• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Morgen kommt meine 360, hab die Heizung schon mal runtergedreht und die Fenster aufgerissen :) Gut, das ich weiß auf was ich mich einlasse.

Aber zur PS3: konnte sie heute das erste mal live begutachten. Die Lautstärke finde ich absolut akzeptabel, aber flüsterleise ist sie nun auch nicht. Haptisch finde ich die Konsole toll, optisch ist sie auch schick, aber mir schon einen Tick zu groß. Da ich den DSII mag, kam ich auch mit dem Controller klar, wobei ich mir da schon zumindest eine kleine evolution gewünscht hätte. Konnte nur Motorstorm und F1 testen. Zu Motorstorm wurde ja schon einiges geschrieben. Es sieht wirklich toll aus und auch recht träge (wenn man nicht zockt), aber das passt halt zum Spielgeschehen. Das sind Trucks und Buggys und Bikes, die sich durch Sand und Schlamm wühlen und nicht Burnout-mässig mit 400 kmh über Asphalt fliegen. was mir übrigens gerade bei so einem Titel schwer abgeht ist Rumble. Spielerisch ist es nett, man kommt schnell rein, aber es ist nicht einfach zu handlen. Leider scheint es nicht die Dauermotivation zu haben, kann ich aber nichts weiter zu sagen. F1 war dagegen gar nichts für mich. Es sieht nett aus, mehr aber auch nicht. Das Handling fand ich scheisse, weil viel zu arcadig. Aber da kann man bestimmt genug Optionen einstellen um es simlastiger zu machen. Aber insgesamt und gerade nach Motostorm kam es mir zu steril und uninspiriert vor. Es ist schon eine nette Konsole, aber für mich noch kein Geld wert, dafür fehlen einfach mehrere Top-Games. Über kurz oder lang muss ich sie aber eh haben aufgrund einiger Franchises.

Werf nicht mit solchen Fremdwörtern um dich! :znaika:
Wikipedia schrieb:
Haptische Wahrnehmung

Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar, deutsch Tastsinn) bezeichnet man eine Sinneswahrnehmung von Lebewesen, mit der bestimmte mechanische Reize wahrgenommen werden können. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, Berührungen, Druck und Temperaturen zu lokalisieren und zu bewerten. Es wird unterschieden zwischen

* taktiler Wahrnehmung (Oberflächensensibilität) und
* kinästhetischer Wahrnehmung (Tiefensensibilität, Propriozeption).

Die Lehre von der haptischen Wahrnehmung wird als Haptik bezeichnet. In der Neurologie bezeichnet der Begriff Haptik die aktive taktile Exploration einer Oberfläche (im Gegensatz zur Wahrnehmung rein mechanischer Reizeinwirkungen wie Druck oder Berührung).

Tolle Sache, dann sind Sommer- und Winterzeiten ja endlich erträglich:D

schön wärs... nachdem ich gestern bei ner freundin war und dort ebenfalls ne ps3 aufstellen durfte werde ich meine nun wahrscheinlich umtauschen, denn diese lief durchgehend auf niedrigstem lautstärkepegel. sie stand zwar freier als meine, nachdem ich das gestern aber nochmal getestet habe und es keinen unterschied gemacht hatt muss ich was tun... gott sei dank sind die savegames scheinbar auch auf flash memory cards speicherbar, nochmal will ich motorstorm nicht von vorn beginnen.

kann man nun innerhalb der 14 tage einfach zurückgeben und das geld wieder bekommen oder ist in der zeit nur ein umtausch möglich!?

