• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Franky ist wie ich, nur in doof. :narr:

Hirai hat mit dem was er sagt prinzipiell recht. MS ist als letzter dazu gekommen und sich von jedem etwas genommen. Sie haben XBL etabliert, ok, aber das haben sie auch nur vom PC übertragen. Bevor das wieder falsch verstanden wird: Ich finde das nicht schlimm.

Franky schrieb:
noch dööfer wie McGlied geht doch gar nicht :confused:

Doch. Wenn man sich prinzipiell so gut wie gar nicht mehr mit dem Business beschäftigt und nur ab und zu aus seinem Loch kommt um gezielt User zu attackieren (Mächtle) und struntzedoof zu bashen. Ich werde zwar auch oft persönlich, nur habe ich prinzipiell noch Interesse und Kompetenz was das eigentliche Thema angeht. Du eben nicht, deshalb "noch doofer". ;)

McGlied schrieb:
Doch. Wenn man sich prinzipiell so gut wie gar nicht mehr mit dem Business beschäftigt und nur ab und zu aus seinem Loch kommt um gezielt User zu attackieren (Mächtle) und struntzedoof zu bashen. Ich werde zwar auch oft persönlich, nur habe ich prinzipiell noch Interesse und Kompetenz was das eigentliche Thema angeht. Du eben nicht, deshalb "noch doofer". ;)

sobald Du als erster persönlich wirst, bist DU eben noch doofer. Wenn Du nicht so denkst, dann gibt's nochmal ne Steigerung. :D

Bob Andrews schrieb:
Nicht ? In einigenTeilen stimmt das vollkommen. Das muss man natürlich vor allem auf den XBox1 Release beziehen. Wobei M$ jetzt auch noch Dinge wie EyeToy kopiert.

Aber Sony nimmt sich da natürlich auch nicht viel (zB XBL), schon klar.

Aber M$ ist kein Stück innovativer als Sony. Die innovativen Spiele kamen in der letzten Generation von Sony mit ihren Partyspielen, die neue Käuferschichten erschlossen haben.

Jajaja, wir brauchen darüber nicht zu "diskutieren", mit dir schon gar nicht. ;)

Ist das eigentlich ein Hobby von Dir, nur von Sony fragwürdige Kommentare rauszupicken ? :D

Nicht gezielt, die Kommentare sind in den letzten Wochen und Monaten nur so haarsträubend arrogant, weltfremd und lächerlich gewesen, dass ich nicht daran vorbei komme. Ich bin ja noch harmlos, lies dir mal Reaktionen in größeren Foren durch. Außerdem: Die fast aufeinanderfolgenden Meldungen zweier Sony-Oberen (einer war Kutaragi), die sich widersprachen, ob die PS3 nun ein PC ist oder nicht, hab ich mir gespart. *g*

Von Peter Moore kannste jede Woche 5 von den beknackten Dingern posten. ;)

Mache ich doch auch, Moore ist absolut kultig. :)
Ich habe seine Klassiker "Solid, if not spectacular" (zur 360-Performance in Japan, wobei ich nicht mehr weiß, ob das Moore war) und das "We are overdelivering" (zum Thema abwärtskompatible Xbox-Spiele auf 360) beide gepostet und mich hervorragend amüsiert. Wenn ihr üblichen Verdächtigen nicht darauf reagiert, kann ich auch nichts dafür.

Außerdem geht es da um PR. Wundert mich, dass gerade Du das für bare Münze nimmst und nicht trennen kannst. :confused:

Na klar, ich nehme das ungeheuer bierernst, in mir brodelt es geradezu :sabber:
Das ist für mich Unterhaltung, und Sony bietet da momente die beste (weil lächerlichste) Show.

Aus dem Maniac:

http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1267272

Media Markt - interne Mitteilung: Zufällig mitbekommen, als der Abteilungsleiter seine Mitarbeiter darüber informierte, als ich Samstag den DSL gekauft habe. Nur teilweise mitbekommen, aber Auszüge:

- es wird ab 17.11. vorerst NUR die 599,- Variante geben

- es werden für den Rest des Jahres NUR Vorbestellungen berücksichtigt werden, es wird KEINE Exemplare zur freien Verkauf geben, frühestens ab 2007

- Vorbestellungen werden mit Sony abgestimmt, Vorbesteller bei Sony "registriert"

- Vorbestellungen werden ab Anfang nächster Woche angenommen

Hype, Hype, Hype. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung, vor der ersten Preissenkung aus Versehen ne PS3 im Laden mitzunehmen. Ich enthalte mich jedes weiteren Kommentars. :)

Wenn denn Sony die versprochenen Stückzahlen liefert und das Konzept aufgeht, haben sie es natürlich richtig gemacht. Das nur die Premium Variante kommt finde ich gut. Hoffentlich lassen sie die 499 Variante ganz weg.

