• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mein Controller ist heute aus Hong Kong eingetroffen. :)

Jetzt muß ich nur mal langsam Bock aufs Spielen haben und nicht immer nur DVDs auf der PS3 schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir das Remote Play eigentlich?
Also bei was macht das Sinn? Kann mir da gerade wenig drunter vorstellen.
Oder ist das nur ne Spielerei?

Hab hier ja auch noch ne PSP liegen, bin aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen das Ganze mal zu testen.

na du kannst dich mit deiner PSP durch die PS3 Menüs klicken :D Macht eigentlich wenig Sinn, das einzige sinnvolle Feature ist die Nutzung der PS3 Festplatte für PSOne und PSP Spiele. Die kannst du dann auf der PS3 Platte lassen und auf der PSP zocken. Macht aber auch nur bei langsamen Spielen Sinn, da die Steuerung etwas indirekt funktioniert. Das ein oder andere PS3 Spiel kann man auch auf der PSP zocken, Lair zum Beispiel

Ich habe gerade meine PS3 erfolgreich operiert und eine 250GB HDD eingebaut. Das ist wirklich idiotensicher und super gelöst von Sony. Ist schon ein besseres Gefühl, wenn man plötzlich wieder 190GB frei hat ;)

Also entweder bin ich total blind, blöd oder beides!

Wo kann ich denn Play Life runterladen?
Ich hab ne Systemaktualisierung gefunden, runtergeladen und installiert, find aber nirgends Play Life. Auch nicht im PSN.

Hab mir gerade auch mal nen US-Account erstellt. Das Angebot im US-PSN-Shop ist wirklich um einiges besser als im DE-Shop.

Braucht eigentlich jemand ne original Fernbedienung von Sony für die PS3? Ist noch neu, wurde mir von Play-Asia fälschlicherweise zugeschickt. 20€ und ihr könnt sie haben.
Echt ein Saftladen, die wollen jetzt dass ich den ganzen Krempel zurückschicke, DANN schicken die mir meine eigentliche Bestellung und die kosten die ich für Versand ausgegeben haben, kriege ich gutgeschrieben für zukünftige Einkäufe. Nein, danke. Da vertick ich das zeug lieber selber. Zum Glück ist das, was ich bekommen habe, ein bisschen mehr wert, als das was ich bestellt habe.

Ich habe meine CDs bereits gerippt auf einer externen HDD. Sind "nur" mit 192 kbps gerippt, aber ich finde den Klang über die PS3 sehr geil. Weiß auch nicht woran das liegt ;)

Auf jeden Fall sehr schön, dass ich jetzt meine komplette Mucke auf der PS3 habe inkl. Cover. Navigation und Struktur sind zwar (noch) suboptimal bei der PS3, aber vielleicht bessert man das ja auch mal nach.

Kann es sein, dass die PS3 mit einigen mp3 Tags falsch umgeht? Wenn ich die Musik nach Genres sortiere, dann landet plötzlich Grönemeyer (läuft bei mir unter Pop Deutsch, ist auch korrekt getaggt lt. Info) unter Punk?!? Ist das ein bekanntes Problem oder was ist da los? Lt. itunes ist das alles korrekt getaggt.

Sicher, dass die korrekt getaggt sind? ID3 hat nicht nur Interpret, Titel und Album. Es gibt auch sehr differenzierte Werte für Genre und Co, vielleicht liest die PS3 Wert X aus, Itunes aber Wert Y. Check das mal mit MP3Tag

Wenn ich über die Dreieck-Taste die Info zu dem Song anzeigen lasse, dann steht dort ja das korrekte Genre. Es ist aber komischerweise nicht unter dem Genre zu finden.

Zurück
Oben