• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

ja richtig, MS hat sofort analogsticks, rumble features, square etc. kopiert/gekauft als sie am markt waren, genauso wie sie umgehend einen eyetoy clon gebracht haben und es ne singstar kopie gibt. :dozey:

relikt schrieb:
ja richtig, MS hat sofort analogsticks, rumble features, square etc. kopiert/gekauft als sie am markt waren, genauso wie sie umgehend einen eyetoy clon gebracht haben und es ne singstar kopie gibt. :dozey:

:znaika: gerade das xbox1 pad ist doch quasi kompletter diebstahl an der dreamcast...

relikt schrieb:
mal sehen ob sonys xbox live kopie was taugen wird, nachdem sie sich anfänglich bzw. in dieser generation so wehement dagegen gewehrt haben, scheinen sie nun alles quasi 1:1 kopieren zu wollen... ich bin zwar kein freund von konsolenkriegen etc. aber das sony ständig ALLES was erfolg hat kopiert macht sie nicht grad symphatischer...
Ja Sony ist eine böse Firma :)

Wenn der Preis stimmt (400?) dann wird diese Generation noch besser für PS3 bzw Sony verlaufen. Bye Bye MS. :D

relikt schrieb:

Das XBox-Pad war ein DC-Pad-Klon in DS2 Form.
Square hat bisher niemand gekauft. Dafür hat M$ als erstes mal Bungie (Halo war ein PS2-Spiel) und Rare gekauft.
Den Eye-Toy Klon hat M$ doch schon angekündigt für 2006.
Und XBL war auch keine Erfindung von M$, sondern eine Portierung aus der PC- in die Konsolenwelt.

Was genau willst du uns sagen ? :)

Heinis wie Du labern doch seit 3 Jahren rum, dass Sony was wie XBL machen muss, weil das so toll ist. Jetzt machen sie es und die Heinis sabbeln wieder. Sabbeln um des Sabbelns Willen.

Sie machen es mit Gamespy zusammen. Und die machen diesen Online-Kram schon, als M$ noch nicht einmal an die Xbox gedacht hat.

Ryudo schrieb:
Da wären wir schon 2 :D . Aber mal im Ernst, wieviel Geld geben manche Zocker allein für ne fette Grafikkarte für den PC aus? :eek:

Da wäre ja 500 € für ne PS3 geschenkt. :zahn:

Für die PS3 würde ich keine 500€ ausgeben. Da warte ich gerne paar Monate auf die erste Preissenkung.

relikt schrieb:
mal sehen ob sonys xbox live kopie was taugen wird, nachdem sie sich anfänglich bzw. in dieser generation so wehement dagegen gewehrt haben, scheinen sie nun alles quasi 1:1 kopieren zu wollen... ich bin zwar kein freund von konsolenkriegen etc. aber das sony ständig ALLES was erfolg hat kopiert macht sie nicht grad symphatischer...

Ehrlich gesagt erwarte ich es von einem Konsolenhersteller, das sie versuchen alles zu adaptieren, was Erfolg hat (und gut ist). Zusätzlich erwarte ich natürlich auch Innovation, aber gutes "klauen/übernehmen" ist das Mindeste.

Hier gehts doch nicht darum, das ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte, wenn einem Großkonzern irgendwelche Dinge nachgemacht werden. Letztendlich geht es darum, was für uns User "gut" ist (denn die Konzerne verdienen ja daran, das sie uns Dinge verkaufen, die uns gefallen/die wir "brauchen).

Und wenn Sonys Geschäftspraktiken unsympathisch sind, so sind jene von Microsoft dies schon seit mindestens 15-20 Jahren. Ist doch total Wumpe!

Ich will einen guten Onlinedienst haben, das ist alles.

Die Pressemitteilung war mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Gamer. Und MS jubelt. Ein weiteres halbes Jahr Zeit.

Die XBox360 bekommt bei mir langsam deutlich Überhand. Denke nicht, dass ich so lange warten werde.

Soulrocker schrieb:
Die Pressemitteilung war mal wieder ein Schlag ins Gesicht der Gamer. Und MS jubelt. Ein weiteres halbes Jahr Zeit.

