• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Bronson
Shadow of the Colossus-Team plant PS3-Spiel

17.10.05 - Das Entwickler-Team von Shadow of the Colossus (PS2) hat in der Dengeki PS2 bestätigt, dass das nächste Spiel auf der PlayStation3 erscheinen wird. Um was es sich handelt, ist unklar.

Aufgrund der längeren Entwicklungszeit kann das Team noch keinen Erscheinungstermin nennen.

Gamefront

das sind ja unglaubliche News:eek:

Gates: Kopierschutz der Blu-ray Disc widerspricht dem Verbraucher-Interesse

Im Rahmen seiner derzeit in den USA stattfindenden Universitäts-Tour fand Bill Gates gegenüber der Zeitung The Daily Princetonian der Princeton University harsche Worte gegen die Blu-ray Disc. Auf die Frage, warum sich Microsoft gegen eine Unterstützung der Blu-ray Disc entschieden habe, erklärte Microsofts Chief Software Architect, der Kopierschutz des DVD-Nachfolgeformats widerspreche den Interessen des Anwenders zu stark. Dies sei einer der Hauptgründe gewesen, warum sich Microsoft gegen die Blu-ray Disc entschieden habe. Der Microsoft-Gründer wird mit den Worten zitiert: "Die Unannehmlichkeit ist, dass die [Film-]Studios zu viel Schutz erhalten auf Kosten der Konsumenten und [die Disc] nicht gut auf PCs laufen wird.". Mit dem physischen Format als solchem habe man ansonsten keine Probleme.

Wie Intel hatte sich auch Microsoft offiziell dem Lager des Blu-ray-Konkurrenzformats HD DVD angeschlossen. Intel hatte seine Entscheidung damals unter anderem damit begründet, dass nur die HD DVD eine (gesicherte) Kopie auf Audio/Video-Servern ermögliche. Mittlerweile berichten US-Medien, dass Intel angeblich zur parallelen Unterstützung der Blu-ray Disc bereit wäre, wenn man dort ebenfalls eine lokale Kopie der Disc-Inhalte ermögliche. Auch Bill Gates deutete an, dass man die Blu-ray Disc unterstützen werde, wenn der Kopierschutz gelockert würde.

In britischen Zeitungsberichten heißt es derweil, dass AOpen in Taiwan bekanntgegeben habe, bis Ende November die ersten Blu-ray-Laufwerke zum Einbau in den PC auf den Markt zu bringen. Allerdings bleibt bislang offen, ob die Laufwerke lediglich in Asien, oder auch in den USA und gar in Europa erscheinen sollen. Auch über Preisvorstellungen des Herstellers wurde nichts bekannt.

Glaubt man Bill Gates, sind Blu-ray Disc und HD DVD sowieso die letzten Disc-Formate, die je erscheinen werden. In Zukunft, betonte der Microsoft-Gründer gegenüber The Daily Princetonian, werde alles direkt oder auf Festplatte gestreamt. Daher sei auch ungewiß, inwieweit der Blu-ray Disc überhaupt noch Bedeutung beizumessen sei. (nij/c't)

Heise

Lustig...nur ist mit Warner und Paramount noch 2 Studios zu Blu Ray übergelaufen bzw. fahren die 2 Gleisig. Zur Zeit stehn auf Blu Ray seite mehr Studios.

Auch Lustig das sich solche Herrn grad für den Verbraucher stark machen, aber gleichzeitig ihn mit Windwos Vista sehr einschränken wolln...

MS versucht woll mit aller gewalt Sony madig zu machen und den Verbraucher zu verunsichern. Dann PS3 muss ja sehr mächtig werden ;)

mfg Telema:D

Streit mit Microsoft wegen Audio Codec?

20.10.05 - Wie aus firmennahen Kreisen von Sony zu erfahren ist, gibt es angeblich einen Streit mit Microsoft: Demnach soll sich in der PlayStation3 eine Audio Codec von Microsoft befinden, weshalb es rechtliche Unstimmigkeiten zwischen den beiden Konzernen geben soll.

Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.

Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.

Der Preis der Konsole soll laut Sony-nahen Quellen wohl zwischen Euro 499 und Euro 529 liegen. Weder Microsoft noch Sony haben diese Meldung bestätigt.

Gamefront

bitte nicht im märz weltweit... :dead:

*Prust* :lol:

Mehr als 399€ kommt gar nicht in die Tüte. War aber bei der Edelhardware abzusehen. Trotzdem hoffe ich noch auf einen niedrigeren Preis. Wer von den Kids kann sich schon 500€ + Zubehör für ne Konsole leisten...das ist ja schon für die arbeitende Bevölkerung ne Zumutung.

Das die PS3 nicht billig wird ist klar, sonst würde Ken nicht solche Äusserungen von sich geben, Sony will die PS3 als Edelmaschine verkaufen.

Ich werde mir die PS3 wenn sie schon Frühjahr 2006 bei uns erscheint (was ich nicht glaube) aufjedenfall nicht kaufen, nur hoffe ich das ich wiederstehen kann..... :dead:

Aber ich denke schon, da ich es Sie mir so schnell nicht leisten kann! ;)

naja der preis is mir egal... aber dann noch games dazu und zubehör etc. außerdem wie soll man dann für ein HDTV gerät oder ne neue anlage sparen... :mad:

Man kann doch immer gut etwas warten. Ein paar Monate bis zu einer Preissenkung übersteht man schon irgendwie. Manchmal habe ich mir bisschen an Zubehör schon vorher gekauft damit nicht alles auf einmal kommt. :)

ne so geduldig bin ich net, das hab ich schonmal versucht und es hat nicht geklappt...wenn zum start keine vernünftigen spiele dabei sind wie es bei der ps2 war dann is mir das egal... aber wenn direkt was dabei ist was ich haben muss siehts schlecht aus...:dead:

Zurück
Oben