• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
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  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Tommy Tallarico of Judgement Day wrote:

Unfortunately I am under strict NDA and cannot mention any titles. The gameplay graphics look a little better than minor... but it more of the way the worlds and environments are being created and built. For example... in Project Gotham racing if you stop on the side of the road and look at a tree... it is basically just two texture maps pasted together in a cross pattern (like games have done for the past 10 years)... but some of the stuff I'm seeing on the PS3 has every element of a tree including branches, leaves, etc... and it all gets affected by the wind as your car passes by... as well as the lighting. Not saying the 360 CAN'T do that... I'm just saying that from what I've seen.... I'm a lot more impressed with the 1st generation PS3 titles compared to the 1st gen 360 titles.

T.T.

Tommy Tallarico ist Moderator von Judgement Day einer Sendung wo Videospiele reviewed werden auf G4
 
Konsolenfreak schrieb:
ja genau der hat ja schon so viel von der 1gen gesehen ROFL! so lächerlich genau wie der ati fritze is doch klar das der die gegner nicht hochlobt...

Da gibts allerdings einen kleinen unterschied. T.T. arbeitet nicht für Sony oder für Nvidia ;)
 
Höre ich da Bitmapbäume bei PGR3?:narr:

Jetzt mal im Ernst sind das nun Bitmaps oder nicht? Ich kann das nicht beurteilen habe das Game nur kurz angespielt.
 
TheVoice schrieb:
Da gibts allerdings einen kleinen unterschied. T.T. arbeitet nicht für Sony oder für Nvidia ;)

naivität deinerseits. was gabs denn schon zusehen? dieses canyon-flugspiel. das was so toll war war der trailer, die echten spielszenen bei gamespot sehen aus wie scorched planet anno 1997.;)
 
Infos zum RSX

RSX timeline

from tema at B3D
Quote:
RSX is not G70 bolted to Cell! Sony wanted a PC part? Nvidia have G71 taped out at 90nm. Sony could've send developers full kits for Christmas!

The story about last minute switch is bunk. RS and RSX were competitors to the PS3 GPU as early as 2003. Nvidia drew up contractual terms for Sony after M$ grew closer to ATI. Sony sent a small team on attachment to Nvidia during the winter of FY'03. They are to study Nvidia software first and GPU secondary. The RS team was formed in FY'02, they started from scratch. Sony people made up 1/3 of RS team and being internally researched, outsiders saw it as the final GPU. It is not, it is only one GPU under evaluation. A huge project like PS3 is no a clean and cut deal.
Sony took RSX development more seriously by FY'04. The plan to use Nvidia software with RS hit a few bugs. The RS team were late on their updates. Publishers felt the pinch of RS delays . Nvidia made a final push with several IP deals. Sony awarding the contract to Nvidia is a late decision; but there is no switching in a PC part. RSX is not G70, 70:30 of it may be Nvidia's but a full custom job on G7 modular architecture is a silly waste of time.
 
So ich hab da mal was zu den dev Kits der Ps3 und zum RSX

[IMG]

Das Bild zeigt das fertige und das mom erhätliche Devkit

und jetzt was zum RSX


[IMG]

Wenn ich mir die Grafik so anssehen, dann seh ich ne art Cell als RSX.

hier noch einmal die Cell Archtitektur

RSX = MultiCore?



[IMG]

Ich bin leider nen noob in dem gebiet, nur was sagt ihr zum RSX? scheinbar hat der RSX 6 SME (keine ahnung was das sein sollen) die den SPEs des Cells sehr ähnlich aussehen bzw alle sind mit 550Mgh getacktet.

Wenn mal jemand Ahnung hat, der soll mal was dazu sagen!

ääh hab eich aus dem gamespot Forum.

EDIT: ETWAS zu den SMEs

Synergistic Media Element (SME, aka visualizer) handles all vertex,shading, lighting(direct/indrect), shadow calculation

G70x, handles antialiasing, post process, motion blur.

aus dem CW Forum
 
:shake:

Aber wenn Blue Ray sich durchsetzt hätte Sony dann aufgrund des günstigen Pakets PS3 + Blue Ray Player fast schon gewonnnen. Siehe damals DVD, sie machens noch einmal. ;)
 
Ja SONY macht es richtig.

@macht

So teuer wird sie nicht sein, sie wollen ja mit Microsoft und Kindtendo konkurieren. :D
 
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