• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

kann mir einer sagen, ob es möglich ist ps2 daten über nen usb stick auf die ps3 zu ziehen? will mir nicht extra nen diesen adapter kaufen, um meine speicherstände zu kopieren.

Hab mal ne Frage: Gibt es sowas wie nen HDMI-Switcher? Hab meine 360 via VGA-Kabel+Adapter an den HDMI meines HD Ready TVs angeschlossen. Mal angenommen, ne PS3 stünde in naher Zukunft mit bei, muss ich dann ständig das Kabel wechseln? Und ehe ihr fragt: Am YUV (der bei meinem TV ohnehin keine hohe Auflösung akzeptiert) hängt der Wii! Zusammengefasst sind folgende Anschlüsse vergeben:

HDMI: XBOX 360
YUV: Wii
Scart 1: DVD-Player
Scart 2: XBOX
Front AV: PS2

MfG,
Crayfish

Hab mal ne Frage: Gibt es sowas wie nen HDMI-Switcher? Hab meine 360 via VGA-Kabel+Adapter an den HDMI meines HD Ready TVs angeschlossen. Mal angenommen, ne PS3 stünde in naher Zukunft mit bei, muss ich dann ständig das Kabel wechseln? Und ehe ihr fragt: Am YUV (der bei meinem TV ohnehin keine hohe Auflösung akzeptiert) hängt der Wii! Zusammengefasst sind folgende Anschlüsse vergeben:

HDMI: XBOX 360
YUV: Wii
Scart 1: DVD-Player
Scart 2: XBOX
Front AV: PS2

MfG,
Crayfish

Hab zwar keine Ahnung auf dem Gebiet aber in nem Forum hab ich Leute gehört die sich über RGB aufgeregt haben und wie toll doch HDMI sei weil die Switcher viel besser und billiger seinen.
Kann mich da aber auch vertun.

Hab mal ne Frage: Gibt es sowas wie nen HDMI-Switcher? Hab meine 360 via VGA-Kabel+Adapter an den HDMI meines HD Ready TVs angeschlossen. Mal angenommen, ne PS3 stünde in naher Zukunft mit bei, muss ich dann ständig das Kabel wechseln?

Ne 360 am HDMI ??

Wo bekommt man so einen Adapter ?

hihi. junge, das is eben nur ein adapter für einen neuartigen, noch wenig unterstützten standart, 120€ lohnen sich aber mal überhaupt garnicht, auch wenn der preis nur 5% des nettolohns beträgt.:dozey: man muss mal die relationen sehen.

Bin sehr zufrieden ^^

Habe mein Exemplar seit letzten Do. :)

Anschluss und Konfiguration funktionierten einwandfrei. Die Kommunikation zwischen PSP und PS3 sind ebenfalls fehlerfrei.

Geräuschentwicklung wie Wii bzw. wenig lauter als die N-Konsole.

Sixaxis: Keine Probleme mit der Ergonomie und das fehlen der Rumble-Funktion fällt nicht auf. USB-Kabel zum aufladen ist allerdings mit den 2m recht kurz.

Angeschlossen ist die PS3 an einem LCD-TV und läuft über die Auflösung mit 720p.
Zum Dolby Sound kann ich leider noch nichts sagen, da ich meine Anlage erst noch daran anschließen muss.

Folgenden Demos habe ich bereits getestet:

- GT HD 2.0: Am Gameplay hat sich leider seit dem ersten Teil kaum was geändert. Optisch passt das ganze aber.

- Motorstorm: Sehr lustiges Game. Vor allem mit dem Sixaxis zu steuern ist es eine Herausforderung. Schade das der Umfang bei der Vollversion zu wünschen lassen lässt.

- NBA 07: Macht sehr viel Spass, besonders im Multiplayer. Als zweites Pad haben wir das Dual Action (PC) von Logitech angeschlossen. Einwandfrei.

- Minna no Golf 5: Präsentation ist sehr gut. Es hat sehr viele Details (Figuren und die Umgebung). Leider funktioniert bei diesem Game der Dual Action nicht 100%. Wer was für Golf übrig hat, wäre hier genau richtig.

