• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

War schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nich ne XBoX 360 anschaffen soll. Außerdem hat mich Sony mit ihrer Großkotzigkeit genervt. Hab aber trotzdem noch mit nem Kauf gezögert, um mir nen Hintertürchen offen zu halten und vielleicht doch rein zufällig von der PS3 bekehrt zu werden. März 2007..., ich glaub Sony hat mich als Kunde aufm Konsolenmarkt verloren...ich hoff ich bin nicht der einzige, weil ich so ner Firma, die so mit ihrer potentiellen Kundschaft umgeht, den Untergang wünsche...

XBohrchX schrieb:
...ich hoff ich bin nicht der einzige, weil ich so ner Firma, die so mit ihrer potentiellen Kundschaft umgeht, den Untergang wünsche...

He, is doch nur´n Spielzeug.
Was man Sony vorwerfen kann ist die Lügerei. Als Japaner scheinen sie nicht gerade viel Ehre zu haben. Aber das betrifft nur ein paar Entscheidungsträger, wünsche wenigstens nur denen den Untergang...

Muhahahaha, wie können die das Weihnachtsgeschäft sausen lassen in Europa? :rofl: Ich hätte es in Japan verschoben: Da haben sie doch eh nichts zu befürchten. Selten dumm. ^^

Andererseits: Besser verschieben, als zu wenig liefern. Sie hätten den Start auch übers Knie brechen können und den Leuten dann monatelang nichts zu kaufen geben können. Das wäre imho viel mehr Verarsche gewesen, als den Start zT zu verschieben. Ein Release auf dem Papier bringt ja auch keinem was.

Aber man darf dann nicht jeden Tag auf November beharren, wenn man sowas kommen sieht. Das müssen sie sich gefallen lassen.

Dafür wird EUropa ein klasse LIneUp bekommen im März. :lol:

Bob Andrews schrieb:
Andererseits: Besser verschieben, als zu wenig liefern.

wie die 100.000 in Japan?

Die ersten japaner bauen wahrscheinlich heute schon ihre Zelte auf. Wie man seinen wichtigsten und loyalsten Markt so vor den Kopf stossen kann, is schon derbe.

Naja, die wären wahrscheinlich noch angpisster, wenn sie gar nix bekämen. :D

Wenn ( :D ) sie wirklich bis Jahresende insgesamt 2 Mio.€ liefern, wäre das ja auch nicht so tragisch, wenn am Anfang nur 100k zur Verfügung stünden.

Andererseits wird hier immer gepredigt, dass es scheiße sei, dass immer die Japaner bevorzugt werden. Jetzt werden sie mal nur an 2. Stelle abgefertigt und das willst du jetzt auch wieder anprangern. :D Was denn nun? ;)

Ich persönlich habe btw. schon länger auf eine Verschiebung gehofft, damit man vernünftige EIndrucke von dem ganzen Schmonz hat, bevor man über nen Kauf nachdenken muss. In meine Planung passt das perfekt rein. :narr:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt jedenfalls klar geworden, welche meine nächste Konsole wird: Die Slimline-PS2 - sobald sie zum Weihnachtsgeschäft auf 99 Euro gesenkt wird. :D Denn meine PS2 geht so langsam aus dem Leim ...

Bob Andrews schrieb:
Andererseits: Besser verschieben, als zu wenig liefern.

Das finde ich eben nicht. Lieber auf den Markt kommen, Präsenz zeigen und ein paar Freaks zufriedenstellen. Die extreme Knappheit spricht sich rum und macht die Konsole für die Öffentlichkeit noch interessanter, bis dann nach zwei Monaten auch die ersten Konsolen im Regal gekauft werden können.

Es geht um "Verarsche", nicht um Propaganda. ;)

Aus ihrer Sicht wäre deine Variante geschickter, sicher. Aber das ist die größere Kundenverarsche. Das muss man ihnen auch mal zugute halten, bei aller angebrachter Kritik.

Und es ist eine riesige Verarsche, einen Launch mit viel zu wenig Einheiten nur auf dem Papier durchzuziehen. So sind sie ehrlich ( endlich :D ).

Superfrog schrieb:
Und zu MS: Die 360 verkauft sich in Europa allerdings sehr schleppend, ich hab letztens was von nur 70.000-80.000 verkauften Geräten pro Woche (in ganz Europa!) gelesen. Wenn MS da nicht mal bald massiv im Marketing aktiv wird, bringt ihnen auch die erneute PS3-Verschiebung nicht viel.
Seh ich auch so, ich kenne kaum Kumpels, die auch´ne 360er haben. Nur ein Kumpel von mir, hat eine. [IMG] Und es gibt auch keine Videothek, wo man sich mal 360er-Spiele ausleihen kann. [IMG] Aber ich schätze mal, es kommt langsam ins laufen. Denn ich persönlich, war ja jahrelang, ein Sony-Fan,........bis ich den Preis von der PS3 hörte. Ich dachte mir 'Jetzt kannst du dir eigentlich auch´ne Xbox360 holen. Die Grafik von der PS3, ist bloß einen Tick besser, und die meisten Spiele, kommen ja eh auf allen Konsolen'. Und so werden jetzt auch die meisten denken,....schätze ich mal.

