• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

ich frage mich, wie ein so großer konzern eine solch erbärmliche pr abteilung haben kann. vllt sollte ich mich nach meinem studium mal dort bewerben, die sind ja total banane. lustig ists aber doch irgendwie :lol:

Das ist völlig bescheuert! :D Wahrscheinlich haben die Manger bei Fortbildungsseminaren und Meetings etwas falsch verstanden und haben Kostenminimierungsmethoden an der Presseabteilung angewandt! :D

PS3 ist da :luxhello:

Ist wirklich größer als ich dachte, aber sehr edel, die putzerei vom Klavierlack kenne ich ja bereits vom NDS :zahn:

Hab mich direkt zurecht gefunden, wenngleich ich das "einfachere" Dashboard der 360 angenehmer finde.

Der Controller ist viel leichter (für mich sogar besser), Rumble vermisse ich atm nicht und mit den Schultertasten habe ich keine Probleme, keine Ahnung warum das immer bemängelt wird, bin noch kein einziges Mal "runtergerutscht".

Hab bisher nur die GT Demo gezockt, sowie RR7 (kotz würg), Tekken und natürlich Warhawk.

Letzteres ist gewöhnungsbedürftig, erinnerte mich von der Steuerung aber direkt an unsere früheren Mario Sessions aufm SNES hier (wer nicht weiß was ich meine --> Wiimote-Bewegungen mit ganzem Körpereinsatz bei so gut wie allen Sprungeinlagen ect. :lol:). Macht aber definitiv Spass und regt die Suchtstränge an.

Später bringt mein Schwager mir noch Motorstorm und Heavenly Sword vorbei (gelobt sei sein Nebenjob in der Videothek :narr:)

die nächste zum schnunzeln anregende story...

Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

20.10.07 - Sony soll Drittanbieter gebeten haben, die PlaySation3 nicht aufzugeben und stattdessen an Bord zu bleiben. Das schreibt Buchautor Dean Takahashi in seinem Blog.

Der Grund liegt in den schwachen Verkaufszahlen der Konsole, wodurch sie für Spieleentwickler an Reiz verlieren könnte. Außerdem ist der Aufwand für die PS3 größer: Drittanbieter können vier bis fünf Wii-Teams mit der Spieleherstellung beauftragen, während die gleiche Anzahl Leute auf der PS3 nur ein einziges Spiel machen könnte.

diesmal interpretiert von gamefront

Ach kommt schon, es glaubt doch keiner von Euch ernsthaft, daß am Ende dieser Generation Sony einfach nur der Verlierer ist? So sehr ich es persönlich Microsoft und Nintendo gönne, daß sie Sony ein wenig in Ihre Schranken verwiesen haben und sie vom hohen Ross anscheinend gerade ganz schnell versuchen abzusteigen, wird es nach einem GT5, einem Final Fantasy und einem MGS sowieso wieder nur Sony Jünger geben, auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber Microsoft hat eben sehr wenige Rollenspiele (jap) und das wird sich auf der Ps3 sicherlich ändern... Ich brauche die nicht, aber wir wissen alle, was für ein Zugpferd diese Titel sind.

Mal sehen.. ich bin gespannt. Lassen wir uns überraschen. Ehrlich gesagt würde ich mir aber wünschen daß sich die Xbox und die Ps3 insgesamt besser verkaufen, denn ich finde das Wii und das Prinzip dahinter echt bescheiden. Ich will technischen Fortschritt auch sehen... und mich nicht in N64 Zeiten zurückversetzt fühlen :( Controller hin oder her. Und ich will gute Shooter und Spiele die eben auf dem Wii genau gar nichts bringen, da sie technisch doch sehr weit hinterher hinken.

Warum bist du eigentlich MS-Fanboy? Du hast doch nichtmal eine großartige Zockvergangenheit, oder!? Mich wundert es nur wie es sich bei einigen entwickelt. Bei den ehemaligen Sega-Jüngern kann ich es ja noch verstehen...nein, nicht verstehen, aber nachvollziehen.