Die XBox360 bekommt bei mir langsam deutlich Überhand. Denke nicht, dass ich so lange warten werde.
:rolleyes:

Ich sehe das anders. Es war doch zu erwarten dass die Ps3 später kommt und von jubeln kann hier net die Rede sein. Dieser Zeitraum ist keine Frage ein Pluspunkt für MS,doch ob er ihnen soviel bringt?und wie werden sie ihn nutzen? Zudem ist der Launch im November weltweit. Also würde es keinen großen Unterschied für die eu zocker machen wenn die PS3 erst im juni in japan rauskommt und dann im november bei uns.
Das Weihnachtsgeschäft ist jetzt schon als so gut wie gewonnen für Sony bzw PS3...falls der Preis nicht all zu hoch ausfällt oder der Ps3 Termin nicht weiter nach hinten verlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
:znaika: gerade das xbox1 pad ist doch quasi kompletter diebstahl an der dreamcast...

Jein, M$ hat das Dreamcast-Pad in gut gebaut, quasi prefektioniert. Zum Glück - die analogen Trigger sind wahrer Segen! Wenn Sony bei der PS3 wieder darauf verzichtet, können sie kacken gehen.

Bob Andrews schrieb:
Das XBox-Pad war ein DC-Pad-Klon in DS2 Form.
Square hat bisher niemand gekauft. Dafür hat M$ als erstes mal Bungie (Halo war ein PS2-Spiel) und Rare gekauft.
Den Eye-Toy Klon hat M$ doch schon angekündigt für 2006.
Und XBL war auch keine Erfindung von M$, sondern eine Portierung aus der PC- in die Konsolenwelt.

Was genau willst du uns sagen ? :)

Heinis wie Du labern doch seit 3 Jahren rum, dass Sony was wie XBL machen muss, weil das so toll ist. Jetzt machen sie es und die Heinis sabbeln wieder. Sabbeln um des Sabbelns Willen.

Sie machen es mit Gamespy zusammen. Und die machen diesen Online-Kram schon, als M$ noch nicht einmal an die Xbox gedacht hat.

Herrlich, du kommst langsam wieder richtig in Form. :love:

Superfrog schrieb:
Jein, M$ hat das Dreamcast-Pad in gut gebaut, quasi prefektioniert. Zum Glück - die analogen Trigger sind wahrer Segen!

Warum gab es dann später den s controller? Die 4 Hauptknöpfe waren beim ersten Xbox Controller absolut schlecht positioniert.

Wenn Sony bei der PS3 wieder darauf verzichtet, können sie kacken gehen.
Am besten wären 4 schulterbuttuns und noch dazu die Trigger.

Mächtle schrieb:
Warum gab es dann später den s controller? Die 4 Hauptknöpfe waren beim ersten Xbox Controller absolut schlecht positioniert.

Der Duke hatte seine Schwächen das stimmt, deshalb kam ja das S-Pad. DieTrigger waren aber beim Duke deutlich besser. Und Leute mit großen Händen schwören noch heute darauf.

Am besten wären 4 schulterbuttuns und noch dazu die Trigger.

4+2? Naja, ich weiß nicht - wo willst du das alles unterbringen? Den 360-Controller finde ich eigentlich ziemlich perfekt, lediglich das digitale Steuerkreuz ist leider Müll.

Geil! Das Ding wird im November gekauft! :love:

Aber was ich wirklich hammerinteressant finde ist, dass MS (der Konsolenherstellerneuling den am Anfang so viele abgeschrieben haben), jetzt sogar kopiert wird: XBL Konzept, weltweiter Launch.. und das auch noch von Sony.

Mächtle schrieb:
:rolleyes:
Ich sehe das anders. Es war doch zu erwarten dass die Ps3 später kommt und von jubeln kann hier net die Rede sein. Dieser Zeitraum ist keine Frage ein Pluspunkt für MS,doch ob er ihnen soviel bringt?und wie werden sie ihn nutzen?

Was ist denn das für eine Frage? Es werden mehr Konsolen verkauft, ergo wird der Bekanntheits- und Beliebtsheitsgrad steigen. Durch die Verkäufe wird das Risiko für Spieleentwickler geringer, für dieses System zu entwickeln. Also werden vermehrt Spiele erscheinen, die untereinander in Konkurrenz stehen. Da jeder Entwickler das bestmögliche Produkt abzuliefern hat, um konkurrenzfähig zu sein und damit nicht Verluste einzufahren, wird die technische Qualität der Spiele im Schnitt ansteigen. Das liegt auch daran, das Entwickler mehr Erfahrung sammeln. Aber das ist doch bei jeder Konsolengeneration so, das läuft quasi von allein, wenn ein System konkurrenzlos ist. Nun ist der Zeitraum nicht so groß, aber er ist da.

Mächtle schrieb:
Zudem ist der Launch im November weltweit. Also würde es keinen großen Unterschied für die eu zocker machen wenn die PS3 erst im juni in japan rauskommt und dann im november bei uns.

Also das finde ich wiederum auch. Einerseits ist es peinlich für Sony, die ursprünglichen Termine nicht einhalten zu können. Andererseits hatte ich nie mit einem Launch vor Weihnachten 2006 gerechnet, hatte (Gran Turismo-like) auf Frühjahr 2007 spekuliert, weil es so lange nix Konkretes zur Hardware gab (Renderdemos gehören für mich auch zum Unkonkreten ;) )

Mächtle schrieb:
Das Weihnachtsgeschäft ist jetzt schon als so gut wie gewonnen für Sony bzw PS3...falls der Preis nicht all zu hoch ausfällt oder der Ps3 Termin nicht weiter nach hinten verlegt wird.

Das sehe ich nun wiederum gar nicht so, denn Sonys Produktionskosten sind ja sehr hoch, und der Konzern kränkelt. Nur mal angenommen, Microsoft würde vor Weihnachten einige Hammergames hypen bzw. rausbringen, neue X360-Bundles anbieten und dafür echte Kampfpreise verlangen, dann würde Sony auch mit einem eigentlich recht günstigen Preis in Degrängnis kommen - zumindest eventuell - gewonnen ist noch gar nix, und Weihnachten ist sowieso immer Ausnahmezustand.

Frog schrieb:
Geh du mit deinem Mac spielen. ;)
Die Tatsache, das sie immernoch eine Quasi- Monopolstellung bei Betriebssystemen, Office-Anwendungen etc. haben macht sie auch nicht innovativer oder sozialer. :znaika:

Frog schrieb:
Jein, M$ hat das Dreamcast-Pad in gut gebaut, quasi prefektioniert. Zum Glück - die analogen Trigger sind wahrer Segen! Wenn Sony bei der PS3 wieder darauf verzichtet, können sie kacken gehen.
Sony hat das SNES-Pad für die damalige Zeit gesehen perfektioniert. Einer guckt halt vom anderen ab, so isses eben. Analoge Trigger wären wünschenswert, wobei sie IMO nicht so extrem ausfallen bräuchten wie beim "Duke" (kenne das X360-Pad noch nicht, kann dazu nix sagen). Wenn sie fehlen würden, wär das für mich persönlich aber kein Grund zum Ärgern.

Frog schrieb:
Der Duke hatte seine Schwächen das stimmt, deshalb kam ja das S-Pad. Die Trigger waren aber beim Duke deutlich besser. Und Leute mit großen Händen schwören noch heute darauf.

Und ich habe immer Krämpfe von bekommen, als ich mit Mojo PES gezockt habe - Für mich waren ja selbst die ersten Sony-Analog-Controller zu groß (die vorm Dual Shock und nach denen mit rein digitalem Steuerkreuz).

Fazit: Über Geschmack lässt sich super streiten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Superfrog schrieb:

ja, besser als das dreamcast pad ist es schon, aber die trigger will ich doch nicht als standard haben. schließlich sind die bis auf rennspiele zu nix anderem zu gebrauchen.

relikt schrieb:

du vergisst, dass sie die gamerscore noch geklaut haben oder die idee mit der festplatte ham se vom PC. und den wireless controller gibts auch schon ewig von 3rd parties.:D von analogtriggern will ich garnicht erst anfangen. ALLES GEKLAUT!!!!!!!!1eins:zahn:

ne, ich bin genau deiner meinung. imo hat MS einfach mal richtig nachgedacht und dann ihr konzept bisher zu hundert prozent umgesetzt. innovationslosigkeit oder diebstahl kann man ihnen überhaupt nicht vorwerfen.

Bob Andrews schrieb:
(Halo war ein PS2-Spiel)

:rofl:

deswegen haben sie extra werbung für Geforce 2 GTS gemacht. das game war ein online-multiplayer-shooter wie battlefield es später geworden ist, an internet war damals bei der PS2 noch garnicht zu denken.

ansonsten quelle...

Zurück
Oben