- Ressistance: Wer was mit Ego-Shooter anfangen kann, wird hier wohl kaum was falsch machen können. Mängel am Gameplay und an der Spielbalance gab es jedenfalls bei den 2 Levels nicht.
Vom ersten Eindruck her ist die KI der Gegner recht positiv.

- Major League 2K7 (Baseball): Optisch könnt ihr hier nicht viel erwarten. Spielerisch kann ich dazu nichts sagen. Für mich war es jedenfalls stinklangweilig. Wii-Sports ist bedeutend einfacher und macht vor allem Spass. :D
Daher ist ML2K7 nur Leuten zu empfehlen die was mit Baseball anfangen können.

- Ridge Racer 7: Es ist halt RR. *g* Der Gameplay hängt wie immer sehr stark von den jeweiligen Fahrzeugen ab.

Aktuelle Trailers:

Devil May Cry 4: Dieser Titel ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt. Jedenfalls erinnert es mich sehr an den ersten Teil. :)
Dante scheint im ersten Blick erst mal nur eine Nebenrolle einzunehmen. Ähnlich wie Snake bei MGS2.

Gundam Musou: Mobile Suite Gundam trifft auf das Gameplay von Dynasty Warriors. Programmiert von Koei und von der Präsentation darf man auch einiges erwarten. Hoffentlich kommt dieser Titel nach Europa.

Mein Launchtitel:
Ich habe mich persönlich für Genji2 entschieden und habe bereits 5 Std. hinter mir.
Spielerisch hat sich zum ersten Teil einiges getan. Während dem Spiel kann man in Echtzeit zwischen 4 Figuren switchen und pro Charakter in Echtzeit zwischen 2 Waffen wechseln.
Die Kamui-Attacken haben sich ebenfalls verändert. Setzt man diese Fähigkeit ein, muss man die eingeblendeten Buttons rechtzeitig drücken um die Gegner zu eleminieren.
Alle vier Charaktere unterscheiden sich sehr stark und ergänzen sich prima. Waffen, Kamui -u. Energiebalken können mit den "Orbs" aufgewertet werden. Optisch ist es übrigens der beeindruckenste Titel für die PS3 (im Vergleich mit den Demos).
Im übrigen ist die Kameraeinstellung "eigensinnig" und man kann sie nicht verstellen. In den Testberichten wird es bestimmt erwähnt. Man muss im Kampf darum immer die Augen offen halten. Ich habe bisher damit überhaupt keine Probleme damit gehabt und es passt von der Präsentation zu dem Spiel.
Schwierigkeitsgrad kann man auf Normal oder Hard stellen. Bin natürlich gerade dabei es auf Normal durchzuzocken. ^^ Interessant wäre noch zu erwähnen, dass ich bisher noch kein "Game Over" sehen musste. *g*
Die Levels sind recht gut designt worden, z.B. das Level mit den Schiffen. :eek: Soweit sind alle Zwischensequenzen in Echtzeit. Das Intro ist z.B. recht beeindruckend.
Fazit: Für mich das optimale Einstiegsgame und bisher ohne Mängel.

PS: Zusätzliche Kostüme können im PS Store (nicht EU) runtergeladen werden. Diese Option muss jedenfalls wahrscheinlich erst unter Extras freigespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 360 am HDMI ??

Wo bekommt man so einen Adapter ?

Vielleicht täusche ich mich auch. Bei all diesen verschiedenen Kabeln und Anschlüssen verliert man schnell den Überblick. Auf alle Fälle kann ich hochauflösend 360 zocken, angeschlossen ist das Ganze mit nem VGA-Kabel, das so allerdings nicht an meinen TV gepasst hätte. Und dafür gibt es nen Adapter, zu kaufen in jedem Media Markt.

Und jetzt noch was ganz anderes, eine Tatsache, die mich selbst erschreckt: Irgendwie will ich doch gleich ne PS3. Der Grund: Es ist ne neue Konsole und ich will sie haben. Trotz meiner Meckereien, trotz des Preises. Was mich bislang aber abhält (und was der einzige Rückhalt bezüglich dieser, meiner Schwäche ist): Es gibt nicht ein Spiel, das mich interessiert. Mit "Motorstorm" könnte ich mich wohl gerade so anfreunden. Aber das wärs dann auch schon gewesen. Wie gesagt, generell aber fällts mir schwer. Und ich versuche durchzuhalten...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben