• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Teilweise frage ich mich, wieso Tempest2K hier "bekehrt" werden soll. Er hat seine Konsole für sich gefunden und das ist ja wohl ok. Ob das nun eine einseitige Sicht ist, ist ja wohl egal. Jedem das Seine!

Eines stimmt nur zum Teil, Sony ist nicht Schuld an Segas Untergang, aber die PS2 und die darauf Wartenden haben schon ihren Teil zu beigetragen. Das lag zum einen an Segas Unfähigkeit geschicktes Marketing zu fahren und an Sonys Fähigkeit den Namen "Playstation" zu festigen und etablieren!

MfG,
Crayfish
 
Klar ist Sega untergegangen, weil die Leute die DC nicht gekauft haben. Aber das liegt allein an Sega, ob sie ihre Produkt an den Mann bekommen. Was sie dann kaufen ist fast egal. Vll. hätten sie dann auch gar nichts gekauft, wenn es die PS2 nicht gegeben hätte. Hätte Sega keine Scheiße gebaut, hätte Sony sich auf den Kopf stellen können.
 
Die Abwärtskompatibilität war für mich schon ein Kriterium (ansonsten hätt ich mir die Kiste wohl auch eher später gekauft), wobei Lecker recht hat - kann man fast nicht mehr spielen weil man einfach schon zu verwöhnt ist. Rogue Galaxy z.B. geht schon fast gar nicht mehr, das Dingen hätte mich vor 2 Jahren noch umgeworfen.
Ihr seid imo alle zu empfindlich. ;)

Ich hab viele meiner PS2- und GameCube-Spiele erst auf meinem aktuellen HDTV gezockt und damit ehrlich gesagt absolut keine Probleme gehabt. Das Bild ist nicht wirklich schlechter als auf dem alten Röhrenfernseher (wobei die Unschönheiten natürlich deutlicher werden), wobei ich natürlich auch darauf geachtet habe, dass der HD-Fernseher über einen guten Upscaler verfügt.

Natürlich ist alles nicht so schön scharf, wie man es von NextGen-Spielen kennt, aber von "kann man fast nicht mehr spielen" ist es imo weit entfernt. Abwärtskompatibilität ist für mich eigentlich immer ein Grund, ein paar ältere Spiele, die ich vielleicht schon vor längerer Zeit mal durchgespielt habe, wieder hervorzuholen und nochmal zu spielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, ich verschenk die alten Konsolen dann meistens und möcht natürlich die Option haben die alten Perlen mal wieder einzuwerfen... was aber selten passiert, leben eher in der Erinnerung weiter ^^

Das Bild ist auch nicht wirklich schlechter, dank PixelPlus und den ganzen anderen Bildverbesserer sieht es wahrscheinlich sogar noch einen Tick besser aus als auf dem alten Röhrengerät (Vergleich fehlt), aber trotzdem sind es die Kleinigkeiten die mittlerweile einfach störend sind z.B. bei PS2 Games das altbekannte Kantenflimmern.
 
Wer will ihn denn bekehren? Er sagt wie er es macht, als Antwort bekommt er, dass es bescheuert ist (objektiv betrachtet völlig zurecht). Das war's dann.

Objektiv, ja. Aber wir sind ja hier keine Videospielredaktion. Es gibt halt Leute, die sich nur eine Konsole leisten können oder nur eine Konsole wollen. Vielleicht wäre eine einheitliche Konsole wirklich nicht schlecht, zumal sich die Konzepte von 360 und PS3 ja wirklich sehr ähneln und ähnliche Titel erscheinen. Beim Wii scheitert das ja zumeist an der Technik.

MfG,
Crayfish
 
Eine einheitliche Konsole wäre wirklich ein Konzept, das ich mittlerweile sehr unterstützen würde.In der Form wie es damals dem 3DO nicht gelungen ist. Jede Firma darf die Hardware verbauen, aber nur noch ein Format. Klar, Wettberwerb belebt das Geschäft, aber insgesamt würde man nicht 2-3 Konsolen zu Hause stehen haben müssen, nur um jedes Game das einem gefällt spielen zu können.

@Lecker: Auch wenn Du meine Meinung für "bescheuert" halten magst, würde ich Dir zu einer freundlicheren Wortwahl raten und andersrum versuche ich Dich auch nicht maßzuregeln wie Du etwas zu sehen hast. Ich habe Dir erklärt warum ich es so sehe. Und es ist auch nicht wichtig daß Du jemand anderes etwas unbedingt versteht. Aber nur weil man es nicht tut, ist die Meinung des anderen nicht beknackt oder bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tempest:

Lecker macht nur seine Spielchen, reg dich nicht drüber auf. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du dir die Mühe gemacht hast, überhaupt ernsthaft darauf zu antworten.
 
@Lecker: Auch wenn Du meine Meinung für "bescheuert" halten magst, würde ich Dir zu einer freundlicheren Wortwahl raten und andersrum versuche ich Dich auch nicht maßzuregeln wie Du etwas zu sehen hast. Ich habe Dir erklärt warum ich es so sehe. Und es ist auch nicht wichtig daß Du jemand anderes etwas unbedingt versteht. Aber nur weil man es nicht tut, ist die Meinung des anderen nicht beknackt oder bescheuert.

Ok, Korrektur für die Übergenauen: Ich sage nicht, dass das was du tust bescheuert ist. Ich sage, dass ich es bescheuert finde. Klar kann man es um vier Ecken freundlicher ausdrücken, aber das trifft es halt. Ich meine es ja nicht mal böse und das Wort ist auch nicht so schlimm, du wirst drüber weg kommen. ;) Ich versuche übrigens nicht dich maßzuregeln. Ich sage nur meine Meinung.
 
Ich weiss, aber deswegen rührt der "Hass" vieler Spieler. Sony hat und macht verdammt gute Spiele und hat einige der besten Serien herausgebracht, und den Durchbruch für die 3D Technik und das CD- Medium bewirkt. Eigentlich müsste man fairer damit umgehen, aber leider Gottes ging Sega grad "Hardware- Pleite" als die PS2 Ihren Höhenflug feierte.

Das haben einige (und viele hier im Forum) immernoch im Kopf, ist deren Entscheidung, wenn auch eine relativ naive.

wo macht den Sony selber bitte Spiele ??

und der Durchbruch der 3D Technik ist wohl von einer anderen Firma weit früher gestartet worden, sogar schon auf Modul.

auch das CD- Medium bei Games wohl kaum, aber bei Musik bestimmt, na kein Wunder hat Sony doch das CD Format mit Philips zusammen entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einheitliche Konsole wäre wirklich ein Konzept, das ich mittlerweile sehr unterstützen würde.In der Form wie es damals dem 3DO nicht gelungen ist. Jede Firma darf die Hardware verbauen, aber nur noch ein Format. Klar, Wettberwerb belebt das Geschäft, aber insgesamt würde man nicht 2-3 Konsolen zu Hause stehen haben müssen, nur um jedes Game das einem gefällt spielen zu können.

Praktisch ja, aber wie du schon geschrieben hast - fehlender Wettbewerb wäre gefährlich u.a. was die Preispolitik der Geräte und Software angeht. Ich bin eigentlich mit der momentanen Situation zufrieden, es gibt für jeden Geschmack etwas und alle 3 aktuellen Konsolen haben Ihre Vorzüge (PS3 hat zumindestens Potential, viel sieht man auf dem Gerät momentan nicht).
 
Das ist richtig, ich sehe nur die Gefahr daß eine Konsole wie das Wii deshalb das Rennen macht, da es den Firmen zu teuer und anstrengend wird für 2 technisch gute Konsolen viel Aufwand erbringen zu müssen um den Ansprüchen der Gamer zu erbringen. Und wie man sieht beim Wii ist das vollkommen schnurz. Lieber eine technisch gute Konsole, von mir aus mit Pc Hardware, wie es ja heutzutage eh schon in jeder drinnen ist und dort vom Shooter bis zu Wiiplay alles drauf haben. Keine kostspieligen Konvertierungen mehr, sondern das Game wird eben 1x programmiert und Schluß!
Aber klar, es ist schon auch nett so wie es ist. Wahrscheinlich würde es trotzdem einiges einfacher machen und damit auch der "meine Konsole ist die beste" Krieg nicht einfach aus der Welt ist, streiten wir uns dann ob die Version von z.B.: Sony, Toshiba, Microsoft, Yamaha usw. die schönste beste, mit den tollsten Zusatzfunktionen ausgestattete Version ist ;)
 
Und Die Hardware wäre schweineteuer und technisch altbacken, weil die Hersteller sie nicht subventionieren würden. Es gäbe keine Fanboys mehr, Lecker wäre arbeitslos....
Gut, manches davon wäre durchaus wünschenswert, insbesondere das virale Marketing ist eine Seuche in jedem Forum. Aber gerade Sony kämpft im Moment halt mit harten Bandagen ums Überleben...da gibt es keine Moral.
Unterm Strich wäre eine Einheitskonsole die deutlich schlechtere Option. Die wäre jetzt wahrscheinlich technisch auch maximal auf Wii-Stand.
 
Ich weiss, aber deswegen rührt der "Hass" vieler Spieler. Sony hat und macht verdammt gute Spiele und hat einige der besten Serien herausgebracht, und den Durchbruch für die 3D Technik und das CD- Medium bewirkt.

nur weil das noch im letzten Jahrtausend war und die meisten heutigen Fanboys da noch mit Bauklötzchen gespielt haben, kannst du trotzdem nicht einfach die Tatsachen verdrehen. Sony hatte schlicht und einfach glück und eine halbwegs brauchbare Hardware, so ungefähr wie jetzt die 360, würd ich sagen. Nich gerade sehr wertig aber günstig und ausgewogen designt.
3D-Technik war der nächste logische Schritt den alle Hersteller gegangen sind, nur Sega etwas halbherzig und CD in Spielkonsolen haben andere vorher auch schon gemacht, lediglich Nintendo war arrogant genug das Medium zu ignorieren.
Und die besten Serien von Sony waren GT, GT und GT, mehr fällt mir gerade nicht ein.....und das is eigentlich keine Serie sondern immer das gleiche Spiel...
 
Jeder weiss, dass die meisten MS- Fanboys alte Sega -Veteranen waren. Lasst Euch nicht davon abbringen, aber begreift: Auch MS hätte Sega "zerstört"...

Ich halte diese Feststellung seit ihrer ersten Erwähnung (etwa 2001) für total albern. :shake: Nur weil in diversen Internetforen einige Sega-Fans am lautesten Zeter und Mordio geschrieen und sich nach der DC 'ne XBOX geholt haben, sollte daraus keine repräsentative Allgemeingültigkeit geschlossen werden. Die meisten der ehemaligen Segafans werden sich die Sony- und Nintendoprodukte gekauft haben. Dafür sprechen alleine schon deren sehr gute Verkaufszahlen.
Zumal es für den gemeinen Segakäufer auch keine nachhaltigen Grund gab, sich MS zuzuwenden. Sega produziert seitdem Multiplattform. :znaika:

Auch dieses dümmliche Angefurze, von wegen jeder Segafan sieht in Sony den Sensenmann, ist sowas von daneben. Diese Äußerungen waren zur damaligen Zeit, als die DC dem Ende entgegentrieb, von einigen wenigen zuhören gewesen und haben sich bis heute eigentlich komplett verflüchtigt. Zumindest höre ich das niemanden mehr sagen. Komisch, dass es von einigen Sonyleuten dann doch immer wieder auf den Tisch kommt. :dead:
 
nur weil das noch im letzten Jahrtausend war und die meisten heutigen Fanboys da noch mit Bauklötzchen gespielt haben, kannst du trotzdem nicht einfach die Tatsachen verdrehen. Sony hatte schlicht und einfach glück und eine halbwegs brauchbare Hardware, so ungefähr wie jetzt die 360, würd ich sagen. Nich gerade sehr wertig aber günstig und ausgewogen designt.
3D-Technik war der nächste logische Schritt den alle Hersteller gegangen sind, nur Sega etwas halbherzig und CD in Spielkonsolen haben andere vorher auch schon gemacht, lediglich Nintendo war arrogant genug das Medium zu ignorieren.
Und die besten Serien von Sony waren GT, GT und GT, mehr fällt mir gerade nicht ein.....und das is eigentlich keine Serie sondern immer das gleiche Spiel...

