Wieso? Hast du Full Auto überhaupt mal gespielt?
ja, aber nur die xbox360 variante - miese framerate und fehler im spieldesign machten das teil aber zu einer niete. die ps3 version wird wohl nicht anders sein.
Oh Mann, dieses Geschreibsel muss dir doch selber komisch vorkommen, oder? Rumble ist nicht die Welt, aber es ist ein absoluter Standard geworden, der von vielen Spielen sehr gut genutzt wird und den ich nicht mehr missen möchte.
was für ein standard? klar nutzt fast jedes spiel den rumble effekt um feedback zu erzeugen, doch dieses feedback ist so gering in den meisten spielen, dass es absolut weglassbar ist. bei welchem zuletzt gespielten game erinnerst du dich, wie gut die rumble funktion eingebaut war? wenn ich an mein letztes game call of duty 3 denke, kann ich dir aus dem stehgreif nicht einmal sagen, ob das spiel überhaupt rumble hatte....
dafür bekommt man mit der tilt steuerung ein wesentlich besseres element, dass wenn gut eingebaut, mehr feeback an den spieler sendet, bzw. die atmosphäre besser macht.
beispiel:
call of duty 3
es gibt die interactiven momente, wie nahkampf, rudern, bomben anbringen, kräne steuern - xbox360/ps2 wird das per lahmen tastengedrücke und stickbewegungen vollführt (rumble, gabs da überhaupt welchen?), die ps3 version benutzt die tiltfunktionen des sixaxis und lässt den spieler mit dem pad interaktiver diese aufgaben lösen. imo ein beispiel wo tilt >>>>>>> rumble
und auch wenn ich von dem wii nicht sonderlich angetan bin (aus anderen gründen) finde ich, dass in einigen games auch dort hervorragend von den neuartigen steuermechanismen gebrauch gemacht wird und das diese auch weitaus besser sind als rumble.
rumble war schön solange es man hatte, aber es wurde praktisch nie richtig gut eingebaut (ausnahmen rez, MGS, project zero), weshalb ich auch nicht der sache hinterher trauere. und es ist ja auch nicht so, dass man nichts neues dafür bekommt und im direkten vergleich sind die neuen motrion sensor technologien weitaus besser für den spieler als das rumble...

....erst weiß man nicht ob Lachen oder Weinen, hab mich fürs Lachen entschieden
du magst lachen, das ändert aber nichts an der tatsache, dass es stimmt. die xbox360 bleibt weit hinetr den erwartungen zurück und selbst in den staaten (wo die xbox360 den größten markt hat) verkauft sich die ps2 jeden monat besser als die ach so tolle next gen konsole. in europa siehts noch viel krasser aus und japan ist eh schon verlorenes land.