• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Mächtle schrieb:
:lol:
Wieviel luft zwischen dem ovalen plastik und hardware liegt, das weiss ich natürlich nicht.

Nebenbei bemerkt ist auch das kein unwichtiger Punkt. Ebenso, wie das grauenhafte Design der PS3 nunmal auch (vor allem) praktischen Ansprüchen genügen muß. Ohne intergriertes Netzteil würde sie wahrscheinlich ganz anders ausehen, und die 360 mit integriertem ebenfalls.

Mächtle schrieb:
logischer und guter Gedankengang Al :znaika:

ich bezweifle, dass du verstanden hast worauf ich damit hinaus will. Also etwas komplizierter(hoffe nicht zu kompliziert) für dich: Auch Luft in einem Gehäuse spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Da Sony in der PS3 gleich noch ein Heizkraftwerk mehr drin hat als M$ in der 360, müssen sie eben auch mehr Rücksicht auf die Hitzeentwicklung und deren beseitigung nehmen und die PS3 entsprechend designen.
Evtl. ham sie das Ding einfach nur deswegen so häßlich gemacht, damit man nix drauf stellen kann. Weil die Kiste so einen Hitzestau nicht verkraften würde.

Im-Ho-Tep schrieb:
ich bezweifle, dass du verstanden hast worauf ich damit hinaus will. Also etwas komplizierter(hoffe nicht zu kompliziert) für dich: Auch Luft in einem Gehäuse spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Da Sony in der PS3 gleich noch ein Heizkraftwerk mehr drin hat als M$ in der 360, müssen sie eben auch mehr Rücksicht auf die Hitzeentwicklung und deren beseitigung nehmen und die PS3 entsprechend designen.
1. schön dass du dich auf den nickname Al angesprochen fühlst :zahn:

2. alles heiße luft die du da verbrauchst. Stell dir mal einfach folgendes vor: Die Ps3 hätte keine ovale Oberfläche. Wie würde sie dann aussehen? Wie eine leicht veränderte ps2.

Zuletzt bearbeitet:
ich interpretiere das design der PS3 eher so:

man hat absichtlich eine runde wölbung entworfen, damit man keine anderen geräte draufstellen kann, was sich angeboten hätte, bei der größe der PS3. aber nicht um hitzeproblemen zu entgehen sondern eher um den "offensichtlichsten" platz im mediarack im wohnzimmer einzunehmen. damit steht sie im prinzip im frei im raum oder eben ganz oben, was den prestigefaktor erhöht, auch bei freunden und verwandten, die zu besuch sind.
nicht umsonst redet der Ken seit jahren von nix anderem als der mediazentrale des wohnzimmers der zukunft.;)

es ist wie die platzierung der s-klasse amg, damit will ja niemand auf der LKW spur fahren, sondern überholspur, immer ganz links! ;)

Ganymed schrieb:
zudem steht das ding ja seit januar bei mir in der bude, schon allein deswegen werd ich ja wohl wissen wie groß das NT ist.

anscheinedn nicht, sonst würdest du ja nicht so einen schwachsinn von dir geben. erst dementierst du, dass das netzteil überhaupt groß ist und jetzt gibst du mir recht, weil es eben groß ist.

:zahn:

hast du eigentlich meinen beitrag gelesen? kannst du gleichungen lösen? da steht nämlich eine drin, die das beschreibt, was du vorher gesagt hast und auf was ich mich bezogen habe. wenn du dat net schnallst, dann kann ich leider auch nichts mehr machen.:)

bistn prima kerl.:biggthump

PS3: 60GB vs. 20GB
Die kleinen Unterschiede.Rein technisch gibt es bei der PlayStation 3 gewisse Unterschiede, wenn man sich für die Premium- oder Normal-Version entscheidet. Aber dass es auch optische Unterschiede gibt, merkt man erst bei einem direkten Vergleich der beiden Konsolen. In der Gallery findet ihr einen direkten Vergleich.

Quelle:Consolenwars.de

Mächtle schrieb:
1. schön dass du dich auf den nickname Al angesprochen fühlst :zahn:

Merkst du die Einschläge eigentlich noch?

2. alles heiße luft die du da verbrauchst. Stell dir mal einfach folgendes vor: Die Ps3 hätte keine ovale Oberfläche. Wie würde sie dann aussehen? Wie eine leicht veränderte ps2.

Aha, und stell dir vor die PS3 wäre rund, wie würde sie dann aussehen? Wie der Todesstern...

In dem ganzen Playstation 3-Gedöns sollten wir mal schauen, auf was Sony sich wirklich konzentriert, nämlich auf die pinkfarbene Edition der PS2! Diese wird auf der GC vorgestellt und zum Preis von knapp 160€ inkl. pinkner Memory Card und zwei pinknen Controllern angeboten werden!

Quelle: maniac.de

Jetzt kommt .Ram endlich auch auf seine Kosten... ;)

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben