• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

imo wäre das ein wirklich feiner preis. im vergleich zur xbox natürlich scheiße, aber wenn man nen 1800$-BD-player mit inbegriffen hat, geht das doch....

andererseits interessiert mich viel mehr, was sony nun für ein laufwerk einbaut, ob nur für einlagige BDs oder auch für doppellagig oder gar mehrlagige BDs. weil dann wäre es der absolute beinschuss.

Solange die PS3 nicht über 600 EUR kostet, kaufe ich sie mir sowieso gleich zum Launch. Bin mir aber sicher, dass es nicht mehr wird, sonst darf sich Sony auf einen Ladenhüter gefasst machen... egal ob Sony PS draufsteht oder nicht.

Sony will sein Film Format durchsetzen mit Hilfe der PS3 und lässt die PS3 nicht die BRs abspielen auf denen die Filme sind? Never. ;)

Einige dt. Händler haben doch schon die PS3 als Vorbestellung für 599,- gelistet. ;)

Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, dann werde auch ich mir die Kiste zum Launch holen.

Ja und, das ist doch einfach nur geraten. Maximal 500€, mehr wird es nicht. Und wenn die Konsole einen BR Player mit drin hat und nicht so brutal laut wird wie die X360 ist es das auch wert. Zumindest wenn man es zum Launch haben MUSS.

Jedenfalls wollte Sony den Preis der PS3 bei der 360 anpassen. Schätze auch mal, das es nicht teurer sein wird. als 500 - 599 Euro.
Alles andere wäre ein Eigentor.

Hm, wenn die Straßenpreise der BR-Player wirklich so hoch sind, dann wird die PS3 von Gott und der Welt allein wegen des Players gekauft werden, auch wenn sie 600€ kosten sollte. Da wird man dann sogar gleich neue Käufergruppen für Videospiele erschließen können.

HD-DVD wäre dann sofort tot und die PS3 würde Absatz machen, dass sie sogar bei Sony wunderlich durchs Haus rennen. :naughty:

Sony soll mal endlich mit dem Preis rausrücken. :D

HD-DVD wäre dann sofort tot und die PS3 würde Absatz machen, dass sie sogar bei Sony wunderlich durchs Haus rennen.

Warum sollte HD-DVD dann tot sein? Bin da nicht so aufm laufenden. Wollen die Filmhersteller doch auf Blue-Ray umsatteln oder was? Sollte nicht HD-DVD der Standard bei den meisten sein?

Das ist schon lange vorbei. ;)

Die meisten großen Filmfirmen stehen schon jetzt im BR-Lager bzw. mehr als im HD-DVD-Lager. Das Blatt hat sich schon vor ein paar Monaten gewendet.

Und wenn PS3 wie geschnitten Brot vertickt werden sollte, dann stehen auch mehr BR-Player in den Haushalten, als HD-DVD-Player.

Wofür werden dann wohl die meisten Filme kommen ? ;) Welches Format sich dann durchsetzt ist ja auch klar.

Und dann geht die Spirale auch wieder in die andere Richtung: Wenn der Standard für Filme BR ist, und ein 08/15 Mensch zocken und HD-Filme schauen will...zu welcher Konsole wird ihm der Saturn-Mitarbeiter raten ?

Ui, ist das alles spannend. *gg*

Also ich finde es schon recht nervend, dass keine richtigen News herauskommen. Ich meine mir hätte es gereicht, wenn sie mal den Release Termin sagen und wenigstens ein oder zwei Games gezeigt hätten, neue natürlich.

Mir geht schon die Gedult am Ende

Also um ehrlich zu sein mir interessiert der HD DVD und Blue RAY scheiss nicht. Ich will endlich neue Games.

CES: Sony führt Blu-ray Filme mit PlayStation3 vor
06.01.06 - Auf der CES-Messe in Las Vegas führte Sony die Blu-ray Wiedergabe mit der PlayStation3 vor. Die Daten werden via Cell Chip Software-dekodiert und durch den RSX Grafikprozessor ausgegeben.

Die Darstellung auf dem HDTV Fernseher entspricht 1080p (12 bit Color HDMI Output).

gamefront.de

Also wird die PS3 defintiv BR Filme abspielen können. Da sie wohl kaum über 600€ kosten wird und BR sich anscheinend auf dem Markt durchsetzen kann (zahlreiche Firmen sind im BR Lager, viel früherer Start als HD) und MS diesen Trend (HD Zeitalter ohne HD Laufwerk und digitale Ausgänge:rofl: einläuten wollen, jaja) total versäumt hat, hat die PS3 meiner Meinung nach den NextGen War schon gewonnen. Sony wurde ausgelacht, hat aber anscheinend doch alles richtig gemacht.

also mir sind auf eine spielkonsole die spiele wichtig und nicht die möglichkeit filme anzusehn. da auch irgendwann br player kommen sind die für sowas die bessere wahl. war auch beim dvd player von der ps2 so.

Du bist aber nicht der Massenmarkt, darum ging es ja. Und wenn ne PS3 500-800€ billiger ist als der günstige Only Player, dann würden wahrscheinlich auch viele Technikfreaks die PS3 zumindest übergangsweise als Player einsetzen. Und das reicht doch schon um eine entsprechende Stückzahl an Spielestationen auszuliefern...

DMatti2 schrieb:
Du bist aber nicht der Massenmarkt, darum ging es ja. Und wenn ne PS3 500-800€ billiger ist als der günstige Only Player, dann würden wahrscheinlich auch viele Technikfreaks die PS3 zumindest übergangsweise als Player einsetzen.

:breit: Ein preis von 600EUR ist meiner Meinung nach nicht massenmarkttauglich. Für mich liegt die Schmerzgrenze bei 499 EUR.

Mächtle schrieb:
:breit: Ein preis von 600EUR ist meiner Meinung nach nicht massenmarkttauglich. Für mich liegt die Schmerzgrenze bei 499 EUR.

und das aus meinen Tasten ..... :D

Wo er Recht hat, hat er Recht !!!

Ich geb viel Kohle für diese Spielereien aus, sogar sehr viel, aber 600 Euronen... da müsste das Ding schon Brenner und HD Recorder in Union sein Bevor ich das zum Anlass nehmen würde die PS3 wegen Blue Ray zu kaufen ..

Vor allem, weil viele einen Blue Ray Player im Grunde genommen noch nicht brauchen können, mangels HD-TV Gerät ... Das würde dann ja auch noch mal mit in die Rechnung Schlagen .... (zumindestens beim Massenmarkt, uns ist sowas dann ja wieder egal :D :D )

Für mich sind auch schon 500€ zu viel. Die 400€ der 360 finde ich auch nur angemessen weil man dann gleich mit der Konsole anständiges Zubehör dazu bekommt (nur leider kein RGB-Kabel), aber auch da warte ich auf eine Preissenkung, schließlich rotze ich keine Euro-Münzen. :zahn:

Nen BlueRay-whatever brauch ich auch nicht... Hab ja noch nicht mal nen HDTV, und so schnell wird sich dass bei mir auch nicht ändern.

Das ändert sich schneller als man denkt. DVD hat auch keiner gebraucht, bis die Hirnwäsche irgendwann gezündet hat. Diesmal wird es nicht anders sein.

Zurück
Oben