Wenn Du sie im Internet bestellt hast, dann gilt das Fernabsatzgesetz und Du kannst sie zurückgeben und das Geld zurück verlangen ohne Angabe von Gründen. Allerdings kann man dir dabei eine gewisse Summe abziehen, weil sie eben schon gebraucht wurde. Im stationären Handel dürfte das IMO schwieriger werden, da wird man sie denke ich nur umtauschen können. Aber Achtung: gefährliches Halbwissen. ;)

hab sie im "fachhhandel" gekauft, auf dem kassenzettel steht auch nur was von umtausch innerhalb von 14 tagen. geld zurück spielt halt ne rolle sofern die kein gerät haben was sie mir als ersatz aushändigen können. dann müsste ich eben woanders kaufen...

hab die ps3 nun zum laden gebracht und die meinen sie würden sich den "defekt" mal anschauen, ich denke mal nicht das die mir freiwillig ein austauschgerät geben werden, wahrscheinlich wollen sie die konsole dann einschicken, was ich allerdings nicht mitmachen kann/werde, ich muss schließlich auchnoch arbeiten..

kann jemand was dazu sagen wie das rechtlich ist? kann ich auf nen umtausch bestehen und der laden macht des dann allein mit sony ab?

ich hab auchschon überlegt das kaufdatum als druckmittelchen durchklingen zu lassen, schließlich haben sie mir die konsole nen tag früher verkauft und ich hab nen kassenbon der das belegt... ob sie wegen einer konsole ne konventionalstrafe riskieren werden ist dann fraglich... irgendwer da der sich mit sowas auskennt?

Die sind so freundlich, dir die Konsole früher zu geben und du willst das jetzt als Druckmittel benutzen? :shake:

Sorry, nicht bös' gemeint, aber geh mal bitte an die frische Luft!

Das ist wirklich unglaublich :shake:

Und natürlich werden sie nichts finden, es gibt nun mal Bautoleranzen, durch Geräte etwas unterschiedlich laut sind.

ich hab auchschon überlegt das kaufdatum als druckmittelchen durchklingen zu lassen, schließlich haben sie mir die konsole nen tag früher verkauft und ich hab nen kassenbon der das belegt... ob sie wegen einer konsole ne konventionalstrafe riskieren werden ist dann fraglich... irgendwer da der sich mit sowas auskennt?

Sag mal geht's noch? :vogel:

wahrscheinlich wollen sie die konsole dann einschicken, was ich allerdings nicht mitmachen kann/werde, ich muss schließlich auchnoch arbeiten..

Das verstehe ich nicht.

Rein rechtlich kannst Du kein Austauschgerät verlangen, auch wenn Du sie erst vor paar Tagen gekauft hast. Aus Kulanz machen aber die meisten Läden heutzutage einen Umtausch nach so kurzer Zeit gegen ein neues Gerät. Ist allerdings fraglich ob das mit der Lautstärke wirklich für die so bemerkbar ist..

Sag mal geht's noch? :vogel:

Das verstehe ich nicht.

ich habe artikel zu schreiben und das geht schlecht ohne die spiele getestet zu haben ;)

"druckmittel" ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, allerdings werde ich es sicherlich mal fallen lassen, ob da keine konventionalstrafe droht wenn sony mitbekommt das die konsole früher verkauft wurde etc. ich werd mich nicht hinstellen und nach dem motto entweder oder damit drohen die bei sony zu melden ;)

Ist allerdings fraglich ob das mit der Lautstärke wirklich für die so bemerkbar ist..

daran zweifle ich allerdings auch, schließlich haben die keinen vergleich und ich glaube auch nicht das die 15 minuten daneben sitzen... ist schließlich ne subjektive wahrnehmung, ich meine aber zu hören das der lüfter dezent schleift, zumindest irgendwo kontakt hat wodurch die konsole MERKLICH lauter ist als die andere die ich gestern nicht gehört habe...

Sony Computer Entertainment France konnte in den ersten zwei Tagen ca. 78.000 Konsolen an den Mann und die Frau bringen. Zum gleichen Zeitpunkt konnten Nintendo ganze 75.000 und Microsoft nur 49.000 Konsolen verkaufen. Das Verkaufsziel bis Samstag liegt bei 100.000 Konsolen.

playfrance/onpsx

Jo, die PS3 verkauft sich sehr gut in Europa, das war nicht anders zu erwarten.
Allerdings behaupte ich, dass sie sich noch viel besser hätte verkaufen können...

jup 100-150€ billiger und die wären sicher alle ausverkauft.

denke in 2-4monaten wird in den US of A der preis gesenkt.:dozey:

Edit: fehler korrigiert, enschuldige mich zutiefst bei masipulami und den anderen lesern :mf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben