• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

für die xbox360 hätte ich echt auch gern ein F1 Spiel. Ich habe ja die Reihe von WoWeich (Ubisoft) geliebt. Aber leider klappts ja nicht mehr... vielleicht Anfang 2008. Mal schauen :) So als Abschlußgame für die Xbox360, da da sicher schon die neue wieder in den Startlöchern steht ;)

Naja, so hat Sony eben F1 exklusiv... Ist auch ok. Mal schauen. Vielleicht borg ich mir das Teil auch mal aus der Videothek aus um die Games mal anzuspielen (HEavenly Sword und F1 würden miche echt sehr reizen).

Aber ich hab grad erst (auch wenns schon wieder fast ein jahr her ist) ne Konsole für 399€ gekauft. Ich geb jetzt sicher nicht schon wieder 599 aus. Lieber mit Software zu Weihnachten fürs Microsoft Kistchen eindecken... und vielleicht ein Wii... vielleicht.

Bob Andrews schrieb:
Ich schwanke auch noch. Im Grunde brauch ich sie eh nicht sofort. Aber ich bin immer so geil auf so neues Zeug.^^

Jaja, deswegen hast du dir ja auch sofort zum Launch ne 360 zugelegt. :naughty:

Die hat beim Launch-Lineup IMO die besseren Argumente (= ausgewählte Titel) geboten, auch wenn dieses angebliche PS3-Lineup rein qualitativ natürlich auch top wäre.

Da hatte ich weder Kohle noch Zeit, weil ich im Examen steckte. Du solltest es langsam sein lassen immer meinen beurteilen zu können, warum andere Menschen wie ihr Leben gestalten.

Und: Hätte die PS3 keinen BR-Player und HDMI würde ich sie 100% nicht kaufen. Um DIESE Technik geht es mir. Was sollte mir da ne 360 zum Launch bringen? Endlich angekommen?

Lustig, dass du immer und immer wieder Systemkriege anzetteln willst.

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Da hatte ich weder Kohle noch Zeit, weil ich im Examen steckte. Du solltest es langsam sein lassen immer meinen beurteilen zu können, warum andere Menschen wie ihr Leben gestalten.
Warum fühlst du dich gleich wieder persönlich angegriffen? -> Siehst du? ;)

Lustig, dass du immer und immer wieder Systemkriege anzetteln willst.
Bleib entspannt. Systemkriege sehen ganz anders aus. Aber wegen neuer Techniken: Es gibt auch schon HD-DVD-Player und die sollen gar nicht mal schlecht sein.

Bob Andrews schrieb:
Und: Hätte die PS3 keinen BR-Player und HDMI würde ich sie 100% nicht kaufen. Um DIESE Technik geht es mir.

Wenn es dir tatsächlich um diese Technik geht, solltest du bis Frühjahr 2007 warten. Dann dürfte (endlich) VC-1 für BluRay verfügbar sein. Was da im Moment an Filmen erscheint, ist ein schlechter Witz.

007 schrieb:
Sony CED: 'Jeder Vorbesteller kriegt eine PS3' / Starttermin bleibt

25.08.06 - Nachdem vor einigen Tagen Meldungen auftauchten, nach denen Sony den Verkaufsstart der PS3 womöglich verschieben oder nicht die geplanten Mengen liefern könnte, hat sich Guido Alt (Senior PR Manager von Sony CED) im Gespräch mit Spiegel.de dazu geäußert.

Von einer Terminverschiebung will Sony nichts wissen: 'Der 17. November steht als Launchdatum fest', sagt Guido Alt. 2 Mio. PS3-Konsolen sollen zum Start erscheinen, 2 Mio. weitere bis Jahresende.

Alle Kunden, die ein Vorbesteller-Zertifikat bei einem Fachhändler erworben haben, bekommen zur Markteinführung am 17.11.06 auch eine PS3: 'Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten', so Alt.

gamefront.de

Ich hätte hier das Zitat gerne komplett gelesen, also genau so, wie Herr Alt es von sich gegeben hat. Er sagt "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten", er selbst sagt aber nicht genau wann! Ich erinner mich an die Vorverkaufsaktion des N64 von Konkurrenz Nintendo: Alle erhalten eine Konsole, so wurde es versprochen! Nur der Zeitpunkt, der wurde mit keiner Silbe erwähnt...juristisch damals einwandfrei, für viele Vorbesteller aber eine absolute Schweinerei! Hoffentlich hält Sony wenigstens in diesem Punkt Wort - das hoffe ich für all diejenigen, die bereits Kohle angezahlt haben!