Metal Gear Solid, Silent Hill, Resident Evil, GT (!), Wipeout, Final Fantasy, Tekken, Ridge Racer, und natürlich einige Serien, die nun Multi sind. Später hinzugekommen sind halt noch z.B. Killzone und SOCOM.

Wer hat noch mehr/ bessere exckusive Marken zu bieten? MS mit Halo, PRG, DoA? Nintendo mit Zelda, Mario und Castlevania, sowie Samus Aran schon eher.

Sony war mit dem richtigen Produkt zum richtigen Preis an richtigen Ort. Das war Microsoft mit Windows damals auch, als es längst besseres gab.
 
Ich halte diese Feststellung seit ihrer ersten Erwähnung (etwa 2001) für total albern. :shake: Nur weil in diversen Internetforen einige Sega-Fans am lautesten Zeter und Mordio geschrieen und sich nach der DC 'ne XBOX geholt haben, sollte daraus keine repräsentative Allgemeingültigkeit geschlossen werden. Die meisten der ehemaligen Segafans werden sich die Sony- und Nintendoprodukte gekauft haben. Dafür sprechen alleine schon deren sehr gute Verkaufszahlen.
Zumal es für den gemeinen Segakäufer auch keine nachhaltigen Grund gab, sich MS zuzuwenden. Sega produziert seitdem Multiplattform. :znaika:

Auch dieses dümmliche Angefurze, von wegen jeder Segafan sieht in Sony den Sensenmann, ist sowas von daneben. Diese Äußerungen waren zur damaligen Zeit, als die DC dem Ende entgegentrieb, von einigen wenigen zuhören gewesen und haben sich bis heute eigentlich komplett verflüchtigt. Zumindest höre ich das niemanden mehr sagen. Komisch, dass es von einigen Sonyleuten dann doch immer wieder auf den Tisch kommt. :dead:

Ein paar Phrasendrescher reichen aber um das Sega- Fan Image nachhaltig zu zerstören, verallgemeinern wollte ich natürlich nicht, aber sieh dich mal hier im Forum um ;).

PS: Ich hab mehr MS Konsolen gekauft als Sony- Geräte btw, und jede verdammte Nintendo- Konsole.
 
wo macht den Sony selber bitte Spiele ??

und der Durchbruch der 3D Technik ist wohl von einer anderen Firma weit früher gestartet worden, sogar schon auf Modul.

auch das CD- Medium bei Games wohl kaum, aber bei Musik bestimmt, na kein Wunder hat Sony doch das CD Format mit Philips zusammen entwickelt

Ich schrieb "Durchbruch", nicht Entwicklung oder ähnliches. Klar, ich erinnere mich da an grandiose 3D Titel wie Starfox, aber durchgesetzt hat es dann die PSX, weil alle anderen mehr oder weniger gefloppt sind.
 
Und Die Hardware wäre schweineteuer und technisch altbacken, weil die Hersteller sie nicht subventionieren würden. Es gäbe keine Fanboys mehr, Lecker wäre arbeitslos....
Gut, manches davon wäre durchaus wünschenswert, insbesondere das virale Marketing ist eine Seuche in jedem Forum. Aber gerade Sony kämpft im Moment halt mit harten Bandagen ums Überleben...da gibt es keine Moral.
Unterm Strich wäre eine Einheitskonsole die deutlich schlechtere Option. Die wäre jetzt wahrscheinlich technisch auch maximal auf Wii-Stand.

Öhm, ist klar. Da ist Dein Lieblingswort wieder. D bist doof, nein Du, nein Du, .. ich habs zuerst gesagt, Du.. Du.. viraler Marketinger.. Du... bist doof.

Morgen hab ich Hühnchen auf dem Toast, jemand etwas Käse dazu?
 
Zurück
Oben