• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Mike

*g* Gott bewahre, überhaupt, dass wir über Sky Surfer reden, ist schon schlimm genug :D
Ich meinte nur generell, dass es da logischer ist, dass nicht jedes Game ein Topic bekommt.
Und bei "großen" Games MUSS man vergleichen, was wieder alle Lager in Aufruhr bringt, man sich gegenseitig Polygonmodelle, Schatteneffekte und Bitmapbäume an den Kopf wirft. Macht doch Spass. :D

Ja klar ist es logisch, nur führt das dann am Ende dazu, dass selbst wichtigere Spiele keinen eigenen Thread mehr bekommen, während Spiele, die portiert werden zwecks Radikalvergleich (und wir wissen alle worauf das hinausläuft) 2 oder mehr Threads kriegen (GTA?)
Und Vergleich schön und gut, aber wer von uns kann schon die Polygone einer Figur zählen? Oder objektiv eine Framerate beurteilen? Wenn ich mir die Threads so durchlese, können das offensichtlich recht viele hier.

Original geschrieben von Die Macht

Wenn ich was schreibe dann beweise ich das auch gerne :) http://www.blaster-foren.de/showthread.php?s=&threadid=30861&perpage=15&pagenumber=4

Zweiter Beitrag von oben. Auf diesen Post warte ich immer noch eine Antwort...komisch nicht war?

wo wir grad dabei sind (und mir KÖNIGLICH langweilig ist):

Frog startet das Chromehound Topic mit folgenden Worten:
Das Spiel hat nun auch langsam ein Topic verdient.

Neue Screens, gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Licht- und Schatteneffekte, nett modellierte Mechs.

Darauf springen Du und Seph aus Ihrer Sony-Anti-MS Ecke mit folgendem Zitat:

Du:
und schon wieder ein nexgen Titel der mich grafisch entäuscht.

Seph:
Dito. Hier und da mal ein Lichtblick, aber der Gesamteindruck mal wieder indiskutabel. Vorallem diese Matschtexturen die stellenweise bei vielen Spielen immer noch zu sehen sind.

Das ändert nix daran, dass Frogs Aussage 100% richtig ist. Mechs und Schatteneffekte sind lecker. IHR BEIDEN müsst aber natürlich erst das negative rauspulen.
Das nur als kleines, völlig aussagekräftiges Beispiel des BASHENS!

Original geschrieben von Veil

Und Vergleich schön und gut, aber wer von uns kann schon die Polygone einer Figur zählen? Oder objektiv eine Framerate beurteilen? Wenn ich mir die Threads so durchlese, können das offensichtlich recht viele hier.

Zweifelst Du daran? :D Die lassen wahrscheinlich schon auf den Screenshots ihr integriertes "FRAPS" mitlaufen. ;)
Nun, man kann nen Blick dafür bekommen, ohne Frage.
Was hier fehlt ist eindeutig jemand, der auch mal Threads zu PS2 Games aufmacht. Anstatt dass Seph und Macht sich darauf beschränken, ist es viel leichter, bestehende Topics vollzumüllen.

Das ändert nix daran, dass Frogs Aussage 100% richtig ist. Mechs und Schatteneffekte sind lecker. IHR BEIDEN müsst aber natürlich erst das negative rauspulen.
Das nur als kleines, völlig aussagekräftiges Beispiel des BASHENS!

Zwischen Argumentieren und Bashen gibt es einen großen Unterschied ;)

Ich habe Argumente und Beweise gebracht,weshalb das Spiel für mich nicht nach nexgen aussieht und auch die positiven seiten genannt:

Die Texturen sind doch für nexgen erbärmlich. Im Hintergrund sieht man sich ständig wiederholende Texturen. Das einzige was hier gut aussieht ist der Mech und die Explosionen.

Weil der Sprung von Xbox zu klein ausfällt(bzw teilweise keiner festzustellen ist) und auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist. Ist das so schwer zu verstehen?

Zum 100 mal: Das ist 100% nicht eindeutig Nexgen! Dafür sollten die Texturen(Umgebung) höcher aufgelöst und abwechslungreicher sein. Mehr Umgebungsdetails wären auch nicht schlecht...

Erst meine Meinung bzw Ersteindruck zur den screenshots geliefert und später anhand von Bildern bewiesen bzw. argumentiert. Von bashen kann hier ehrlich gesagt nicht die Rede sein. ....komischerweise habe ich keine Antwort auf meine Argumente und Bilderbeweise erhalten...

und schau dir mal den ghost recon 3 Thread an...

Joooo, weil Du suchst ja auch bei Xbox Games das negative mit der Lupe.
1. Bei Mechgames hat mich die Bodentextur noch nie interessiert. Da kommts auf saubere Licht/Schatteneffekte an, mächtiges Baddabumm aufm Bildschirm und von mir aus auch um detailreiche Mechs.
2. BEVOR jemand überhaupt dazu Stellung nehmen konnte, seid ihr schon dagewesen um eure offensichtlich negative Grundhaltung bzgl der Bodentextur kundzutun.
3. Dass Du Deine negative Grundhaltung anhand von Bodentexturen festmachen willst und dafür auch noch bildhaftes Beweismaterial lieferst, kann nur bedeuten, dass der Rest des Games EIGENTLICH nicht schlecht sein kann. Das aber konntest Du natürlich nicht schreiben, weil Frog ja schon gesagt hatte, dass er die Mechs und Effekte hübsch findet (hübsch, nicht Referenz oder sonst was!!!).

Joooo, weil Du suchst ja auch bei Xbox Games das negative mit der Lupe.

Texturen ist wohl ein sehr großer Bestandteil eines Spiels...und wenn sie nicht all zu gut aussehen bzw nicht nexgen würdig,dann springt das sofort ins Auge.

1. Bei Mechgames hat mich die Bodentextur noch nie interessiert. Da kommts auf saubere Licht/Schatteneffekte an, mächtiges Baddabumm aufm Bildschirm und von mir aus auch um detailreiche Mechs.

2. BEVOR jemand überhaupt dazu Stellung nehmen konnte, seid ihr schon dagewesen um eure offensichtlich negative Grundhaltung bzgl der Bodentextur kundzutun.

wie darf ich das verstehen?

3. Dass Du Deine negative Grundhaltung anhand von Bodentexturen festmachen willst und dafür auch noch bildhaftes Beweismaterial lieferst, kann nur bedeuten, dass der Rest des Games EIGENTLICH nicht schlecht sein kann.

Habe ich das behauptet? nö ..siehe weiter unten

Das aber konntest Du natürlich nicht schreiben, weil Frog ja schon gesagt hatte, dass er die Mechs und Effekte hübsch findet (hübsch, nicht Referenz oder sonst was!!!).

genauer lesen bitte :

Die Texturen sind doch für nexgen erbärmlich. Im Hintergrund sieht man sich ständig wiederholende Texturen. Das einzige was hier gut aussieht ist der Mech und die Explosionen.

/|\ Also objektiver gehts wohl kaum! Habe auf der einen seite das positive und auf der anderen seite das negative erwähnt,bewiesen und beschrieben!<-(!)

Im übrigen wurden die schlechten texturen weder von Al noch von Superfrog erwähnt....komisch komisch ;)

/|\ Also objektiver gehts wohl kaum!
ähm? :lol: Ist klar :D

Habe auf der einen seite das positive und auf der anderen seite das negative erwähnt,bewiesen und beschrieben!<-(!)
Positiv? Wo? Ihr seid direkt reingegrätscht in das Topic um dort erstmal klar zu machen, dass das X360 Game keinesfalls NEXTGEN würdig sei. Was anderes wolltet ihr da nicht. Kannste mir erzählen, was Du willst. Ist ja auch (begrenzt) ok, aber muss es denn immer und immer wieder sein?

Im übrigen wurden die schlechten texturen weder von Al noch von Superfrog erwähnt....komisch komisch ;)
Nun, warum sollte jemand auf den Stuss eingehen und Euch damit noch Öl ins Feuer gießen?

Positiv? Wo? Ihr seid direkt reingegrätscht in das Topic um dort erstmal klar zu machen, dass das X360 Game keinesfalls NEXTGEN würdig sei. Was anderes wolltet ihr da nicht. Kannste mir erzählen, was Du willst. Ist ja auch (begrenzt) ok, aber muss es denn immer und immer wieder sein?

Gegenfrage:

Warum kann Superfrog kein Thread verfassen wo er die Screenshots objektiv betrachtet:

So zum Beispiel:

Effekte und Mechs sehen schon mal lecker aus. Die Texturen sollten sie nochmal überarbeiten..

@nexgen sache:

Weil es für uns eben nicht nach nexgen aussieht..und weshalb das so ist..habe ich später beschrieben und bewiesen.

Gegenfrage:

Warum kann Superfrog kein Thread verfassen wo er die Screenshots objektiv betrachtet:

So zum Beispiel:

Effekte und Mechs sehen schon mal lecker aus. Die Texturen sollten sie nochmal überarbeiten..

Das ist doch peinlich! 1. Er tut das oft genug, weil er durchaus zu Objektivität und berechtigter Kritik in der Lage ist, ich kenne ihn nämlich schon sehr lange und weiß das ;)
2. Wenn er das macht, findet ihr trotzdem noch was. 100%. Er könnte schreiben: Effekte: Top, Mechs: Top, Bodentexturen: verbesserungswürdig
und dann kommt ihr und nehmt "verbesserungswürdig" auseinander oder findet was anderes, dass zB die eine Rakete nicht Nextgen-würdig sei.

Ihr seid direkt reingegrätscht in das Topic um dort erstmal klar zu machen, dass das X360 Game keinesfalls NEXTGEN würdig sei.

Nein. Ich bin reingegrätscht um klar zu machen, dass die gezeigten SCREENSHOTS eines Spiels MEINER MEINUNG nach nicht NextGen würdig sind.

Wenn er das macht, findet ihr trotzdem noch was. 100%. Er könnte schreiben: Effekte: Top, Mechs: Top, Bodentexturen: verbesserungswürdig
und dann kommt ihr und nehmt "verbesserungswürdig" auseinander oder findet was anderes, dass zB die eine Rakete nicht Nextgen-würdig sei.

Das sind doch einfach nur dusselige Unterstellungen. Bringt uns das weiter? Nein! Wenn wir uns so verhalten sollte im Falle, dass in diesem Forum jemals sowas wie "Neutralität" oder "Objektivität" auftaucht, kannst du das gerne wieder als Vorwurf bringen.

Das ist doch peinlich! 1. Er tut das oft genug, weil er durchaus zu Objektivität und berechtigter Kritik in der Lage ist, ich kenne ihn nämlich schon sehr lange und weiß das ;)

Soviel dazu

dein zitat
Er mag nunmal die Box, und? Ich kann sein "Gehype" teils auch nicht verstehen, laber ich deswegen in jedem Thread blöde rum?

2. Wenn er das macht, findet ihr trotzdem noch was. 100%.
Er könnte schreiben: Effekte: Top, Mechs: Top, Bodentexturen: verbesserungswürdig

Tja damit liegst du falsch und weisst du weshalb? Weil wir das noch nicht ausprobiert haben,weil Frog sehr selten Xbox Threads und Screenshots objektiv betrachtet...und nicht nur er!

:znaika:

auf Grund eines (frühen) Screenshots darf man kein (nextgen) Spiel objektiv beurteilen

...man kann es entweder toll finden oder blöd finden, aber das ist ja dann schon wieder subjektiv

...man kann ja auch mal, wenn man den Hype nicht mitgehen will (aber was ist an Begeisterung schlecht?), einfach mal die Klappe halten...
:)

Original geschrieben von joesei
:znaika:

auf Grund eines (frühen) Screenshots darf man kein (nextgen) Spiel objektiv beurteilen

Habe net das Spiel sondern die Screenshots bzw die Grafik auf den screenshots beurteilt :)

...man kann ja auch mal, wenn man den Hype nicht mitgehen will (aber was ist an Begeisterung schlecht?), einfach mal die Klappe halten...
:)

Tja dann müsste ich ja bei jedem Xbox Thread meine Klappe halten. Also ist dir der XboxHype lieber als eine objektive Meinung?

Übrigens der XboxHype geht hier schon über Jahre hinweg..und genau DAS NERVT uns!

Schau dir einfach mal Superfrogs Xbox Threads an,dann verstehst du was ich meine :)...Al und Franky nicht zu vergessen :D

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Topics von Frog auf den ersten 3 Seiten im Videospielforum durchgelesen. Was wirfst du ihm vor? Gib mir bitte explizite Hype-Beiträge. Du wirst sie nicht finden.

@ Macht:

Du verstehst es einfach nicht. Die schwachen Texturen bei Chrome Hounds sind Teil dieses typischen japanischen Grafikstils, den du z.B. auch Wreckless und Steel Battalion findest. In beiden Spielen sind die Texturen schwach, dank göttlichem Lighting, fetten Effekten und netten Polygon-Modellen (dort, wo es drauf ankommt) sehen beide Spiele noch heute äußerst gut aus. Das habe ich glaub ich drei Mal im CH-Topic erwähnt.

Was will ich damit sagen? Die Texturen sind in diesem Fall zu vernachlässigen, weil sie durch andere, in diesem Fall wichtigere Faktoren (siehe oben) wettgemacht werden. Guck dir doch die Videoschnippsel vom Japan-Event an - das Spiel sieht extrem gut aus. Jeder, der sich diese Art Spiel bzw. Design nur ansatzweise in Bewegung vorstellen kann, war und ist begeistert. Nur weil du ewig trotzig auf belanglosen Texturen rumreitest, ändert das nichts daran. Wenn du denkst, das Spiel sieht nicht NextGen-würdig aus, meinetwegen - aber dann reicht es aus, wenn du es ein Mal erwähnst. Wenn ich allerdings Kommentare wie "Gesamteindruck mal wieder indiskutabel" (von Sephi) lese, ist das reine Provokation und lächerlich. Falls ernst gemeint, kann er (genauso wenig wie du) anscheinend nichts mit der Vorstellung des Designs anfangen.

Wenn schlechte Texturen in einem Design wirklich stören - wie streckenweise in Frame City Killer - schreibe ich es auch deutlich. Nur da kommt von euch kein Protestschwall. Es ist so lächerlich, dass ihr anscheinend aus irgend einem Trotz Topics versauen müsst, in denen sich andere Leute auf ein Spiel freuen und technisch das Positive hervorheben, anstatt - wie ihr - umgekehrt immer nur auf schlechten Einzelfaktoren herumzureiten.

Zurück
Oben