Im-Ho-Tep schrieb:
M$ braucht da gar nix mehr zu machen. Sony verhält sich z.z. dämlicher als Sega und Nintendo zu PSX-Zeiten zusammen. Der Markt wird ihnen die Quittung geben und die ganzen Zombies laufen ganz schnell in ne andere Richtung, das können die gut.
Wir sprechen uns in 5 Jahren.
Und nur um den Blutdruck von Glied und co. zu schonen, nein ich finde das nicht gut. Ich bin nur realistisch. PS3=:dead:

Der einzige Blutdruck der weit oben sein dürfte ist wohl deiner - so wie du dich hier plötzlich in diesem Thread ereiferst. Beeindruckend, da kommt wohl eine ganze Menge an die Oberfläche. :naughty:

@Admins

OT Provokationen in Nebensätzen...na, wie wäre es? :naughty:

Superfrog schrieb:
Das meine ich mit unentspannt. Wo ist das ne Provokation? Dass du beim Thema TheAl ganz wuschig wirst, ist ja nun kein Geheimnis.

Wenn das keine Provokation war habe ich auch nie provoziert. Es ist eine Frage der Defintion. Man sollte dann aber bitte die gleiche Definition auf alle anwenden. Oder möchtest du mir damit mitteilen, dass die Admins/Mods hier unentspannt sind? Da könnte ich dir durchaus zustimmen.

Er schnallt es nicht, setzt mich einfach auf seine Ignoreliste und gebt ihm ne Profilsperre, dass er das selber nich mehr aufheben kann. Wenn er sich dann neu anmeldet, würde er zugeben, dass er bei mir ganz wuschig wird...

Bob Andrews schrieb:
Naja, die wären wahrscheinlich noch angpisster, wenn sie gar nix bekämen. :D

Wenn ( :D ) sie wirklich bis Jahresende insgesamt 2 Mio.€ liefern, wäre das ja auch nicht so tragisch, wenn am Anfang nur 100k zur Verfügung stünden.

und das glaubst du wirklich?
Wie oft muß Sony eigentlich noch offensichtlich lügen?
Wenn sie ihre 2 Mio bis Jahresende schaffen würden, würden sie den Launch einfach um 2-3 Wochen verschieben und z.b. mit der doppelten menge launchen. Das wäre wesentlich weniger katastrophal als ein Launch mit so wenigen Geräten.
Ich würde eher davon ausgehen, dass sie nicht einmal die hier genannten Stückzahlen ausliefern können. Weil die bestimmt auch noch sehr positiv kalkuliert wurden.
Und dabei ganz offensichtlich die Amerikaner vorzuziehen ist ein Schlag ins Gesicht der Japaner. Das is wohl ne politische Entscheidung und eher auf westliche Publisher/Entwickler gemünzt, die eher ins 360-Lager wechseln würden als japanische.

Andererseits wird hier immer gepredigt, dass es scheiße sei, dass immer die Japaner bevorzugt werden. Jetzt werden sie mal nur an 2. Stelle abgefertigt und das willst du jetzt auch wieder anprangern. :D Was denn nun? ;)

Sinn?

Superfrog schrieb:
Das stimmt, die Zahlen stammen aus der Sommerflaute (sowohl saisonal als auch spieletechnisch). Die Gesamtverkäufe sehen ja auch im Vergleich zu den USA noch ganz gut aus. Trotzdem sind die Werbe- und Marketingaktivitäten von MS in Deutschland erbärmlich - man muss nur mal mit Nintendo oder Sony vergleichen, die es ziemlich perfekt machen.

Jo das stimmt im Marketing geht in Europa nix bei M$... Nintendo und Sony sind da klar voran... hoff nach diesen Desaster das da M$ Gas geben wird...mal sehen.

Jedenfalls werden die PS3-Preise bei eBay wohl die 360 um ein vielfaches übertreffen. Und wieviel wohl für ne Import-Konsole hierzulande am anfang verlangt wird?
Rosige Zeiten für Importhändler, zumindest bis das SEK kommt;)

Im-Ho-Tep schrieb:
He, is doch nur´n Spielzeug.
Was man Sony vorwerfen kann ist die Lügerei. Als Japaner scheinen sie nicht gerade viel Ehre zu haben. Aber das betrifft nur ein paar Entscheidungsträger, wünsche wenigstens nur denen den Untergang...

;) Mir gehts nicht um das hergestellte Produkt, sondern um den Umgang mit Kunden in der Marktwirtschaft. Sonst bin ich ein lockerer Typ :)

Der Witz könnte sogar noch besser werden! Nämlich dann, wenn Sony den Preis der PS3 im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland hierzulande entsprechend anpasst :rolleyes:

Aber was soll man sagen, die Enttäuschung der Kunden und Fans ist nun sicher groß und zwischen dem alten und dem neuen Releasetermin liegen vier lange Monate. Genau diese Art der Kundenverarsche hat Nintendo damals mit dem N64 betrieben. Das Ergebnis ist unterm Strich ja bekannt. Vorteil könnte jedoch wirklich ein besseres Line-Up für die PS3 im März 07 sein.

Nintendo hat überall rumposaunt, den Wii weltweit im Jahr 2006 zu launchen und dabei wird es sicherlich auch bleiben. Wahrscheinlich sind die Lager schon gut gefüllt, technisch aufwändig ist die Konsole ja nicht, sodass man sie aus solchen Gründen verschieben müsste. Also sieht der Weihnachtskonsolendreikampf in diesem Jahr so aus:
360 vs. Wii vs. PS2

Letztere wird sich immer noch gut verkaufen, da bin ich relativ sicher. Da wird das europäische Weihnachtsgeschäft zu Sonys Melkkuh um mit dem PS2-Verkauf die Kriegskassen noch mal etwas zu füllen...

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben