• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil, GT (!), Wipeout, Final Fantasy, Tekken, Ridge Racer, und natürlich einige Serien, die nun Multi sind.
Dir ist schon klar, dass außer GT und Wipeout sämtliche Marken da oben von 3rd Parties kommen?

Sony war mit dem richtigen Produkt zum richtigen Preis an richtigen Ort. Das war Microsoft mit Windows damals auch, als es längst besseres gab.
Es kritisiert doch auch so gut wie niemand die PS1, da hatte Sony ja auch noch so ziemlich alles richtig gemacht. Hey, zu der Zeit fand ich die Konsole und Sony als engagierten Hersteller toll, da hatte Nintendo bei mir wegen des N64-Schrotts verschissen.
 
Dir ist schon klar, dass außer GT und Wipeout sämtliche Marken da oben von 3rd Parties kommen?


Es kritisiert doch auch so gut wie niemand die PS1, da hatte Sony ja auch noch so ziemlich alles richtig gemacht. Hey, zu der Zeit fand ich die Konsole und Sony als engagierten Hersteller toll, da hatte Nintendo bei mir wegen des N64-Schrotts verschissen.

Es ging hier um die PS1, und ich hab doch nicht gesagt, dass es um "Sony- Entwicklungen" geht, HALO und PGR sind ja auch nicht von MS. Es ging darum, dass die PS1 einen Großteil der obigen Serien gepushed hat, und bis heute sind diese ein Zugpferd für Sony Konsolen, ein paar Umsetzungen hin oder her.
 
Die Kollegen von der c't gehen aufgrund eines gesunkenen Stromverbrauchs auf lediglich 135 Watt unter Vollast (bisher rund 200 Watt) davon aus, dass das neue Modell mit 65-Nanometer-Versionen des RSX-Grafikchips von Nvidia und des Cell-Prozessors ausgestattet ist, welche IBM bereits im März 2007 angekündigt hatte. Im Remote-Play-Modus ist der Stromverbrauch des neuen Modells von bislang 160 bis 180 Watt auf 120 bis 125 Watt gesunken.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/con.../oktober/40-gb-playstation_3_65-nm-cell_-rsx/
 
Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil, GT (!), Wipeout, Final Fantasy, Tekken, Ridge Racer, und natürlich einige Serien, die nun Multi sind. Später hinzugekommen sind halt noch z.B. Killzone und SOCOM.

die meisten sind zwar auf einer Sony-Hardware erschienen, sonst hat Sony damit aber nichts zu tun.

Wer hat noch mehr/ bessere exckusive Marken zu bieten?

Darum ging es nicht,...du windest dich schon wieder wie ein Aal.
Darum ging es, O-Ton Jaroslaw:
"Sony hat und macht verdammt gute Spiele und hat einige der besten Serien herausgebracht"
Und dann zählst du Serien auf die von Square, Konami, Capcom und co. kommen. Von Sony selbst kam lediglich GT und Wipeout(welches sie dann allerdings als Serie in den Sand gesetzt haben). FF und Co. kannste nicht Sony zusprechen, die wären genauso auch auf einer Hardware einer anderen Firma erschienen.

MS mit Halo, PRG, DoA? Nintendo mit Zelda, Mario und Castlevania, sowie Samus Aran schon eher.

Ich kapier zwar nich, wie du bei Nintendo auf Castlevania kommst. Aber im wirklich große exclusive Marken zu schaffen glänzen weder Sony noch M$. Sony hat sich in der PSX-Ära komplett auf den 3rd-Partys ausgeruht und denen teilweise sogar völlig das Feld überlassen. Sie haben es damals, als sie alles in der Hand hatten, versäumt sich ein eigenes Profil zu schaffen, so wie Nintendo. In der PS2-Zeit konnte sie ihren eigenen Marken zumindest noch teilweise am Leben halten(GT), haben sich aber wieder viel zu sehr auf 3rd-Party verlassen. Das rächt sich jetzt, da man fast alles was einen früher zum Blindkauf einer Playstation veranlassen könnte, jetzt auch auf anderen Plattformen finden kann.
M$ bemüht sich nach Kräften exclusive Serien zu etablieren, wirklich gezündet, wenn auch mit einem absoluten Knalleffekt, hat bisher nur Halo. Immerhin wesentlich eigenständiger und schwerer zu kopieren als ein dröger Fahrsimulator.
Von der Eigenständigkeit und dem Wiedererkennungswert von Nintendo sind aber sowohl M$ als auch Sony meilenweit entfernt. Im Grunde sind sie ziemlich austauschbar, Halo würde die nächste XBox genausowenig retten können wie GT jetzt die PS3 retten kann, wenn der Rest einfach nicht stimmt.

Sony war mit dem richtigen Produkt zum richtigen Preis an richtigen Ort. Das war Microsoft mit Windows damals auch, als es längst besseres gab.

Den Absatz versteh ich nicht. Soll das sinnfreies M$-Bashing sein, oder wo is der Zusammenhang zu Rest?
 
Firmware 2.0 für die PS3 kommt morgen


Dieser Donnerstag steht nicht nur Pate für den allwöchentlichen Nachschub an Inhalten für den PlayStation Network-Store, sondern auch für die Einführung der Firmware 2.0. Was das System-Update der PS3 mit sich bringt?

Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Zum einen wird die Remote Play Funktion wesentlich verbessert: Damit ihr stromsparend von einem Pariser Café via PSP (mit eingeschalteter WiFi-Verbindung) auf heimische Multimedia-Inhalte der PlayStation 3 zurückgreifen könnt, ist es nun möglich, die Heimkonsole auch aus den fernsten Fernen ein- und auszuschalten. Wenn also mal wieder kein Sitzplatz frei ist, einfach Rammstein oder Tokyo Hotel (je nach Kundschaft) nach Frankreich streamen und zwischen vielen freien Tischen wählen.

Außerdem dürfen nun individuelle Playlists für Musik- und Fotodateien angelegt werden. Darüber hinaus fällt die Personalisierung des XMB mit dem Firmware-Update weitaus großzügiger aus. Endlich darf man zwischen den einzelnen Hintergrundfarben frei wählen und die jeweilige Helligkeitsstufe verändern. Auch das Erstellen eigener Themen ist möglich. Das neue Information Board unterrichtet euch direkt im Hauptmenü über sämtliche Neuigkeiten in der Welt der Videospiele. Neben einer gänzlich neuen PlayStation Network Kategorie wird erziehungsbewussten Eltern das Leben erleichtert: Security-Einstellungen verhindern das Ansurfen bestimmter Internetseiten über den Browser.

Quelle: Areagames.de

endlich playlisten, die waren überfällig. auch die funktion zum ein/ausschalten via psp ist für einen sinnvollen einsatz der remote play funktion unerlässlich.

bin mal auf morgen gespannt, was das paket alles enthält.
 
Aber kein InGame-XMB. Was mir relativ Wurst ist, da ich eh keine PS3-zockende Freunde habe. Ich hätte nur so gerne einen Custom-Soundtrack für Motorstorm. Schon komisch, das Feature habe ich bei der 360 nie benutzt und bei der PS3 bräuchte ich es, bekomme es aber nicht. :zahn:
 
kann man eigentlich mittlerweile via RGB Kabel Bluy Ray Filme ohne Blaustich gucken?
 
weil ich die PS3 per RGB am Fernseher angeschlossen habe und gerne Casino Royal anschauen möchte :)
 
Habe mir gerade 2 Titel wieder zugelegt auf HD-DVD, da kann ich bedenkenlos "Prestige" empfehlen (ich glaube den gibts auch auf Blu Ray). Vom Bild und Ton wirklich wundervoll (und ein echt gut gemachter Film, wenn auch nicht ganz realistisch).
Riddick: Chroniken eines Kriegers übrigens auch. Der Film in HD (gibts auch auf Blu Ray, soweit ich weiß) ist eine Wucht.
 
Zurück
Oben