Lukas
Best on Deck
Mächtle schrieb:auch gut...solange wird ea das Game nicht anpacken
![]()
Sony aber auch nicht, wenn sie die strategie der letzten jahre fortsetzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mächtle schrieb:auch gut...solange wird ea das Game nicht anpacken
![]()
Bob Andrews schrieb:Ich schwanke auch noch. Im Grunde brauch ich sie eh nicht sofort. Aber ich bin immer so geil auf so neues Zeug.^^
Warum fühlst du dich gleich wieder persönlich angegriffen? -> Siehst du?Bob Andrews schrieb:Da hatte ich weder Kohle noch Zeit, weil ich im Examen steckte. Du solltest es langsam sein lassen immer meinen beurteilen zu können, warum andere Menschen wie ihr Leben gestalten.
Bleib entspannt. Systemkriege sehen ganz anders aus. Aber wegen neuer Techniken: Es gibt auch schon HD-DVD-Player und die sollen gar nicht mal schlecht sein.Lustig, dass du immer und immer wieder Systemkriege anzetteln willst.
Bob Andrews schrieb:Und: Hätte die PS3 keinen BR-Player und HDMI würde ich sie 100% nicht kaufen. Um DIESE Technik geht es mir.
007 schrieb:Sony CED: 'Jeder Vorbesteller kriegt eine PS3' / Starttermin bleibt
25.08.06 - Nachdem vor einigen Tagen Meldungen auftauchten, nach denen Sony den Verkaufsstart der PS3 womöglich verschieben oder nicht die geplanten Mengen liefern könnte, hat sich Guido Alt (Senior PR Manager von Sony CED) im Gespräch mit Spiegel.de dazu geäußert.
Von einer Terminverschiebung will Sony nichts wissen: 'Der 17. November steht als Launchdatum fest', sagt Guido Alt. 2 Mio. PS3-Konsolen sollen zum Start erscheinen, 2 Mio. weitere bis Jahresende.
Alle Kunden, die ein Vorbesteller-Zertifikat bei einem Fachhändler erworben haben, bekommen zur Markteinführung am 17.11.06 auch eine PS3: 'Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten', so Alt.
gamefront.de
Soulrocker schrieb:Wenn es dir tatsächlich um diese Technik geht, solltest du bis Frühjahr 2007 warten. Dann dürfte (endlich) VC-1 für BluRay verfügbar sein. Was da im Moment an Filmen erscheint, ist ein schlechter Witz.
Interview mit Sony CEA Präsident Kaz Hirai
28.08.06 - Buchautor Dean Takahashi führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Hirai bekräftigt Sonys Vorhaben, weltweit 2 Mio. PS3 zum Verkaufsstart bereitzustellen, weitere 2 Mio. Einheiten bis Jahresende und nochmals 2 Mio. Einheiten bis zum 31.03.07 auszuliefern.
- Welche Mengen der PS3 in den einzelnen Territorien verfügbar sein werden, will Sony zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
- Mitte August 2005 konnte Takahashi bereits funktionierende Xbox 360 Prototypen bei Microsoft sehen. Das sei bei der PS3 bislang noch nicht der Fall. Hirai sagt, dass man so einen Vergleich nicht machen sollte: Während Microsoft die Herstellung vieler Komponenten seiner Konsole auslagern und Produktionschritte an andere vergeben musste, wird bei Sony sehr viel mehr intern gefertigt.
- In der vorletzten Woche hatte Sony Treffen mit amerikanischen Händlern, um sie über die PS3 zu informieren.
- Letztes Jahr um diese Zeit hätte Microsoft noch nicht viel über die Xbox 360 Software bekanntgegeben. Sony hat allerdings letzte Woche schon sagen können, das 27 PS3-Titel auf der Tokyo Game Show Ende September spielbar sein werden.
- Hirai pocht auf die Vorteile von Blu-ray: An dem Speicherformat der PS3 soll man anhand von Level-Anzahl, künstlicher Intelligenz und Dialogzeilen sehen können, welche Unterschiede es in der Spielmechnaik macht.
- Online-Spielen auf der PS3 wird am ersten Tag möglich sein.
CLICK (MercuryNews: 'Catching Up With Kaz Hirai: The PlayStation 3 Is On Time (He Says)')
Mächtle schrieb:Wird die "kleine Version" der PS3 eigentlich in Europa erhältlich sein?
Golem.de: Wenn am 17. November 2006 die PlayStation 3 in Deutschland auf den Markt kommt, wird es dann vorerst beim großen Modell mit 60-GByte-Festplatte und HDMI bleiben? Was ist mit dem "kleineren" Modell ohne HDMI und mit 20er-Platte? Und wie sehen die jeweiligen Pläne für die verschiedenen Länder aus?
David Reeves: Wir untersuchen die Märkte, um wirklich herauszufinden, was die Konsumenten wünschen. Und wir sagen nicht nur, dass wir 60 GByte und 20 GByte abhängig von der Produktion in der Fabrik verbauen. Im Moment sieht es so aus, als ob Großbritannien hauptsächlich auf das teurere 60-GByte-Modell setzen wird. Mit einem kleinen bisschen 20 GByte. Betrachten wir die südlichen europäischen Länder, mag es mehr um den Preis gehen und auch Downloads spielen hier keine sonderliche Rolle. In Spanien, Italien und Griechenland schauen sie mehr auf das 20-GByte-Modell. Deutschland liegt irgendwo dazwischen, aber näher an Großbritannien, was die Verteilung betrifft. Unser Plan sieht also voraussichtlich so aus, dass wir in Deutschland und Frankreich mehr 60- als 20-GByte-Modelle haben werden. Wenn wir starten, werden wir aber auch die 20-GByte-Version verfügbar haben.
Mächtle schrieb:Bin kein großer Technikfreak deswegen könnte die Frage etwas dumm klingen: Was genau bietet mir dieser HDMI ausgang? Anschluss an einen HD TV?
Mächtle schrieb:Bin kein großer Technikfreak deswegen könnte die Frage etwas dumm klingen: Was genau bietet mir dieser HDMI ausgang? Anschluss an einen HD TV?
Bob Andrews schrieb:Kurz und knapp: Besseres Bild, besserer Sound.