McGlied schrieb:
Wenn denn Sony die versprochenen Stückzahlen liefert und das Konzept aufgeht, haben sie es natürlich richtig gemacht. Das nur die Premium Variante kommt finde ich gut. Hoffentlich lassen sie die 499 Variante ganz weg.

Das wäre wünschenswert! Andererseits wird es sicher viele Eltern geben, die ihren Kids, die nach der PS3 betteln werden, eher die 499€-Version kaufen würden. Denn man darf nicht vergessen, dass die PS3 trotz allem auch noch ein Spielzeug ist. Wobei man hier auch wieder überlegen muss, welchem Kind man eine Konsole für knapp 1200 DM ins Zimmer stellen würde...

MfG,
Crayfish

Keinem, und die anfängliche Auslieferungsmenge ist ohnehin nicht für die Kids gedacht, sondern für Videospielefreaks und "Hightec" Freunde die immer alles sofort haben müssen.

McGlied schrieb:
Keinem, und die anfängliche Auslieferungsmenge ist ohnehin nicht für die Kids gedacht, sondern für Videospielefreaks und "Hightec" Freunde die immer alles sofort haben müssen.

Das vielleicht. Aber du glaubst wohl nicht, dass Sony nicht 3 Mio. Konsolen pro Region ausliefern würde, wenn es denn möglich wäre. ;)

Dass die Verknappung am Anfang trotzdem zu einem gewissen Teil künstlich sein wird, dürfte klar sein. War doch schon bei der PSP so.

Künstliche Verknappung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, angesichts einer 360 die wesentlich günstiger, mit mehr und besseren Spielen ausgestattet und wohl in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird.
Klar, volle Regale wären für die PS3 ziemlich peinlich, aber diesmal is ne sehr gute Alternative da, und wer das begehrte Stück zu Weihnachten nicht mehr bekommt, könnte ganz schnell mal was anderes ins Auge fassen.
Andererseits wäre es Sony durchaus zuzutrauen, die machen momentan ja eh so ziemlich alles falsch.

Superfrog schrieb:
Dass die Verknappung am Anfang trotzdem zu einem gewissen Teil künstlich sein wird, dürfte klar sein. War doch schon bei der PSP so.

Ich glaube du uberschätzst Sonys Arroganz. Die machen das für die Medien und für Euch.

Ich bin mir sicher, dass da in Wahrheit seit Monaten schon die roten Lampen leuchten.

Bob Andrews schrieb:
Ich glaube du uberschätzst Sonys Arroganz. Die machen das für die Medien und für Euch.

Ich bin mir sicher, dass da in Wahrheit seit Monaten schon die roten Lampen leuchten.

Mag sein, aber wenn die Lieferengpässe ähnlich schlimm wie bei MS und der 360 ausfallen sollten, hat Sony ein Problem. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie derart wenig Konsolen zum Termin produzieren lassen können. Eine Zahl, die herumgeisterte, warenja weltweit 2 Mio. zum Launch...

Edit: "Für uns" machen die das?! :lol:

An eine "künstliche Verknappung" glaube ich nicht. Was hätte Sony davon, außer vielleicht den Effekt, dass gestresste kaufwillige PS3ler genervt zur 360 greifen? Das Teil wird auch ohne Sonys Zutun weggehen wie warme Semmeln, zumindest mal unter den Freaks.

MfG,
Crayfish

Superfrog schrieb:
Hm, vielleicht neue Info von Sony? Ich würde mich trotzdem nicht auf die genannten Titel da verlassen. ;)

Ich auch nicht. Ich denke die vom Saturn haben einfach mal ein paar aufgezählt. "Eye of Judgement" kommt sicher nicht zum Launch und "Singstar" soll doch ohnehin ne Onlinevariante geben, oder?

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben