• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

.RAM schrieb:
und was mache ich dann mit den ganzen ps3 promos, die ich zugeschickt bekomme? ~_~

ach ja, das ist natürlich auch ein argument, spiele for free (und eventuell auch hardware :D)

Ach, daher weht der Wind... ja, wenn ich von Sony alles für Umme bekomme, fang ich auch an die PS3 in den Himmel zu loben...

MfG,
Crayfish

Superfrog schrieb:
Es ging mir nur darum, dass er sich offensichtlich für Xbox/360 (anscheinend weniger für Cube/Wii?) interessiert und gern basht, ohne auch nur das geringste Kaufinteresse zu haben. Ich hab glaub ich noch nie ein positives Wort zu einem Xbox/360-Spiel von ihm gelesen, das ist doch nicht normal.

als ob das bei dir anders wäre....

Und Sony - bis auf wenige Ausnahmen - generell auch

und mir vorwerfen, dass ich mich nicht mit dem MS konzern anfreunden kann. LOL

Crayfish schrieb:
Ach, daher weht der Wind... ja, wenn ich von Sony alles für Umme bekomme, fang ich auch an die PS3 in den Himmel zu loben...

MfG,
Crayfish

nein, es ist EIN arghument, aber bei weitem nicht das auschlaggebenste, weswegen ich es auch nicht sofort angegeben habe. aber letztendlich ist doch was dran, wenn ich die möglichkeit, software kostenfrei zu bekommen, ist es nunmal ein pluspunkt für die jeweilige konsole.

Superfrog schrieb:
Es ging mir nur darum, dass er sich offensichtlich für Xbox/360 (anscheinend weniger für Cube/Wii?) interessiert und gern basht, ohne auch nur das geringste Kaufinteresse zu haben. Ich hab glaub ich noch nie ein positives Wort zu einem Xbox/360-Spiel von ihm gelesen, das ist doch nicht normal.

Das könnte man wirklich 1:1 auf Al übertragen. Aber den nimmst du in aufopfernden PNs in Schutz. Der eine ist Sonyfanboy, der andere Anti-Sony. Da könnte ich jetzt auch sagen, "das ist doch nicht normal".

.RAM schrieb:
als ob das bei dir anders wäre...

Klar ist es das, musst nur in die entsprechenden PS2/PS3-Topics gucken.

und mir vorwerfen, dass ich mich nicht mit dem MS konzern anfreunden kann. LOL

Ich werfe dir gar nichts vor. Ich verstehe nur nicht, warum du andere Systeme boykottierst - welche Firmen du magst oder nicht magst, ist mir ziemlich wurscht. Wichtig sind doch hauptsächlich die Spiele, um die geht's doch. Und da fährst du völlig eingleisig, ich nicht.

Hier gibt es doch im Moment zwei Lager: Einmal die Sonyfanboys und einmal den Rest. Ich kann nur betonen: Ich habe alle Konsolen zuhause, werde sicher auch irgendwann zur PS3 greifen, aber was Sony bis dato lieferte war eben jenseits aller Versprechungen.

Wenn jemand Sonyfan ist, dann soll er das aber auch mal sagen und nicht hinter dem Mantel einer Scheinobjektivität verbergen. Noch hat keiner eine PS3 zuhause bei sich stehen, auch die Launchtitel hat noch niemand in der endgültigen Fassung gesehen oder gar gespielt. Also, was soll dann das Ganze?

Fakt ist: Die PS3 wird 599€ kosten! Fakt ist auch, dass dies den meisten einfach zuviel Kohle ist, zumal bisher kein PS3-Titel angezeigt hat, dass erüber 360-Niveau liegt - Bluray hin oder her.

Fakt ist: Die Launchtitel beinhalten nicht einen echten Systemseller, jedenfalls keine, bei denen die Leute in Freudentaumel gegen ein Auto laufen.

Fakt ist: Die PS2 ist momentan Marktführer, die Konkurrenz liegt in weiter Ferne. Fakt ist auch, dass dies nicht unbedingt ein Zeichen dafür sein muss, dass dies mit der PS3 genauso laufen wird, man erinnere sich an Nintendo in den 90ern.

Anhand dieser Fakten könnt ihr ja weiter diskutieren...

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Fakt ist: Die Launchtitel beinhalten nicht einen echten Systemseller, jedenfalls keine, bei denen die Leute in Freudentaumel gegen ein Auto laufen.

Fakt ist: bislang hat sony noch gar kein start line-up bekannt gegeben.

Fakt ist: von vielen spielen gab es bislang nur wenig zu sehen. zum beispiel von warhawk oder resistance. gerade ersteres ist ja schließlich ein battlefield artiges spiel. insofern würde ich mit einer bewertung von killergame oder nicht noch ein wenig warten. und immerhin - wie würdest du dann beispielsweise PGR3 bezeichnen? killer launchgame? bei den verkaufszahlen wohl eher nicht. oder perfect dark zero? hat sich zwar besser verkauft, istd afür aber bei weitem kein triple A game. hmm, was also nun?

.RAM schrieb:
und immerhin - wie würdest du dann beispielsweise PGR3 bezeichnen? killer launchgame?

Was spielt das hier für eine Rolle? Es geht um potentielle Systemseller, die die PS3 aufgrund des Preises gut gebrauchen könnte.

Und nein, PGR3 ist natürlich kein "Killer-Launchgame" für den Massenmarkt.

bei den verkaufszahlen wohl eher nicht. oder perfect dark zero? hat sich zwar besser verkauft

PDO hat sich bei weitem nicht besser verkauft, war eher ein ziemlicher Flop (zu Recht, btw). Und PGR3 ist das meistverkaufte 360-Spiel in Europa, wovon redest du?

So oder so: Als Behauptung, dass der Markt quasi wieder bei Null anfängt, ist lächerlich. Sieht man doch allein daran, dass die PS2 sich immer noch besser verkauft als die 360, die Grenzen zwischen Current und Next-Gen also verschwimmen. Natürlich wird Sony vom Namen Playstation profitieren und genau darauf bauen sie auch unter anderem.

UK video gaming stalwart Jeff Minter has criticised Sony for being "smug" about its PlayStation 3 console.

"They seem absolutely certain that even when they say it's going to be considerably more expensive than existing consoles... nevertheless us eager customers will rush out in droves to buy it because it's, hey, a new PlayStation."

Mr. Minter, who is famous for his 1980s games Llamatron and Gridrunner, said Sony was "incredibly arrogant".

http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/5156938.stm

Bild: www.transbyte.org

der hat was ganz Richtiges gesagt: "PS3 Spiele sehen aus wie Xbox360 Spiele und die sehen aus wie PC Spiele".

Superfrog schrieb:
Was spielt das hier für eine Rolle? Es geht um potentielle Systemseller, die die PS3 aufgrund des Preises gut gebrauchen könnte.

Und nein, PGR3 ist natürlich kein "Killer-Launchgame" für den Massenmarkt.

PDO hat sich bei weitem nicht besser verkauft, war eher ein ziemlicher Flop (zu Recht, btw). Und PGR3 ist das meistverkaufte 360-Spiel in Europa, wovon redest du?

na dann, erleuchte mich: was war denn ein killer-launchgame für die xbox360? wenn man von der ps3 welche erwartet, dann sollte man ja auch welche beid er konkurrenz erwartet haben/erwarten.

oder gabs da etwa auch keines? verkauft sich die xbox360 also schlecht? hmm.... was denn nun?

btw:

pgr3 hat sich weniger verkauft als pgr2, was sich schon weniger verkauft hat als pgr1.

@jeff minter pic

wow, der typ sieht ja wirklich abgefuckt aus, kein wunder, dass er sich keine ps3 wird leisten können, wenn er a) nur noch bildschirmschon entwickelt und b) die wenige kohle dann auch noch verraucht. :lol:

.RAM schrieb:
na dann, erleuchte mich: was war denn ein killer-launchgame für die xbox360? wenn man von der ps3 welche erwartet, dann sollte man ja auch welche beid er konkurrenz erwartet haben/erwarten.

Wieso? Es geht mir ja um die Rechtfertigung des höheren Preises in Bezug auf die potentiellen Launchtitel. Und natürlich gab es keine Killer-Launchtitel für die 360, hab ich doch nie behauptet. Für MICH war PGR3 der Kaufgrund und Call of Duty 2 plus Condemned sehr gute Argumente, das zu untermauern.

Vergleichbar interessante Titel sehe ich persönlich für die PS3 bisher nicht, lediglich Motorstorm und Resistance würde ich mir vielleicht "dazu" kaufen, aber die reichen mir eben bislang nicht als Kaufargumente. Warhawk ist raus, weil ich überhaupt keinen Bock auf Fußmissionen und Bodenfahrzeuge bei dem Spiel habe. Warum können sie nicht einfach einen reinen Actionflugi à la Crimson Skies oder Yager machen? Sowas hätte mir gefallen.

verkauft sich die xbox360 also schlecht?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Vielleicht 2,5 bis 3 Mio. weltweit?

pgr3 hat sich weniger verkauft als pgr2, was sich schon weniger verkauft hat als pgr1.

Sicher, dass PGR2 weniger verkauft hat als PGR1? Wieviele denn jeweils? Btw, was willst du mir damit sagen?

Mächtle schrieb:
wie kann man von einem solchen Typ aussagen ernst nehmen und dann noch hier posten :rofl:

Arghl, bitte - schließe doch nicht immer von dir auf andere. :dead:
Was meinst du, warum ich das Bild dazu gepostet habe? Minter ist ein verbitterter (und ziemlich gescheiterter) Kiffer, aber nichtsdestotrotz kultig und ziemlich genial (spiel einfach mal Tempest 2000).

.RAM schrieb:
Fakt ist: bislang hat sony noch gar kein start line-up bekannt gegeben.

Fakt ist: von vielen spielen gab es bislang nur wenig zu sehen. zum beispiel von warhawk oder resistance. gerade ersteres ist ja schließlich ein battlefield artiges spiel. insofern würde ich mit einer bewertung von killergame oder nicht noch ein wenig warten. und immerhin - wie würdest du dann beispielsweise PGR3 bezeichnen? killer launchgame? bei den verkaufszahlen wohl eher nicht. oder perfect dark zero? hat sich zwar besser verkauft, istd afür aber bei weitem kein triple A game. hmm, was also nun?

Wieso zum Henker werden hier immer Vergleiche mit der 360 gezogen, wenn es darum über die PS3 zu quatschen? Immer wenn man gegen Sony argumentiert, kommt ein Kindergartenspruch wie "aber die anderen haben auch..."! Darum geht es doch hier gar nicht.

Richtig, Sony hat bislang kein offizielles Start Line-Up bekannt gegeben, hinsichtlich der E3 und der Angebote bei Amazon, Saturn und Konsorten, kann man aber Rückschlüsse darauf ziehen wie das wohl aussehen wird. Und wen außer .Ram, der die Games wohl auch noch für lau bekommt, interessieren die schon wirklich?

Richtig, einen absoluten Systemseller a la "Halo 3" gab es auch bei der 360 nicht, immerhin aber Namen, mit denen die Leute etwas anfangen konnten, wie beispielsweise "PGR3", das sich sicherlich schlechter als die Vorgänger verkauft hat, schließlich war die installierte Hardwarebasis beim Launch nicht so hoch. Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Genji", denn ein Systemseller sieht anders aus.

Dass sich die PS2 noch immer besser verkauft als die 360 ist doch klar, schließlich ist sie nicht nur erheblich billiger, auch das Line-Up ist größer. Wie bei allen neuen Konsolen bedient die 360 zunächst einmal den Freakmarkt, auch das wird bei der PS3 nicht anders sein. Es sieht ja auch nicht so aus, als würde Gott und die Welt auf die neue Sony-Maschine warten, sonst würde sich die PS2 sicherlich nicht noch so gut verkaufen...oder?

MfG,
Crayfish

Naja Namen hat Sony auch, wie z.B. Singstar, Eyetoy, blub!. Dazu kommen die Franchises, die garantiert noch kommen (das weiß auch der Dümmste unter den Uninformierten), wie Gran Turismo, Tekken, Ridge Racer, Metal Gear Solid, etc.

Ihr spaltet hier Haare, aber jeder nur die des anderen :luxhello:

So lange ich mir weder ne PS3 NOCH ne X360 leiste, solls mir eh egal sein. ;)

*Andi-Kewl* schrieb:
Naja Namen hat Sony auch, wie z.B. Singstar, Eyetoy, blub!. Dazu kommen die Franchises, die garantiert noch kommen (das weiß auch der Dümmste unter den Uninformierten), wie Gran Turismo, Tekken, Ridge Racer, Metal Gear Solid, etc.

Das ist schon klar, aber hier ging es um die Launchtitel. "Singstar" und "Eyetoy" sind bekannt, aber wenn man bedenkt, dass es zunächst ja darum geht den Freakmarkt zu erobern (und angesichts des Preises der Konsole wird zunächst nichts anderes passieren), gäbe es da sicherlich geeignetere Titel.

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:
Crayfish schrieb:
Wieso zum Henker werden hier immer Vergleiche mit der 360 gezogen, wenn es darum über die PS3 zu quatschen? Immer wenn man gegen Sony argumentiert, kommt ein Kindergartenspruch wie "aber die anderen haben auch..."! Darum geht es doch hier gar nicht.

Tja, so ist das eben mit einigen hier. Das ist das permanent gegenwärtige Fanboytum, das sie zu diesen Vergleichen treibt. Selbst wenn die 360 der absolute Müll ohne auch nur ein gutes Spiel wäre, könnte man doch trotzdem noch das Launch-Lineup der PS3 kritisieren.

BTW, es kommen ja sicher noch einige 3rd-Party-Spiele hinzu, von denen in Bezug auf den PS3-Launch noch nie direkt die Rede war (z.B. NFS Carbon usw.). Es wird insgesamt qualitativ vermutlich ähnlich gut wie das der 360 ausfallen - welche Spiele dann persönliche Kaufgründe für jeden sind (oder nicht sind), ist natürlich subjektiv.

Full Auto 2 zum Beispiel kommt nun auch erst Anfang 2007, das hätte mich zum Launch (vorausgesetzt, es läuft diesmal mit gelockten 60 fps!) durchaus interessiert.

Zurück
Oben