• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

InSaNe schrieb:
Was fürn Kabel packen die denn jetzt bei der teuren Version dabei? Wäre schon irgendwie erbärmlich, die selbsternannte einzig wahre Next HD Konsole und du bekommst dann nur en Scart Kabel? :D

Wie wäre es denn mal wieder mit gem guten, alten Antennenkabel? :rofl:

MfG,
Crayfish

InSaNe schrieb:
Das Ding hat nen HDMI Ausgang, wo ist da der Sinn ein YUV Kabel beizulegen und kein HDMI Kabel, bei den Herstellungskosten werden die sich wohl kaum unterscheiden.

doch in den massen schon. btw. welche konsole hat denn ein rgb kabel von haus aus (die sind noch viel billiger) oder was für ein kabel liegt der xbox360 core bei?

.RAM schrieb:
doch in den massen schon. btw. welche konsole hat denn ein rgb kabel von haus aus (die sind noch viel billiger) oder was für ein kabel liegt der xbox360 core bei?

Dasselbe, dass bei der PS3 Premium dabei liegt... Wenn du schon jedesmal die Konkurrenz als Vergleich bringen musst, dann doch bitte so, dass es passt. Also vergleich nicht die 360-Core-Variante mit der PS3-Premium, denn so kann selbst ein Fanboy nicht argumentieren. :dozey:

MfG,
Crayfish

Ach komm, die Core ist für Leute die eh keine Ahnung haben bzw. eh nicht den Unterschied zwischen RGB und Composite sehen. Außerdem gibt es wohl immer noch Fernseher die selbst kein RGB können...
Kein HDMI Kabel beizulegen ist schon sehr dumm. Hat eigentlich jeder HD-Ready Fernseher so nen Anschluss?

.RAM schrieb:

Die Frage ist aber ob ein YUV Kabel wirklich in der Herstellung teurer ist als ein kleines HDMI Kabel.

Und wen dann solltest du als Beispiel schon die Premium Version der Xbox360 nehmen, denn die kleine Version der PS3 hat ja keinen HDMI Ausgang, da ist es ja auch logisch das kein entsprechendes Kabel dabei ist.

Man muß ja auch Rücksicht auf die armen Leute nehmen, die noch nen TV aus den 70ern haben. Was wollen die mit einem HDMI-Kabel?

Aber wenn man schon die Premium-Schiene mit dem Rundum-Sorglos-Und-Nur-Das-Beste-Paket von M$ kopieren will, sollte man nicht unbedingt noch am Kabel sparen. Das wirkt irgendwie inkonsequent. Zumal das Herausstellungsmerkmal der teuren PS3 ja unter anderem auch HDMI ist.

Aber was soll´s. Ich bräuchte eh ein RGB-Kabel und das muß ich da und dort und hiererstrecht extra kaufen.

Mächtle schrieb:

Weshalb gibt's denn sonst ne Premium-Variante der PS3? Oder anders gesagt: Sony hat entweder das teure oder das billige Paket von M$ kopiert, such's dir aus. Und das, nachdem sie mal angekündigt hatten, auf keinen Fall mit zwei SKUs zu launchen...

Btw, die zwei SKUs sind ja auch Schwachsinn und imo ein Fehler beider Firmen.

McGlied schrieb:
Naja, 50 Cent mehr oder weniger Verlust pro Konsole könnten überlebenswichtig sein. :zahn:
:rofl:

Aber vermutlich ist das wirklich der Gedanke hinter der Entscheidung... *g*

.RAM schrieb:
btw. welche konsole hat denn ein rgb kabel von haus aus (die sind noch viel billiger) oder was für ein kabel liegt der xbox360 core bei?
360 Core: Composite-Dreck
360 Premium: YUV/Composite-Kombikabel

Wenn Sony der Premium-PS3 wirklich ein Composite-Kabel beilegt, wäre das wirklich extrem erbärmlich. YUV müsste es schon mindestens sein, es macht aber einfach keinen Sinn, wenn man der teuern Konsolenversion als Highlight ausgerechnet einen HDMI-Ausgang spendiert.

Superfrog schrieb:
:rofl:

Aber vermutlich ist das wirklich der Gedanke hinter der Entscheidung... *g*

Natürlich ist er das. Sony hat ganz sicher nichts zu verschenken und wie in der Vergangenheit auch wird das Geld übers Zubehör wieder etwas reingeholt. Ob das jetzt ein PS3 HDMI Kabel von Sony oder ein Play and Charge Kit von MS ist...das Prinzip ist das gleiche.

Superfrog schrieb:
Weshalb gibt's denn sonst ne Premium-Variante der PS3? Oder anders gesagt: Sony hat entweder das teure oder das billige Paket von M$ kopiert, such's dir aus.
eins hast du aber vergessen: Das Rundum-Sorglos-Und-Nur-Das-Beste-Paket besitzt MS nicht. Weder mit der Core noch mit der Premium.

Ja auch Sony nicht! ...nur kommen mit ihrem Angebot näher an "das perfekte....... Paket

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
eins hast du aber vergessen: Das Rundum-Sorglos-Und-Nur-Das-Beste-Paket besitzt MS nicht. Weder mit der Core noch mit der Premium.

Ja auch Sony nicht! ...nur kommen mit ihrem Angebot näher an "das perfekte....... Paket

:wall:

völlige Ironieresistenz...
...ich erklär´s nich, Frog, dein Job....

löl :lol: Xbox 360 Premium Paket: Wat muss ich alles dazu kaufen bzw. dazu zahlen um das Rundum-Sorglos-Und-Nur-Das-Beste-Paket zu bekommen? :narr:

al was du angefangen hast so führst du es auch zu ende :mf:

Mächtle schrieb:
löl :lol: Xbox 360 Premium Paket: Wat muss ich alles dazu kaufen bzw. dazu zahlen um das Rundum-Sorglos-Und-Nur-Das-Beste-Paket zu bekommen? :narr:

wenn du nen hdtv hast musst du garnix kaufen abgesehen von nem game.

Mächtle schrieb:

ich hab gar nix angefangen und werde mich auch weiterhin weigern meinen Diskussionsstil auf Kindergarten-Niveau zu senken, nur weil 3 Leute hier zu faul oder unfähig sind ihr Hirn gelegentlich zu bemühen.

McGlied schrieb:
Natürlich ist er das. Sony hat ganz sicher nichts zu verschenken und wie in der Vergangenheit auch wird das Geld übers Zubehör wieder etwas reingeholt. Ob das jetzt ein PS3 HDMI Kabel von Sony oder ein Play and Charge Kit von MS ist...das Prinzip ist das gleiche.
Ein Kabel find ich da schon noch etwas elementarer. Trotzdem ist das separate Play & Charge Kit von MS wirklich ne Frechheit, das steht außer Frage.

Im-Ho-Tep schrieb:
ich hab gar nix angefangen und werde mich auch weiterhin weigern meinen Diskussionsstil auf Kindergarten-Niveau zu senken, nur weil 3 Leute hier zu faul oder unfähig sind ihr Hirn gelegentlich zu bemühen.

Der feine Herr ist sich zu schade..ooooh :zahn: Ich nehme dich nur beim Wort :mf:

Zurück
Oben