• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

vllt. kann mir jemand weiterhelfen. ich will mir eine 40GB PS3 kaufen und dafür meine 60er veräusern. wie läuft das mit meinen gekauften download-spielen. kann ich die auf usb sticks/platten usw. kopieren und dann vom system löschen und auf die neue ps3 aufspielen, oder sind die ans system gebunden. gibt esüberhaupt eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

vllt. kann mir jemand weiterhelfen. ich will mir eine 40GB PS3 kaufen und dafür meine 60er veräusern. wie läuft das mit meinen gekauften download-spielen. kann ich die auf usb sticks/platten usw. kopieren und dann vom system löschen und auf die neue ps3 aufspielen, oder sind die ans system gebunden. gibt esüberhaupt eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Die sind an deinen Account gekoppelt und glaube bis zu 6 mal auf der gleichen Konsole herunterladbar.

Kannst die natürlich auch per Backupsystem (imo gibt es nur ein komplettes Backup inkl. Savegames ect. ect.) aufn Stick packen und auf die Neue schieben.

nur aus reiner Neugierde ... warum die 60er verkaufen und ne 40er kaufen?

1. extra flocken (ne 60er ist 150-200€ mehr wert als eine 40er)
2. leiser (benutze die ps3 als dvd player)
3. abwärtskompatibilität eher unwichtig, da ich noch 2 ps2s besitze
4. geringerer stromverbrauch

ganz habe ich mich noch nicht entschieden, aber vor allem was die leiseren lüfter angeht ist die 40er schon interessant.

@schpuki: danke, hört sich ja gut an.

1. extra flocken (ne 60er ist 150-200€ mehr wert als eine 40er)
2. leiser (benutze die ps3 als dvd player)
3. abwärtskompatibilität eher unwichtig, da ich noch 2 ps2s besitze
4. geringerer stromverbrauch

ganz habe ich mich noch nicht entschieden, aber vor allem was die leiseren lüfter angeht ist die 40er schon interessant.

@schpuki: danke, hört sich ja gut an.

was bekommt man denn momentan noch fuer die 60er bei ebay und konsorten?

Hm, da komme ich auch ins Grübeln. Wenn die 40er noch leiser ist, wäre das schon cool, auch wenn nicht unbedingt nötig...aber ein bisschen extra Kohle ist schon nett. Die Abwärtskompatibilität ist mir eigentlich total egal. Und eine größere Platte wollte ich eh einbauen...

Ist die 60er wirklich noch soviel wert?! Ich hab ja auch noch eine rumstehen. Abgesehen vom Geld sehe ich aber eigentlich auch nichts was dafür sprechen würde auf ne 40er umzusteigen... Ich nutz die PS3 fast ausschließlich als DVD-Player und höre die dabei kein Stück raus...

Zurück
Oben