• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Sony warnt vor PS3-Importen

Während sich europäische Videospieler bis März 2007 gedulden müssen, kommen japanische und amerikanische Zocker bereits im November 2006 in den Genuss der PlayStation 3. Wer nun mit einem Import liebäugelt, sollte allerdings auf der Hut sein.

Sony Computer Entertainment Switzerland rät den Käuferinnen und Käufern in einer offiziellen Stellungnahme dringend vom Import einer PlayStation 3 ab. Als Grund führt Sony unter anderem die Abwärtskompatibilität auf. Da die PS3 die Ländercodes der Spiele abfragt, kann man auf einer Import-Konsole keine PAL-Versionen von PS2-Titeln spielen. Auch BluRay-Filme sind mit Ländercodes bestückt, so dass europäische Scheiben nicht auf einer importierten PS3 lauffähig sind.

Darüber hinaus gewährt Sony in Europa keine Garantie auf Import-PS3s aus Japan und den USA. Bei einem Defekt kann also kein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann. Ausserdem verfügen nur die europäischen Modelle über die heimischen gesetzlichen Sicherheits-Zulassungen.

Einen weiteren Grund, sich gegen den Import einer PS3 zu entscheiden, sieht Sony in den regelmässigen europäischen Firmware-Updates. Diese würden auf einer amerikanischen und japanischen PS3 nur mangelaft funktionieren, des Weiteren würde eine nicht regelmässige Aktualisierung der PS3 den Konsumenten von den laufend entwickelten PS3-Erneuerungen ausschliessen.

Quelle: Gameswelt.de

sony is echt geil, lasst uns ne "codefree" konsole machen und dann net wollen das irgendwer irgendwas importiert, wie überaus konsequent. interessanter ist imo die meldung vom 93%igen profitsverlust im zweiten quartal von sony.

Also eigentlich nichts Neues von Sony. Jetzt scheint ja auch klar, dass "codefree" nicht für die Abwärtskompatibilität gilt - soviel dazu. Und dass europäische "Dashboard"-Updates bei Import-Konsolen ernsthafte Probleme bereiten, kann ich mir nicht vorstellen.

Das war doch von Anfang an klar das sich "Codefree" nur auf die PS3-Games bezieht.

Beim Dashboard bleibt noch abzuwarten ob man die jap. Version auf Englisch umstellen kann. Sollte es gehen, dürfte es eigentlich keine Probleme beim Update der Firmware geben (siehe jap. PSP).
Es sei denn, Sony konstruiert diesbezüglich eine Extra-Masche für den PS2-Nachfolger. Damit würde dann automatisch auch die US-PS3 wegfallen.

Dieser Firma ist alles zuzutrauen, wenn es um deren Import-Stop geht.

Sorry wenn es schon gepostet wurde:

USA: Launch Line-Up + Zubehör für PlayStation 3 enthüllt

Sony Computer Entertainment America gab heute auf dem Sony Gamers Day das offizielle Launch Line-Up für die PlayStation 3 bekannt. Folgende Spiele werden bis Ende des Jahres erhältlich sein (Sony nannte keine direkten Tag 01 Games)
  1. Resistance: Fall of Man
  2. Genji: Days of the Blade
  3. NBA 07
  4. Blazing Angels: Squadrons of WWII
  5. Call of Duty 3
  6. Fight Night Round 3
  7. The Elder Scrolls IV: Oblivion
  8. FEAR
  9. Full Auto 2: Battlelines
  10. Madden NFL 07
  11. Marvel Ultimate Alliance
  12. Mobile Suit Gundam
  13. Ridge Racer 7
  14. NBA 2K7
  15. NHL 2K7
  16. Need for Speed: Carbon
  17. Sonic the Hedgehog
  18. Tiger Woods PGA Golf 07
  19. Rainbow Six: Vegas
  20. Tony Hawks Project 8
  21. Untold Legends: Dark Kingdom
Weiterhin wird angemerkt das herunterladbare Spiele wie zB. blast Factor von Sony nicht mehr als 15 US Dollar kosten werden.
Zudem werden die ersten 500.000 US Konsolen mit dem Blu-ray Film "Ricky Bobby: König der Rennfahrer" ausgeliefert.
Schlussletztendlich die Konsolen/Zubehörpreise:
  • 20GB Modell: 499 USD
  • 60GB Modell: 599 USD (inkl. Wi-Fi + Card Reader)
  • Sixaxis Controller: 49,99 USD
  • PS2 Memorycard Adapter: 14,99 USD
  • Fernbedienung: 24,99 USD
Quelle: http://www.onpsx.de/news_12909.html

Soul schrieb:
Das war doch von Anfang an klar das sich "Codefree" nur auf die PS3-Games bezieht.

Beim Dashboard bleibt noch abzuwarten ob man die jap. Version auf Englisch umstellen kann. Sollte es gehen, dürfte es eigentlich keine Probleme beim Update der Firmware geben (siehe jap. PSP).
Es sei denn, Sony konstruiert diesbezüglich eine Extra-Masche für den PS2-Nachfolger. Damit würde dann automatisch auch die US-PS3 wegfallen.

Dieser Firma ist alles zuzutrauen, wenn es um deren Import-Stop geht.
Ich glaube kaum, dass die Konsole sich ein Update runterlädt, das dann nicht funktioniert. Ob eine US-PS3 sich dafür dann mit einem US-Server verbinden muss oder nicht, ist ja auch ziemlich egal (falls die Updates überhaupt regionale Unterschiede aufweisen sollten). Meine US-PSP lädt sich über die Updatefunktion auch die US-Version des Firmware-Updates runter (die eh alle von der PSP unterstützten Sprachversionen beinhaltet).

Sony kann vielleicht versuchen, Importläden zu verbieten, die Konsolen nach Europa zu exportieren, aber sie können den Leuten auf keinen Fall vorschreiben, wo auf der Welt sie mit ihrer Konsole spielen (und Updates runterladen) dürfen.

Crayfish schrieb:
Auf Anhieb finde ich jetzt keinen echten Systemseller...

das hat doch einer sony konsole nie abbruch getan. ein ridge racer ist ja dabei, damit sind die japaner sowieso schon zufrieden.

@zubehör:
six-axis-controller: 49€:eek:

Das Launch-Lineup für die USA ist aus objektiver Sicht schon ziemlich gut - WENN man keine 360 hat. ;)

Aber einen Titel wie Oblivion gab's glaub ich noch nie zu einem Launch, das ist schon sehr nett. Mich persönlich interessieren aus der Liste allerdings nur RR7 und vielleicht Full Auto 2.

Ist schon ziemlich peinlich für Sony, dass Motorstorm und Heavenly Sword nicht rechtzeitig fertig geworden sind - die sollten ja eigentlich immerhin schon im Frühjahr kommen. Wenigstens kommen sie dann hoffentlich nicht unfertig auf den Markt...

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass die "kleinere" PS3-PAL-Variante einen HDMI-Anschluss hat?

André schrieb:
Ist es jetzt eigentlich sicher, dass die "kleinere" PS3-PAL-Variante einen HDMI-Anschluss hat?
Es stand ja in irgendeiner englischsprachigen Sony-Broschüre, aber darüber hinaus bestätigt ist es afaik noch nicht.

Die 20 GByte-Version mit HDMI-Ausgang wäre für mich völlig ausreichend. Dass jetzt wenigstens auch ein Komponentenkabel beiliegt, ist jedenfalls gut.

@ pete:

Jo, RR7 ist exklusiv.

Ganymed schrieb:
das hat doch einer sony konsole nie abbruch getan. ein ridge racer ist ja dabei, damit sind die japaner sowieso schon zufrieden.

@zubehör:
six-axis-controller: 49€:eek:

Kotzt das Gleiche oder sogar noch weniger wie wenn du dir den Box Controller + Akku + Ladekram kaufen musst...

Wenn da nicht auch noch die Wi-Fi Antenne und der Cardreader fehlen würden, vielleicht, aber so sehe ich nachwievor keinen Grund, zur "günstigeren" Variante zu greifen.

btw. wo hast du gelesen, dass ein Komponentenkabel mitgeliefert wird? Es ist doch überall nur von Composite die Rede. :confused:

Zurück
Oben