• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Apropos: ob die PS3-TV-Werbung überhaupt zieht? Die ist ja dermassen unauffällig, ich schätze, dass 90% da übrhaupt nichts mit anzufangen wissen.

Ja eben. Die Spots sind cool und klasse gemacht, aber haben ja nun mal offensichtlich nicht viel mit dem Thema an sich zu tun. Und ich denke mit Werbung will man auch Leute erreichen, ohne vorrauszusetzen, dass sie wissen was überhaupt gemeint ist. Paar aufgepimpte Ingamesequenzen, die Konsole im schicken Licht etc. pp. Zumindest parallel zu den "mysteriösen" Spots.

@ andré: nette diasshow und besänftigende musik. :zahn:

@ werbung: kann mich nichtmal entsinnen schonma PS3 werbung gesehen zu haben. *g* wird der spot wenigstens in hd ausgestrahlt?

Umsetzungen wichtiger Xbox 360-Spiele für PS3 in Vorbereitung

24.03.07 - In den nächsten Wochen und Monaten sollen einige Xbox 360-Spiele auch für die PS3 angekündigt werden. Das sagte Shane Bettenhausen von der EGM im Podcast 1UP Yours; sein Kommentar ist ab Laufzeit 63:22 zu hören.

Bei diesen Spielen soll es sich um Titel handeln, von denen man bisher dachte, sie seien Xbox 360-exklusiv. Bettenhausen nannte keine Namen, er bezeichnete die Spiele aber als wichtige Xbox 360-Spiele

Quelle: Gamefront

Dead Rising goes PS3 ?! :eek: Das wäre Super :luxhello:

die ersteindrücke würden mich auch mal interessieren. da man ja wohl linux drauf packen kann würd ich z.b. gern mal wissen ob das ding dann wie jeder stink normale pc läuft oder ob man noch merkt dass man es mit ner konsole zu tun hat?

Ja das würde mich auch brennend interessieren,kann man irgendeine Linux Distro draufbügeln,und welche sachen laufen dann ?
Ich denke da an den DirectX emulator Wine oder wie das teil heisst so könnte man sogar Windows Games zum laufen bewegen :naughty:

Es gibt bisher glaub ich 4-5 verschiedene Linux Distros die auf der PS3 laufen, man kann nicht jede verwenden. Am einfachsten zu installieren ist die YDL5, die auch dem letztem c´t Magazin beilag.

Man hat natürlich den Nachteil des kleinen Arbeitsspeichers und der nicht vorhandenen RSX Unterstützung. Aber sonst klappt eigentlich alles einwandfrei DVB-T, Videos (selbst 720p geht) Mp3´s, Internet surfen usw.

Ich denke es wird auch nicht lange dauern bis es für die PS3 ein reines Media Center geben wird, dann kann ich auch endlich meine xbox wegschmeissen :D

klingt ja alles nicht verkehrt, werden die funktionen dann in die benutzeroberfläche der PS3 integriert oder hat man dann ein komplett anderes interface vor der nase?! gibts zu dem thema irgendwie ein FAQ?!

Man hat doch dann einfach ein komplett normales Linux mit entsprechender Benutzeroberfläche oder seh ich das falsch?

klingt ja alles nicht verkehrt, werden die funktionen dann in die benutzeroberfläche der PS3 integriert oder hat man dann ein komplett anderes interface vor der nase?! gibts zu dem thema irgendwie ein FAQ?!

ne man hat halt die ganz normale Linux Oberfläche KDE, Gnome oder was man halt bevorzugt.

also der ps3 song hat mir besser gefallen. *g* das re dazu klingt irgendwie so auf die schnelle von nem ps3 fanboy gemacht weil er sonst wegen dem ps3 song beinahe amok gelaufen wäre. :zahn:

naja also ich finde die sollen bei konsolen nicht zu weit in richtung pc gehen. mann sollte auf jeden fall noch gut erkennen können ob es sich um eine konsole handelt oder um einen mini pc mit seltsamen aussehen. nen pc betriebssystem auf ne konsole draufspielen ist mir z.b. schon irgendwie zu viel. da finde ich die idee irgendwie besser die konsole mit nem pc verbinden zu können wie es bei der 360 der fall ist allerdings dann wiederum ne spur mehr um z.b. die downloads auf den pc zu übertragen um speicherplatz auf der konsolen festplatte zu erhalten. kauf mir schließlich ne konsole um damit zu spielen und nicht irgendwelche word dokumente oder so zu erstellen. *g*

also meine meinung dazu: vernetzung ja, integration (oder wie man das auch nennen mag) nein.

solange es intuitiv bleibt und die ergonomie bei der anwendung nicht leidet habe ich nichts gegen neue funktionen. das macht doch gerade das konzept einer spielekonsole aus: alles mit dem controller vom sofa aus schnell und einfach steuern zu können.

das konzept der PS3 ist schon in ordnung. als multimedia-gerät scheint es zumindest mit linux funzen zu können. von alleine erkennt sie ja die meißten mp3-player und digi-cams nur als wechseldatenträger, kann dann aber nicht auf die dateien zugreifen. anders natürlich bei den größten vertretern der jeweiligen gadgets, wie cybershots oder ipod. mit linux kann man da aber sicherlich ordentlich was machen. mir wäre nur lieb, wenn eine linuxoberfläche auf den markt kommt, die auf die steuerung mit maus und tastatur verzichtet.

auch das "folding at home" konzept finde ich als naturwissenschaftler wirklich klasse, was da rein programmiertechnisch aus dem CELL rauszuholen ist, hat zwar nicht ansatzweise mit zocken zutun, aber ist für den preis wirklich beeindruckend. ein linux-progger hatte auf der GDC mal was von 16x schnellerer simulation als der schnellste Core 2 Duo gesagt.

wenn die connectivity mit dem PSP weiter ausgebaut wird, kann man auch da wirklich von innovation sprechen.

ich freu mich drauf, noch ists nicht bezahlbar, aber sony wird die vollen händlerregale irgendwie voll kriegen müssen und wenn sie nicht mit dem preis runtergehen, dann legen sie halt noch einen controller, ne fernbedienung, ein HDMI-kabel, ne BD-DVD und nen spiel dazu. das war doch schon so beim PSP, der zwar im preis nicht fällt aber ständig mit neuen bundles angekündigt wird.;)

Zuletzt bearbeitet:
von alleine erkennt sie ja die meißten mp3-player und digi-cams nur als wechseldatenträger, kann dann aber nicht auf die dateien zugreifen.;)

Wieso kann man nicht auf die Dateien zugreifen? Man muss natürlich vorher die Dreiecks Taste drücken, dann sollte es kein problem sein die Dateien auf dem Datenträger zu sehen.

kann mir jetzt mal jemand erklären wie und wo ich freunde hinzufügen kann?! fersy hat mir vorgestern was geschickt, gehe ich aber auf seinen namen in der liste steht dort nur es liegen keine nachrichten vor.. ihm selbst kann ich auch keine anfrage schicken..

Zurück
Oben