• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Superfrog schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn es wirklich erst 2008 käme...

2-3 Jahre Entwicklungszeit sind durchaus realistisch. Immerhin handelt es sich hier um eine neue Hardware.

PGR3 ist ein gutes Bsp. wie man es nicht machen sollte....
Dir wäre doch auch ein PGR mit besserer Technik und größerem Umfang lieber gewesen, oder?

TheVoice schrieb:
Dir wäre doch auch ein PGR mit besserer Technik und größerem Umfang lieber gewesen, oder?

Natürlich, aber da ging es um maximal 6 Monate zusätzliche Entwicklungszeit. Wenn PD sich endlich mal um frische, motivierende Spielelemente kümmern würde, statt Unmengen an Entwicklungszeit mit dem Modellieren von Hunterten Autos zu verschwenden, wären sie auch schneller fertig (wobei GT5 natürlich wie GT3 wieder nur um die 150 Autos haben wird). Davon ab ist es aber dasselbe wie mit Bungie - beschissene Starallüren.

Superfrog schrieb:
Wenn PD sich endlich mal um frische, motivierende Spielelemente kümmern würde, statt Unmengen an Entwicklungszeit mit dem Modellieren von Hunterten Autos zu verschwenden, wären sie auch schneller fertig

ich denke nicht, dass das großzügige modellieren der autos ein fehler war. Sie hätten eher bei den Städten etwas runterschrauben sollen...

(wobei GT5 natürlich wie GT3 wieder nur um die 150 Autos haben wird).

Da wäre ich mir mal garnicht so sicher, denn polyphony hat ein ganz anderes speichermedium zu verfügung als BC und das muss man auch irgendwo ausnutzen.

Davon ab ist es aber dasselbe wie mit Bungie - beschissene Starallüren.

Allerdings...

TheVoice schrieb:
ich denke nicht, dass das großzügige modellieren der autos ein fehler war. Sie hätten eher bei den Städten etwas runterschrauben sollen...

Da wäre ich mir mal garnicht so sicher, denn polyphony hat ein ganz anderes speichermedium zu verfügung als BC und das muss man auch irgendwo ausnutzen.

Allerdings...

er sprach von PD sprich GT und nicht von BC sprich PGR ;) grafisch kann man letzterem abgesehen von dem Aliasing grafisch kaum nen vorwurf machen. das speichermedium hat mit der menge der autos ja nur sekundär zutun, in erster linie dauert es halt wochenlang bis man ein auto mitentsprechend hoher polygonzahl fertig designed hat, und wenn man da halt zuviel wert drauf legt viele autos zu haben dann verschlingt das nicht nur entwicklunsgzeit die anderweitig deutlich nötiger wäre, sondern auch resourcen die dann wieder woanders nicht eingesetzt werden.

@frog

ähnliches ging mir auch durch den kopf, ich für mich werde auf das neue GT ganz sicherlich verzichten können, wenn es wieder nur ein grafisches update wird, wie eigentlich jedes GT bislang,mal mehr, mal weniger.
solange nicht wirklich mal was in richtung schadensmodell, KI, wetterbedingungen, online-modus etc. mit reingebracht wird, was die serie spielerisch weiter bringt (und langsam ist das wirklich ein muss), brauche ich das spiel nicht nur wegen dem namen, und mag es noch so toll aussehen.

relikt schrieb:
@frog

ähnliches ging mir auch durch den kopf, ich für mich werde auf das neue GT ganz sicherlich verzichten können, wenn es wieder nur ein grafisches update wird, wie eigentlich jedes GT bislang,mal mehr, mal weniger.
solange nicht wirklich mal was in richtung schadensmodell, KI, wetterbedingungen, online-modus etc. mit reingebracht wird, was die serie spielerisch weiter bringt (und langsam ist das wirklich ein muss), brauche ich das spiel nicht nur wegen dem namen, und mag es noch so toll aussehen.

was für eine geile doppelmoral. der konkurrenz fehlende weiterentwicklung vorwerfen, aber pgr3 zocken. herrlich!

.RAM schrieb:
was für eine geile doppelmoral. der konkurrenz fehlende weiterentwicklung vorwerfen, aber pgr3 zocken. herrlich!

diese diskussion müssen wir nicht erneut aufkommen lassen. PGR3 hat mich auch nicht zufriedengestellt, was aber an anderen faktoren liegt. spielerisch ist keine derartige reformierung notwenig, im gegensatz zu anderen, nicht näher genannten serien, die sich in den letzten jahren zu 90% nur in sachen technik sowie quantität weiterentwickelt haben, obwohl bei jedem neuen teil die gleiche scheiße versprochen wird, welche man dann nicht halten kann oder will, weil man lieber nochmal 20 nissan skyline modelle zusätzlich reinschiebt. ;)

relikt schrieb:
in erster linie dauert es halt wochenlang bis man ein auto mitentsprechend hoher polygonzahl fertig designed hat, und wenn man da halt zuviel wert drauf legt viele autos zu haben dann verschlingt das nicht nur entwicklunsgzeit die anderweitig deutlich nötiger wäre, sondern auch resourcen die dann wieder woanders nicht eingesetzt werden.

Sehe ich nicht so. Die Leute die die Autos designen machen eh nur das und nix anderes. Sie werden kaum einen 3D Artist z.B zur KI Programmierung setzen....

das ist ja das problem, man setzt keinen an die KI, keinen ans schadensmodell, keinen an wettereffekte, keinen an den online modus, keinen an ne überarbeitete karrierestruktur, alle arbeiten an autos oder strecken. :znaika:

relikt schrieb:
diese diskussion müssen wir nicht erneut aufkommen lassen. PGR3 hat mich auch nicht zufriedengestellt, was aber an anderen faktoren liegt. spielerisch ist keine derartige reformierung notwenig, im gegensatz zu anderen, nicht näher genannten serien, die sich in den letzten jahren zu 90% nur in sachen technik sowie quantität weiterentwickelt haben, obwohl bei jedem neuen teil die gleiche scheiße versprochen wird, welche man dann nicht halten kann oder will, weil man lieber nochmal 20 nissan skyline modelle zusätzlich reinschiebt. ;)

hä? wie wärs mal mit stabilen 60fps? das wäre schone eine revolution in der serie. sorry, aber für mich ist pgr3 auch nur ein aufguss, genauso wie für andere gt4 keine revolution der serie darstellt. nachfolger haben nur mal den anspruch, dass rad nicht unbedingt neu erfinden zu müssen, sondern evolutionieren vorhandene sachen weiter.

wir werden sehen, was das PD team aus einem ps3 gt macht. der vorgeschmack mit den über 20 autos ist jedenfalls schon mal 100 mal mehr neuerung, als in die briten mit pgr3 an den tag gelegt haben. wir werden sehen...

ich habe nirgendwo behauptet das PGR3 das deutlich besser gemacht hat. das einzige was ich gesagt habe ist, dass es bei PGR nicht so notwendig ist wie bei GT, ganz einfach weil das gameplay deutlich facettenreicher ist und schon von haus aus we3sentlich mehr als stupide start/ziel rennen geboten werden. 60fps hatte PGR1 übrigends schon und es spielte sich dadurch keinen deut flüssiger oder gar besser als teil 2 und 3.

was GT angeht, wenn die gesteigerte fahrzeugzahl die einzige weiter entwicklung wäre, dann würde das ja voll in meine these mit der lediglichen steigerung in sachen quantität passen. das wäre in meinen augen dann wieder ein armutszeugniss, selbst wenn es 50 autos wären, solange es im fünften "real driving simulator" weder ein schadensmodell, eine KI noch online modi und realistischere streckenbegrenzungen gibt ist es für mich keine erwähnenswerte steigerung und falls man dahingehend ausnahmsweise seine versprechungen mal halten würde, wäre mir eine zusätzliche umstrukturierung des GT modus auch enorm wichtig, ich hab keine lust nochmal so ne 0815 sturkturierte langweiler karriere zu durchleben wie in GT 4 und allen teilen davor... schlimm genug das PGR3 jetzt nen ähnlichen weg eingeschlagen hat :dead:

diese verkappten kapitalisten...bei mir gäbs alles zur gleichen zeit, in der ganzen welt, zum gleichen preis, in der gleichen ausstattung.

kommt in mein land...:zahn:

cuba
region 2006

007 schrieb:
Blue-Ray Disc Regionalcodes festgelegt

Neben einigen Kopierschutzmechanismen, die wahrscheinlich das Abspielen von solchen Discs wieder schwieriger machen werden (man denke nur an den gewollten RGB Grünstich bei der PS2), hat man sich jetzt auf Regionalcodes für Blue-Ray Discs festgelegt. Das betrifft vorläufig jedoch nur Film bzw. Musikprojekte. Über Spiele und deren Reginalcodes ist bislang noch nicht entschieden.
  • Region 1: North Amerika, South Amerika und Ost Asien (Indien, Japan, Korea, Thailand, Malaysia usw.)
  • Region 2: Europa und Africa
  • Region 3: China, Russia und andere Länder
Man sieht, dass es einige Änderungen gegenüber den gängigen DVD/UMD Regionalcodes gibt. So hat Europa wieder einmal die A-Karte gezogen und es dürfte ohne Zusatzsoftware (Wie zB dem Action Replay DVD Player) schwer werden, Filme aus Asien zu importieren. Es sei denn man bevorzugt kopierte China Importe.

( http://www.areaps2.de/news_9450.html )

www.itmedia.co.jp
:( das ist doch echt der Hammer. Damals mussten die Amis wenigstens genauso warten wie wir, wenn auch nicht so lange. Und jetzt? Raus mit dem Zeug in Japan und Amerika und dann kommt es vielleicht auch mal irgendwann zu uns ... (natürlich unter dem Vorsatz das es für die Spiele die selbe Einstufung geben wird).
Sollte dies wirklich so sein, so muss wohl eine US Konsole ins Haus.
Na mal schauen.

Mfg
Bad7

PlayStation3 auf der 'AGSDE Expo Asia 2005'

26.12.05 - Sony hat auf der 4th Asia Game Show & Digital Entertainment Expo Asia in Hong Kong die PlayStation3 vorgeführt; das berichtet GamesFirst.com.

Es gibt ein PS3 Theater, in dem Trailer zu sehen sind. Das gezeigte Material soll noch von der E3 stammen oder bereits durch Internet-Trailer bekannt gewesen sein. Eine Live-Vorführung der Konsole fand nicht statt. Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass Sony nächste Woche auf der CES ähnlich verfahren wird.

Am Messestand von Sony ist die Konsole in Virtrinen zu sehen. Der Controller ist noch derselbe wie auf der E3 und wurde im Design noch nicht überarbeitet

www.gamefront.de

Zurück
Oben