Du hast anscheinend keine Ahnung wie lange ich schon in dieser Community dabei bin :) Ich habe schon im legendären Loft Board brav gepostet und bin absoluter Sega und Atari Fan. Ich glaube ich bin einer der wenigen der fast alle Jaguar und Jaguar CD Spiele hat ;) Keine Spielevergangenheit? Ich bin fast 33 und war schon früher begeisterter Pc und Videospieler. Begonnen mit einer 4 Farb CGA Graphikkarte im Pc und die habe ich damals gequält ;) Ein Atari 2600 hätte ich mir gewünscht... aber nein, ich mußte warten bis ich ein Sega Mega Drive selbst kaufen konnte... und dann gab es kein zurück mehr. Mega Drive, Lynx, Game Gear, Jaguar (2Stück), Saturn (nicht mehr), Dreamcast, Neo Geo (leider auch nicht mehr), Neo Geo Pocket, Nuon, Xbox, Xbox360. Reicht das als Zockervergangenheit? Fällt was auf? Ja, ich weiß... nie ein Sony Produkt besessen und das wird auch nie der Fall sein :) Ich habe aber kein Problem damit bei Freunden auch mal auf der Ps2/3 zu zocken. So hat eben jeder seine Vorlieben und Abneigungen. (Achja, Nintendo geht leider auch gar nicht... altes Sega-Nintendo Problem...hihi)

Du hast anscheinend keine Ahnung wie lange ich schon in dieser Community dabei bin :) Ich habe schon im legendären Loft Board brav gepostet und bin absoluter Sega und Atari Fan. Ich glaube ich bin einer der wenigen der fast alle Jaguar und Jaguar CD Spiele hat ;) Keine Spielevergangenheit? Ich bin fast 33 und war schon früher begeisterter Pc und Videospieler. Begonnen mit einer 4 Farb CGA Graphikkarte im Pc und die habe ich damals gequält ;) Ein Atari 2600 hätte ich mir gewünscht... aber nein, ich mußte warten bis ich ein Sega Mega Drive selbst kaufen konnte... und dann gab es kein zurück mehr. Mega Drive, Lynx, Game Gear, Jaguar (2Stück), Saturn (nicht mehr), Dreamcast, Neo Geo (leider auch nicht mehr), Neo Geo Pocket, Nuon, Xbox, Xbox360. Reicht das als Zockervergangenheit? Fällt was auf? Ja, ich weiß... nie ein Sony Produkt besessen und das wird auch nie der Fall sein :) Ich habe aber kein Problem damit bei Freunden auch mal auf der Ps2/3 zu zocken. So hat eben jeder seine Vorlieben und Abneigungen. (Achja, Nintendo geht leider auch gar nicht... altes Sega-Nintendo Problem...hihi)

Jo, habe ich mich tatsächlich geirrt. Wie dem auch sei: Mein Beileid. Aufgrund deiner Verbortheit verpasst du viel hochklassige Software bzw. hast schon verpasst. Von jemandem mit deinem Job sollte man doch erwarten können, dass er sein Verhalten selbst hinterfragt und dementsprechende Schlüsse zieht...? ;) Naja, vielleicht auch gerade nicht. Ich finde sowas immer schade, letztlich "schadet" so ein Verhalten nur unserem gemeinsamen Hobby.

@tempest: für mich nich nachvollziehbar, aber trotzdem interessiert mich eines: wenn MS sich aus dem markt verabschieden würde, würdest du dann aufhören mit zocken und angeln gehen oder was ? :zahn:

Natürlich ist mir das klar. Aber Nintendo Spiele finde ich einfach schrecklich vom Design. Allein dieser Klempner, da stößt es mir schon sauer auf wenn ich ihn sehe. :) Und ich bin ja nicht verbohrt... ich gönne jedem den Spaß mit Nintendo, Sony, Atari, Sega, Microsoft Produkten. Ich habe was verpaßt? :) Naja, wenn ich das so empfunden hätte, dann hätte ich die Dinge wohl hier stehen. Ist ja nicht so, daß ich mir nichts anschaue. Mir persönlich reicht aber eine Konsole pro Generation. Ich spiele gern mal, schalte dann aber auch wieder ab. ;) Ich habe mein Verhalten schon gut angepaßt an das was mir selber gut tut :) Keine Sorge... so introspektionsfähig bin ich schon ;)
Deshalb ist nicht das wichtigste den anderen von seiner Meinung zu überzeugen, sondern sie einfach zu akzeptieren. Der einzige weg, wenn man mit Leuten, die man mag, auch konstruktiv durchs Leben gehen will :) Nicht alle anderen müssen sich verändern, sondern nur ich. Aber nicht wenn kein Leidensdruck da ist. Und der ist ja definitiv nicht gegeben ;) Wäre ja sonst so, daß ich Leuten in der Therapie was raten würde, wo sie gar kein Problem damit haben. Und daß ich es manchmal anders sehe, klar, aber das Leben der anderen bestimmen diese immer noch selber und selbst wenn ich sehe, da läuft was schief, werde ich denjenigen darauf hinweisen, aber wenn er selber kein Problem hat, wird es niemals ändern. Warum denn auch? Ihm gehts ja nicht schlecht damit :)
Und so schaut es eben bei mir aus. Das heißt, nicht verstehen ist wichtig, sondern die Akzeptanz! Das reicht vollkommen. Aber akzeptieren bedeutet auch, daß man es demjenigen nie wieder vorwirft, weil sonst hat man es eben nicht akzeptiert.

So aber genug aus dem beruflichen Alltag. Ich habe Urlaub! :) Seit 5 Monaten wieder mal ein paar Tage. Juhu.

Und hier gehts ja um die PS3. Und wie gesagt. Ich wünsche jedem viel Spaß damit und werde es immer akzeptieren daß jeder mit seiner Konsole Spaß und Freude hat. Oder eben mit mehreren :)

Die Frage von Weed würde mich trotzdem interessieren. :zahn: Das Klempner-Argument kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen (obwohl es natürlich viel zu pauschal ist, immerhin gibt es auch auf Nintendo-Konsolen andere Spiele als Mario), aber welches Maskottchen stört dich denn bei Sony? :zahn:

@tempest: für mich nich nachvollziehbar, aber trotzdem interessiert mich eines: wenn MS sich aus dem markt verabschieden würde, würdest du dann aufhören mit zocken und angeln gehen oder was ? :zahn:

Keine Ahnung... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube ich würde eben auf ein Nischenprodukt setzen wie den GP32x oder so :) Aber da dies momentan nicht so aussieht... mal sehen. Vielleicht wäre es das beste und ich müßte mir ein neues Hobby suchen ;)

Die Frage von Weed würde mich trotzdem interessieren. :zahn: Das Klempner-Argument kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen (obwohl es natürlich viel zu pauschal ist, immerhin gibt es auch auf Nintendo-Konsolen andere Spiele als Mario), aber welches Maskottchen stört dich denn bei Sony? :zahn:

Das Sony Maskottchen an sich selber :) Fand die Firma und Ihre Produkte immer schon schrecklich. Ob es die Walkmans, die Fernseher, die Anlagen was auch immer war. Immer nur teuer und mittelmäßige Qualität. Die Fernseher holen mittlerweile aber wieder ein wenig auf.
Und dann war da noch das Dreamcast Fiasko. Eine Firma ging Pleite mit iherer Konsole, die ein Software Lineup hatte, daß sich heute noch manch Konsole wünschen konnte. Und warum? Ja, schlechtes Marketing. Aber Sony und all die Lemminge haben ihre Macht dazu genutzt um SEGA den Todesstoß zu versetzen. Ja klar, ich weiß, ziemlich vernebelte Sicht der Dinge. Aber deswegen wird wahrscheinlich bis zum meinem Lebensende nie wieder ein Sony Produkt mein Haus gekauft betreten ;)

@Tempest

An sich ist es natürlich vollkommen ok seine Präferenzen auf das System zu fokussieren das dem eigenen Spielegeschmack am ehesten entspricht, aber ich denke auch das man dabei den Blick auf andere Systeme und vor allem Spiele nicht vergessen sollte. Das ich kein Fan von Sony bin ist ein offenes Geheimnis, das hat mich aber nicht davon abgehalten jede Heimkonsole der Firma besessen zu haben, es gibt immer Spiele die man verpasst wenn der Blick zu starr ist. Mir persönlich geht es zudem so, dass viele Spiele die ich normal wenig beachtet hätte mit der Option sie auch spielen zu können in exorbitantem Maße interessanter werden. Anders gesagt: Der Hunger kommt beim essen! Mario und Co. kann ich ebenfalls nurnoch sehr beschränkt sehen (2D geht grad noch), Spiele wie Metroid Prime muss man allerdings trotzdem gespielt haben.

