• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

und du willst mir doch nicht erzählen, dass trailer auf der PS3 ganz anders sind, als auf dem PC. trailer anschauen machen max. 1% der Nutzungsdauer der PS3 aus, das prognostiziere ich ganz einfach mal, mit der Erfahrung der xbox 360 im Hintergrund. und surfen? will man das wirklich mit der PS3? nachdem in den letzten 10 jahren eine internet-settop-box nach der anderen am markt gescheitert ist?

Leser schrieb:
*hüstel* ... Bei mir war's so. Ich hab mit den Infocom-Textadventures Englisch gelernt - und schließlich Anglistik studiert. .....

fang nicht davon an, hab schon wieder fast Tränen in den Augen (habe die Lost Treasures of Infocom Packung gerade wieder gefunden und ins Regal gestellt. Hat zwar nicht ganz den Charme der Einzelpackungen (wegen der Utensilien), aber trotzdem..). Wegen den Infocom Adventures hatte ich in Englisch super gute Noten. Mein Favorit ist immer noch 'Bureaucracy' :love:

Ganymed schrieb:
und du willst mir doch nicht erzählen, dass trailer auf der PS3 ganz anders sind, als auf dem PC. trailer anschauen machen max. 1% der Nutzungsdauer der PS3 aus, das prognostiziere ich ganz einfach mal, mit der Erfahrung der xbox 360 im Hintergrund. und surfen? will man das wirklich mit der PS3? nachdem in den letzten 10 jahren eine internet-settop-box nach der anderen am markt gescheitert ist?

Ob "man" das will, das weiß ich nicht. Aber ich halte es für möglich. Gerade in den letzte 1 - 2 Jahren hat die Multimedialisierung des Internets enorm an Fahrt gewonnen und kann auch erst jetzt, dank hochauflösender Fernseher, im Wohnzimmer angenehm dargestellt werden. Das Netz ist noch prinzipiell textbasiert, aber die Grenzen verschieben sich da immer mehr, Streaming Technologie ist doch schwer auf dem Vormarsch (denke nur mal an YouTube, quasi von heute auf morgen ganz groß). Ich traue es dem Internet, oder besser dem WWW, also durchaus zu, dass es seinen Vorschusslorbeeren doch noch gerecht wird und ein mediales Mädchen für alles wird, also auch im Wohnzimmer von der Couch aus angenehm bedient und rezipiert werden kann. WANN und OB Sowas eintritt weiß ich nicht, aber zumindest wage ich mich in meinen Gedankengängen auch mal in eine andere Richtung als nur immer verbittert und verbissen in meiner eigenen kleinen Welt zu kämpfen; Al-Style halt. ;) Was ich definitiv nicht glaube: Das in vier, fünf Jahren alles noch genauso sein wird wie heute. Davon scheint aber die Mehrheit hier im Forum auszugehen.

Es ist immer das gleiche Spiel: Wenn der Fortschritt kommt und Geld kostet, heult jeder. Aber wenn er dann erst mal da ist, dann springt jeder mit auf. Und bevor die Fanboys wieder heulen: Nein, ich behaupte nicht, dass die PS3 unbedingt das halten wird was sie verspricht und unbedingt der benötigte Fortschritt ist. Aber zumindest gestatte ich mir selber die Freiheit, diesen Gedanken einmal zuzulassen. Und dann sehe ich ein Szenario in dem Sony dem Markt (und logischerweise auch sich selbst) viel, viel mehr geben hat als MS es mit der Box 1.5 getan hat (stellt man es in Relation zu den Veränderungen an den anderen Konsolen ist es ja fast nicht mal 1.5, wenn man sich überlegt wie schnell sich so ein Proz oder eine Graka weiterentwickelt).

.RAM schrieb:
siehste und da liegtd er hund begraben: für dich ist es nur ein spielzeug, für mich ein multimediagerät, das ich auf vielfältige weise nutzen werde:

- zocken
- hd filme schauen
- musik hören
- trailer anschauen
- surfen (?)
- usw.

und dafür bin ich auch bereit, das geld auszugeben. ich will nicht hunderte an verschiedenen geräten zu hause stehen haben.

Du willst auf dem Sofa surfen? Naja, wenn du meinst. Wieso würdest du dann bei einem gleichen Angebot von MS höchstwahrscheinlich von einer PC-Settop-Box sprechen, die dir niemals ins Haus kommen würde?

Du versuchst ja nicht mal, objektiv zu sein. Wie kann man so auf eine Marke fixiert sein? Wenn man eine Firma aus irgendwelchen Gründen boykottiert, verstehe ich es ja noch eher, aber alles andere als von Hersteller X ignorieren bzw. schlecht machen? Das ist doch wirklich albern, oder?

Superfrog schrieb:
Du willst auf dem Sofa surfen? Naja, wenn du meinst. Wieso würdest du dann bei einem gleichen Angebot von MS höchstwahrscheinlich von einer PC-Settop-Box sprechen, die dir niemals ins Haus kommen würde?

Du versuchst ja nicht mal, objektiv zu sein. Wie kann man so auf eine Marke fixiert sein? Wenn man eine Firma aus irgendwelchen Gründen boykottiert, verstehe ich es ja noch eher, aber alles andere als von Hersteller X ignorieren bzw. schlecht machen? Das ist doch wirklich albern, oder?

ich versteh deinen post jetzt nicht. wirfst du mir vor, dass ich nur eine konsole kaufe, oder was? die ps3 bietet wie schon die ps2 für mich das beste paket - insbesondere in richtung spiele. punkt aus und basta. ich weiß echt nicht was du da willst.

Im-Ho-Tep schrieb:
es würde mich sehr wundern, wenn du das meiste davon nicht auch jetzt schon könntest, und das ganz ohne PS3 und besser und komfortabler als diese es bieten wird. Also komm bitte nicht mit so nem Pseudoargument daher, du möchtest nicht 100 verschiedene Geräte zuhause haben. Dann bräuchtest du die PS3 nämlich auch nicht und eigentlich nur einen PC.
Dann steh wenigstens dazu, dass du eben Fanboi und/oder Technikfreak bist.
Über den Status bin ich schon lange hinaus und für Musik hören, Filme angucken, surfen und co. hab ich Geräte die dafür besser geeignet sind und käme nicht im Traum auf die Idee dafür z.b. meine Xbox zu benutzen.
Konsolen sind Spielzeuge, den Multimediakram gibts doch nur, damit man sich als erwachsener Mensch einreden kann, man würde kein Spielzeug kaufen. So wie man früher den Eltern den Computer schmackhaft gemacht hat, weil man damit ja lernen und Hausaufgaben machen kann:rofl:

ich mag kein pc gaming mehr - deswegen habe ich mir damals eine dreamcast gekauft. und ich mag heutzutage erst recht kein pc gaming mehr, ganz eben weil alles noch beschissener geworden ist - meiner meinung nach. und da cih meine ps2 selbst zum filme schauen genutzt habe und die ps3 vieles besser macht (insbesondere mit digitaler musik und hd wiedergabe) - wird es darauf hinauslaufen, dass ich eben auch die ps3 für vielfältige sachen nutzen werde. beispielsweise habe ich keine seperate musikanlage mehr zu hause - jetzt höre ich via pc musik. dann kann ich meine mp3s aber via ps3 über eine dolby anlage hören - was ja wiederum noch besser ist. genauso haben mich 16bit konsolen nie interessiert, weil alle spiele absolut kiddy waren - deswegen habe ich früher auch pc gezockt. aber wie gesagt...siehe oben.

PS: wenn du einzelne geräte für musik hören, films chauen suw. hast, fein - ich will aber möglichst keine hunderte von zusatzzeugs mehr kaufen.

und sicherlich ist die PS3 nicht nur eine konsole, sondern kann von haus aus noch einiges mehr. aber wir sind hier in einem gamerforum. da liegt das hauptaugenmerk auf gaming. und wenn der preis dann 100 - 200 € höher ist, als die konkurrenz, dann ist die kritik von seiten der gamer nachvollziehbar, weil die wollen hauptsächlich gamen.

ich werde auch nie den ps3 preis verteidigen - die kiste ist nunmal teuer. aber jeder muss für sich definieren, was er für was bezahlt.

Aber PS3 für Multimedia-Kram. Ne, wirklich nicht. Musik, Surfen, Trailer im Wohnzimmer - da kann man mal kurz das Notebook rausholen. Filme auf BluRay sind das einzig neue.

siehste, du hast ein notebook - ich habe keins und werde mir auch keins so schnell kaufen. mein rechner reicht für das meiste noch locker aus. aber ich sage auch nicht, dass die ps3 mehr kann als ein rechner. selbst die xbox360 kann vieles davon wiedergeben. dort kommt es aber wiederum auf die spiele an, die mir nunmal weniger zusagen, als die sony games.

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
ich versteh deinen post jetzt nicht. wirfst du mir vor, dass ich nur eine konsole kaufe, oder was? die ps3 bietet wie schon die ps2 für mich das beste paket - insbesondere in richtung spiele. punkt aus und basta. ich weiß echt nicht was du da willst.

Das verstehe ich ja meinetwegen noch, WENN man sich für eine Plattform entscheiden müsste. Du aber interessierst dich ja nun umfassend auch für andere Systeme, um es mal so auszudrücken. Tabris z.B. ist Nintendo-Fanatiker, macht deshalb aber nicht andere Systeme völlig sinnlos schlecht. Er kauft auch andere Systeme, weil er nicht auf gewisse Exklusivtitel verzichten will, seine Vorliebe liegt aber natürlich bei Nintendo. Bei dir ist es offensichtlich nicht so. Ich will einfach nur verstehen, warum du so denkst.

Superfrog schrieb:
Das verstehe ich ja meinetwegen noch, WENN man sich für eine Plattform entscheiden müsste. Du aber interessierst dich ja nun umfassend auch für andere Systeme, um es mal so auszudrücken. Tabris z.B. ist Nintendo-Fanatiker, macht deshalb aber nicht andere Systeme völlig sinnlos schlecht. Er kauft auch andere Systeme, weil er nicht auf gewisse Exklusivtitel verzichten will, seine Vorliebe liegt aber natürlich bei Nintendo. Bei dir ist es offensichtlich nicht so. Ich will einfach nur verstehen, warum du so denkst.

was mache ich denn schlecht? current gen portierungen für xbox360? hässliche lahme flugspiele (over-g - da kenne ich sogar die ps2 vorgänger), oder 30fps in rennspielen?

schön für tabris, dass er zeit und geld hat, sich andere systeme zu kaufen. ich habe weder das eine noch das andere. davon mal abgesehen, dass die playstation konsolen genug games für mich abwerfen, die ich auch erstmal zocken muss - und hey, das sogar KOSTENLOS. aber das heisst nicht, dass ich mich nicht für andere games interessiere - nur kaufen muss ich ja nicht gleich alles ;)

Als ob alle 360-Spiele Ports und/oder hässlich wären - ich glaube nicht, dass wir uns darüber ernsthaft austauschen müssen. Und dass dein Singleformat-Dasein nur finanzielle Gründe hat, nehme ich dir nicht ab, dafür lässt du zu sehr den fanatischen Fanboy raushängen. Aber egal, vergiss es. Sorry für den OT-Ausflug. ;)

Alles hat finanzielle Gründe. Wenn jede Konsole 50 Euro kosten würde, würden 90% der Diskussionen hier nicht geführt werden. Ist doch logisch.

seh ich genauso. gerade deswegen heul ich ja auch über die 600€.;)

@frog: nich alle hier haben dein alter und die möglichkeiten eines festen jobs. viele sind studenten und schüler, azubis und auch sonst finanziell nicht gerade gut gestellt. und gerade RAM, der einfach sonyaffin ist, wird in letzter zeit sicherlich genug geld gespart haben für ne PS3...schon allein, weil er sich nicht ständig neue hardware/konsolen gekauft hat (seit dem PS2 launch is außer der PSP ja nich viel bei rumgekommen von sony ;) ). ich persönlich glaube ihm, wenn das sein grund ist. selber spar ich mir das hobby auch vom mund ab, bin ja jetzt erst in einem alter, indem man mit bafög/studentenjob etc. etwas mehr finanzielle freiheiten hat. 2 neuerscheinungen pro monat und dann noch launchhardware is bei mir nicht drin, da muss es schon ne absolute ausnahme sein.

was uns hier verbindet ist das gaming.

@glied: ich würde mich sehr freuen, wenn deine prognosen bezüglich multimedia wahr werden würden. ich würde mich auch über ne gute eierlegende wollmilchsau sehr freuen. nur oft wurde sowas schon an die wand gefahren und ich glaube, dass gerade deswegen sony auch 2 versionen der PS3 veröffentlicht, damit die leute sich a) für den alleskönner oder b) für die spielekonsole entscheiden können. leider stellt sich b) als nextgenuntauglich heraus, zudem wird in europa diese kleine version wohl garnicht erscheinen.
was ich in erster linie möchte ist eine nextgen-spielekonsole. ich denke, die eierlegende wollmilchsau ist einfach noch eine generation zu früh am markt und es fehlen dann auch wichtige features wie HD-brenner oder festplattenrecorder. ich denke aber, dass die nächste generation nach der PS3 diese features vereinigen wird und die von dir angesprochene weiterentwicklung des internets bezüglich bandbreite und streaming in wohnzimmertaugliche bereiche vordringen wird. in 5-8 jahren werden 20-50MBit Breitbandverbindungen weitestgehend standart sein und dann auch die von sony angesprochenen pläne für die komplette auslagerung der gespeicherten daten auf streamingserver in der ganzen welt ermöglichen, sodass medien just-in-time dort ankommen, wo sie angefordert werden.

(gut, hab ich mich wieder verquasselt):D

.RAM schrieb:
schön für tabris, dass er zeit und geld hat, sich andere systeme zu kaufen. ich habe weder das eine noch das andere.

dann lass die PS3 einfach weg und du hast Geld genug für Wii+Xbox360. Gerade Kohle als Argument zu bringen, und dann eine Konsole für 600,- zu kaufen, is imo doch etwas seltsam.

könntet ihr mal davon ablassen, anderen zu erklären, was sie mit ihrem geld machen sollen?:dozey: er hat doch nun schon zig tausend mal geschrieben, dass für ihn die kiste das beste packet ist.

stattdessen wäre ne disskusion zum thema mal wieder angebracht.

PS3 ist doch das Thema.
Und wenn er nun seine Gründe darlegt, warum er sich die Möhre kauft und den Preis auch gerechtfertigt findet, muß er auch damit leben, wenn das kommentiert und von anderen Leuten anders gesehen wird.
Das is imo näher am Thema als das immergleiche Sinnlosnewspostenundkommentieren und auf jeden Fall natürlicher als dieser hier teils wirklich sehr steife Umgangston. Bissl mehr Emotionen können nicht schaden, Ausnahmen bestätigen die Regel, gelle Glied?

Im-Ho-Tep schrieb:
dann lass die PS3 einfach weg und du hast Geld genug für Wii+Xbox360. Gerade Kohle als Argument zu bringen, und dann eine Konsole für 600,- zu kaufen, is imo doch etwas seltsam.

und was mache ich dann mit den ganzen ps3 promos, die ich zugeschickt bekomme? ~_~

ach ja, das ist natürlich auch ein argument, spiele for free (und eventuell auch hardware :D)

.RAM schrieb:
siehste, du hast ein notebook - ich habe keins und werde mir auch keins so schnell kaufen. mein rechner reicht für das meiste noch locker aus. aber ich sage auch nicht, dass die ps3 mehr kann als ein rechner. selbst die xbox360 kann vieles davon wiedergeben. dort kommt es aber wiederum auf die spiele an, die mir nunmal weniger zusagen, als die sony games.

OK, dann passt das schon.

Bin ja selbst nicht besser - hab die PS2 zum Launch für den damals horrenden Preis gekauft und auch primär als DVD-Player genutzt. Bei der PS3 stelle ich den kauf hintenan, erstmal ein HDTV kaufen - und Zeit zum Zocken hab ich eh nicht mehr wie damals noch. ;)

Im-Ho-Tep schrieb:
Und wenn er nun seine Gründe darlegt, warum er sich die Möhre kauft und den Preis auch gerechtfertigt findet, muß er auch damit leben, wenn das kommentiert und von anderen Leuten anders gesehen wird.

Wie kann man seine persönliche Meinung und seine Vorlieben "anders sehen" ? Ist ja ne ganz neue Theorie. Du hast wahrscheinlich auch ne Kamera bei ihm zu Hause installiert und weißt besser als er, was er hat und braucht. Da gibt es gar keine Diskussionsbasis. Wenn er sagt, dass er den BR-Player braucht, wie kann man ihm was anderes empfehlen, als ne PS3 ? Da kannste zehn Mal 360 + Wii posten: Ein BR-Player kommt da immer noch nicht rum. Was gibt es da also zu diskutieren ?

Also ich finde, dass du es auch so findest, dass er findet, dass er das braucht. Du sagst zwar, dass du das anders findest, aber ich finde, dass du das eigentlich nicht findest. Und nun sag mir nicht, dass du es anders siehst: Ich finde, dass du das ganz anders meinst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
@frog: nich alle hier haben dein alter und die möglichkeiten eines festen jobs.

Das ist mir klar, aber alle kaufen sich Konsolen und Spiele - ganz schlecht scheint's also kaum jemandem zu gehen. Und ich verdiene leider auch nicht soviel, wie du vielleicht denkst. 600 Euro für eine neue Konsole kann ich mir nicht so ohne weiteres leisten - und die PS3 mit DEN angekündigten Launchspielen ist mir das Sparen nicht wert. Ich war übrigens auch in der glücklichen Lage, nichts für die 360 ausgeben zu müssen - auch wenn ich sie mir wegen PGR3 so oder so zum Launch gekauft hätte.

und gerade RAM, der einfach sonyaffin ist, wird in letzter zeit sicherlich genug geld gespart haben für ne PS3...

Dank Fansite und Bemusterung muss er doch vermutlich (?) kaum was ausgeben. Und ne Xbox plus Spiele gibt's momentan für nen Appel und nen Ei - wer da sehr gute Exklusivtitel nachholen will, müsste nicht viel Geld ausgeben - THEORETISCH. Aber das geht mich auch nix an, ich wollte jetzt auch keine Diskussion über persönliche Finanzlagen auslösen. ;)

ich persönlich glaube ihm, wenn das sein grund ist

Es ging mir nur darum, dass er sich offensichtlich für Xbox/360 (anscheinend weniger für Cube/Wii?) interessiert und gern basht, ohne auch nur das geringste Kaufinteresse zu haben. Ich hab glaub ich noch nie ein positives Wort zu einem Xbox/360-Spiel von ihm gelesen, das ist doch nicht normal.

Superfrog schrieb:
Bei dir ist es offensichtlich nicht so. Ich will einfach nur verstehen, warum du so denkst.
Wieso fragst du nicht einfach AL? :zahn:

@Frog

ich habe nichtmal ein schlechtes Wort von dir über Al gelesen,weil dich seine Bashes über Sony net stören. :dozey:

RAM = AL nur in anderer Richtung...verstehst? ;)

Zum Thema: 600 € werde egal für welche Konsole 100% net ausgeben. da müssen mir schon kracher wie Ff7Remake geboten werden. Die PS3 Launchgames sind für mich uninteressant und bieten auch fast nix neues. (Motorstorm ist wohl die Ausnahme). Werde mir von daher wahrscheinlich eine Xbox 360 + wii kaufen und erst später (nach 1 Jahr?) zu der Ps3 greifen. Die Xbox360 bietet sehr viele interessante Konsolenspiele die ich net verpassen möchte.....Gear of Wars. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
ich habe nichtmal ein schlechtes Wort von dir über Al gelesen,weil dich seine Bashes über Sony net stören. :dozey:

Hm, meistens bin ich seiner Meinung, dann brauche ich ja nichts schreiben. Ich spiele und liebe einige PS2-Spiele, finde die Hardware aber trotzdem scheiße. Und Sony - bis auf wenige Ausnahmen - generell auch, bis sie mich eines Besseren belehren und ne gute Konsolen-Hardware (damit meine ich Performance UND Qualität der Komponenten) bauen. Das geht ihm glaub ich ähnlich, was soll ich dazu noch sagen? Al verpackt eine Aussage eben gern man in ner kleinen Provokation - selbst Schuld, wenn ihr wie die Lemminge drauf anspringt, an die Decke geht und nicht zwischen den Zeilen lest.

RAM = AL nur in anderer Richtung...verstehst? ;)

Er hatte mal ne PS2 und hat doch jetzt noch nicht mal ne 360, nuff said.

-----

Was die PS3 angeht, habe ich mir kein Preislimit gesetzt - eigentlich will ich für die HDMI-Version nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Ich sehe mich aber spätestens zu GT5 in jedem Fall wieder schwach werden, auch wenn ich es danach vermutlich wieder mal verfluchen werde...

Zurück
Oben