scheiße zusammen, was Konsole und Compis betrifft.
Mal gucken, ich muss mich nochmal umhören, vielleicht findet sich noch ne Lösung.

Und ich hab den Längsten (USB-Stick)! :znaika:

@ Madrük: Kann dir den Stick auch gern leihen, ist vielleicht einfacher als eine externe Platte. Natürlich nur, sofern die 4GB Kapazität reichen...

Vielen Dank Leute, ich denke, Wickies Angebot ist sinnvoller, weil er gerade um die Ecke wohnt und niemand was hin und her schicken muss.

Werde die Tage mal beim Sony Kundenservice anrufen. Mal schauen, wie´s läuft.

Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht von den Macken der PS3, ich fühle mich an meine 360 erinnert. Same shit. Hatte die PS3 eigentlich vor allem deshalb geholt, weil ich dachte, die Dinger sind problemlos. Hmmm Ja. Klar. :narr:

Zurück
Oben