Meine Jugend habe ich übrigends ausschließlich mit Nintendo-Konsolen verbracht, in der Generation N64, PS und dann Dreamcast war aber ganz klar der Kasten von SEGA mein Favourite. Vielleicht rührt meine Xbox-Affinität daher, wage ich allerdings zu bezweiflen. Sony ist mir als Firma einfach unsymphatisch und im Auftreten, imo ungerechtfertigt, viel zu arrogant. Was mich aber nicht daran hindern wird persönliche Must Haves die exklusiv für die PS3 erscheinen zu spielen.

Durch diese engstirnige Sicht der Dinge verpasst du aber wirklich einiges. Dann würdest du an so einem Schrott wie Conan auch keinen Gefallen finden, weil du mit God of War oder Heavenly Sword besseres gewöhnt wärst :D

Keine Ahnung... ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube ich würde eben auf ein Nischenprodukt setzen wie den GP32x oder so :) Aber da dies momentan nicht so aussieht... mal sehen. Vielleicht wäre es das beste und ich müßte mir ein neues Hobby suchen ;)

Finde ich persönlich ziemlich erschreckend, besonders wenn man sich mal vor Augen hält worum es hier eigentlich geht. Aber jedem das seine.

Er hat zumindest schon mal kapiert, dass dieses ganze Theater mit den Videospielen und auch hier nunmal eine zutiefst irrationale Angelegenheit ist. Warum sollte er sich für seine Gefühle rechtfertigen müssen, er verlangt es von den anderen doch auch nicht.
Viel schlimmer finde ich, wenn sich Leute von solchen Einstellungen wie sie T2K an den Tag legt und auch kommuniziert persönlich angegriffen fühlen - das ist krank!

Und genau deshalb ist es nicht sinnvoll diese Diskussion zu führen. Wir haben alle unsere Gründe warum wir etwas tun, mögen, oder eben nicht. Und wenn es mir damit nicht gut ginge, dann hätte ich schon längst was verändert :)

Und hey! Conan ist kein Schrott, gib dem Game mal eine Chance. Mir ist schon klar daß es kein God of War ist, was wirklich viel Spaß macht, aber sorry, besser als Heavenly Sword ist es. Graphisch nicht... aber vom Spielspaß schon. Aber das ist der persönliche Geschmack denke ich :)

Erschreckend? Ach, kommt schon. So schlimm ist das auch wieder nicht ;) Es wird immer wieder Firmen geben, die einem sympathisch und unsympathisch sind. Und eines ist klar, mit der Ps3 hat Sony eine sehr gute Konsole geschaffen. Technisch anscheinend leider wieder ein bißchen kompliziert, aber was solls :) Und das finde ich auch fein! Aber ich bin eben zufrieden mit dem was ich habe, darf daß denn nicht so sein?

Und ich muß mich outen. Ich hatte ein N64 weil ich Waverace geliebt habe. So, nun zufrieden? Allerdings habe ichs dann wieder verkauft, weil mir insgesamt zu wenig gute Spiele erschienen sind :(

Wenn es danach ginge welche Firmen ich mir wünschen würde, dann würde SEGA ATARI und SNK noch Konsolen bauen :) Aber dem ist eben nicht so, also bin ich eben auf Microsoft umgeschwenkt und zufrieden. Ist doch ok so. Und natürlich gibt es auf jedem System gute Spiele! Wäre ja schlimm wenns nicht so ist. Aber ich habe gar keine Lust so viele Konsolen zu besitzen, denn ich kanns mir ja auf einer nicht mal leisten all die Games zu holen die ich gerne haben möchte ;)

So und jetzt lassen wir das wieder und widmen uns der PS3 und nicht meinen Zockgewohnheiten :)

Akzeptiert es einfach. Verstehen müßt Ihr es ja nicht ;)

Zurück
Oben