• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

007 schrieb:
Interview mit Izumi Kawanishi von Sony
- Kurz vor dem 'PlayStation Meeting' im März stellte Sony fest, dass es technisch möglich ist, die PS1 auf der PSP zu emulieren. Derzeit laufen für die PS1-Spiele interne Tests, die gut vorankommen.

- Über das Netzwerk will Sony online Spiele für PS3, PSP, PS1, usw. vertreiben. Im Gespräch sind auch Demo-Versionen für kürzlich veröffentlichte Spiele: Für PS1-Spiele könnte man Zusammenstellungen anlegen, ähnlich wie bei Büchern im Online-Shop Amazon, so dass viele Kunden die Klassiker ausprobieren kann.

- Vielleicht könnten die Kunden auch mal emulierte PS1-Spiele auf einem PC oder sogar Handy spielen.

- PS3-Video kann auf PSP angeschaut werden, so dass PSP so was wie eine virtuelle PS3 wird. Das sei nur mit Hilfe des Cell-Chips der PS3 möglich.

gamefront.de

köstlich, gamefront macht doch immer noch die besten Übersetzungen:zahn:

PlayStation3 wird ohne HDMI Kabel geliefert

04.09.06 - Sony teilt auf der offiziellen PlayStation3 Website mit, dass die PlayStation3 ohne HDMI Kabel ausgeliefert wird.

Ein HDMI Kabel ('High Definition Multimedia Interface') wird für die volldigitale Übertragung von Video- und Audio-Daten benötigt. So ein Kabel ist separat ab etwa Euro 30 zu haben.

Wurde das hier schon geschrieben ?

Hmm nochmal 30 Euro dazu ....

Hat das jemand erwartet, dass Sony freiwillig ein hochwertiges HDMI Kabel beilegt? Natürlich liegt wie auch bei der 360 und dem Wii das letzte Schrottkabel dabei...

Crayfish schrieb:
Was ist damit? Ist doch schon seit Wochen so...oder hab ich was übersehen?

MfG,
Crayfish

20-EUR-Gutschein für Schnellbesteller!

Wenn Sie schon im September vorbestellen, erhalten Sie einen Gutschein über 20 EUR, den Sie für alle PlayStation 3-Artikel von Sony Computer Entertainment einlösen können. Der Gutschein wird kurz vor dem Starttermin der PS3 per E-mail an Sie veschickt und kann dann für alle PlayStation 3-Artikel von Sony Computer Entertainment eingelöst werden. Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2006.

die frage ist, ob man HDMI wirklich braucht. denn wenn HDMI für film-BDs pflicht wird, was so 2009/10 der fall sein wird, bekommt man bessere player als die PS3 sicherlich für nen apfel und'n ei.;)
und die PS3 ist dann immernoch genau die selbe konsole. wer auf die 60GB festplatte verzichten kann und damit leben kann, das WLAN nachrüstbar ist, der kann sich zumindest am anfang die 100€ wirklich sparen, zumindest seh ich das so.;)

Sehe ich genauso! HD wird denke ich mal in 5-7 Jahren standart sein. Das gleiche gilt auch für Blue Ray...ob es sich überhaupt durchsetzt ist fraglich. Kann mir nicht vorstellen,dass ich in den nächsten 5 Jahren Filme auf Blue Ray in hd qualität anschauen werden. genauso wenig mir einen HD fernseher zulege.
Von daher werde ich mir wahrscheinlich die 499 € Variante kaufen. Hoffentlich erscheint die noch dieses Jahr.

McGlied schrieb:
Hat das jemand erwartet, dass Sony freiwillig ein hochwertiges HDMI Kabel beilegt? Natürlich liegt wie auch bei der 360 und dem Wii das letzte Schrottkabel dabei...

Das der Premium-360 beliegende YUV-Kombikabel ist alles andere als Schrott.

Zumindest für die teure PS3-Variante hätte ich schon ein beiliegendes HDMI-Kabel erwartet - wozu preisen sie den HDMI-Port sonst so engagiert an?

ich kann mich noch an die liste von IGN erinnern, in der 10 gründe aufgezählt wurden, warum man auf die PS3 warten solle...

die hier haben sich ja besonders als ernsthaft erwiesen:
-dual HDMI
-7 controller

:rofl:

Was fürn Kabel packen die denn jetzt bei der teuren Version dabei? Wäre schon irgendwie erbärmlich, die selbsternannte einzig wahre Next HD Konsole und du bekommst dann nur en Scart Kabel? :D

Superfrog schrieb:
Das der Premium-360 beliegende YUV-Kombikabel ist alles andere als Schrott.

Zumindest für die teure PS3-Variante hätte ich schon ein beiliegendes HDMI-Kabel erwartet - wozu preisen sie den HDMI-Port sonst so engagiert an?

Komponenten Kabel wirste sicherlich auch dabei haben. Aber HDMI habe ich nicht erwartet.

Das Ding hat nen HDMI Ausgang, wo ist da der Sinn ein YUV Kabel beizulegen und kein HDMI Kabel, bei den Herstellungskosten werden die sich wohl kaum unterscheiden.

Naja, 50 Cent mehr oder weniger Verlust pro Konsole könnten überlebenswichtig sein. :zahn: Die horrenden Summen für ein offizielles PS3 HDMI Kabel im gesonderten Verkauf nicht zu vergessen...

Zurück
Oben