MfG,
Crayfish

imo hat MS auch erst angefangen im september zu produzieren. aber die stückzahlen sind ja jetzt bekannt. deswegen erwarte ich diesbezüglich bei sony ne absolute katastrophe.:zahn: eben genauso wie bei MS. vielleicht bekommen sie noch nen fehler aufs motherboard oderso, dann haben wir 2 nextgen konsolen auf dem markt, die nach kurzer zeit abschmieren und durchbrennen, vorzeitig auf den markt geworfen wurden und ihr potenzial beide nicht erreichen können.:lol: nur das eine konsole 200€ weniger kostet.:rofl:

oder das netzteil ist defekt ;) war da nicht was mit Sony? ;)

Mal schauen, ich denke im normalen Mediamarkt/Saturn wird man das Teil gar nicht erst zu Gesicht bekommen.

Soulrocker schrieb:
Wenn es dir tatsächlich um diese Technik geht, solltest du bis Frühjahr 2007 warten. Dann dürfte (endlich) VC-1 für BluRay verfügbar sein. Was da im Moment an Filmen erscheint, ist ein schlechter Witz.

Ja, das habe ich auch gelesen. Echt ne Frechheit, was die da teilweise auf die Scheiben packen. Und so unnötig.

Ich schwanke ja noch, sagte ich ja. Und das ist auch ein Grund dafür.

@Frog: Es gab einfach keinen Grund für deinen Beitrag und das Schwenken des Themas auf die 360. Darum ging es nicht und das hat einfach nichts damit zu tun. Und warum ich wann was tue bleibt immer noch mir überlassen. Die Gründe dafür kennst du nicht, also versuche nicht, darüber zu quatschen.

Interview mit Sony CEA Präsident Kaz Hirai

28.08.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Hirai bekräftigt Sonys Vorhaben, weltweit 2 Mio. PS3 zum Verkaufsstart bereitzustellen, weitere 2 Mio. Einheiten bis Jahresende und nochmals 2 Mio. Einheiten bis zum 31.03.07 auszuliefern.

- Welche Mengen der PS3 in den einzelnen Territorien verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

- Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt.

- In der vorletzten Woche hatte Sony Treffen mit amerikanischen Händlern, um sie über die PS3 zu informieren.

- Letztes Jahr um diese Zeit hätte Microsoft noch nicht viel über die Xbox 360 Software bekanntgegeben. Sony hat allerdings letzte Woche schon sagen können, das 27 PS3-Titel auf der Tokyo Game Show Ende September spielbar sein werden.

- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht.

- Online-Spielen auf der PS3 wird am ersten Tag möglich sein.
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Kaz Hirai: The PlayStation 3 Is On Time (He Says)')

Golem.de: Wenn am 17. November 2006 die PlayStation 3 in Deutschland auf den Markt kommt, wird es dann vorerst beim großen Modell mit 60-GByte-Festplatte und HDMI bleiben? Was ist mit dem "kleineren" Modell ohne HDMI und mit 20er-Platte? Und wie sehen die jeweiligen Pläne für die verschiedenen Länder aus?

David Reeves: Wir untersuchen die Märkte, um wirklich herauszufinden, was die Konsumenten wünschen. Und wir sagen nicht nur, dass wir 60 GByte und 20 GByte abhängig von der Produktion in der Fabrik verbauen. Im Moment sieht es so aus, als ob Großbritannien hauptsächlich auf das teurere 60-GByte-Modell setzen wird. Mit einem kleinen bisschen 20 GByte. Betrachten wir die südlichen europäischen Länder, mag es mehr um den Preis gehen und auch Downloads spielen hier keine sonderliche Rolle. In Spanien, Italien und Griechenland schauen sie mehr auf das 20-GByte-Modell. Deutschland liegt irgendwo dazwischen, aber näher an Großbritannien, was die Verteilung betrifft. Unser Plan sieht also voraussichtlich so aus, dass wir in Deutschland und Frankreich mehr 60- als 20-GByte-Modelle haben werden. Wenn wir starten, werden wir aber auch die 20-GByte-Version verfügbar haben.

Bin kein großer Technikfreak deswegen könnte die Frage etwas dumm klingen: Was genau bietet mir dieser HDMI ausgang? Anschluss an einen HD TV?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben