• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

MS könnte die Breite und den Schwung doch beibehalten und lediglich die Höhe ändern. zB auf die Höhe des DVD Laufwerkes ;)

Ich such keinen Grund die 360 schlecht zu reden, aber das Netzteil ist echt übel. Ich war richtig erschrocken, als ich das das erste mal sah.

Desweiteren hat eine neue Umfrage ergeben, dass 54% der 360 flöten gehen. Ob und inwieweit man der Umfrage trauen kann, kA, aber dennoch heftige Zahlen.

Wir haben übrigens noch so einen PS2 Klotz rumstehen :D

@MrBurns: ne Slim and Lite kommt auf jeden Fall, wie Frog schon sagte, das jetzt war eine Notlösung um nicht ganz ins Abseits zu geraten.

MS könnte die Breite und den Schwung doch beibehalten und lediglich die Höhe ändern. zB auf die Höhe des DVD Laufwerkes ;)
Nee, wegen der externen HDDs (die einfach noch passen müssen, weil sie separat verkauft werden) sind Höhe und Tiefe doch fix. Sie könnten also allenfalls die Breite reduzieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich das wirklich lohnen würde. :/

Ich such keinen Grund die 360 schlecht zu reden, aber das Netzteil ist echt übel. Ich war richtig erschrocken, als ich das das erste mal sah.
Wer war das nicht? :D
Aber letztendlich ist es nun mal egal, wenn man die Konsole nicht oft transportiert. Der Backstein (der bei den neuen Konsolen fast schon so leicht wie eine leere Plastikhülle ist) verschwindet einmal hinter dem TV-Rack und bleibt da.

Desweiteren hat eine neue Umfrage ergeben, dass 54% der 360 flöten gehen. Ob und inwieweit man der Umfrage trauen kann, kA, aber dennoch heftige Zahlen.
War da nicht die Frage, wievielen der Besitzer schon mal mindestens eine Konsole abgeraucht ist? Da halte ich 50% für absolut realistisch, aber die Jasper sind dennoch verlässlich (die Falcons auch weitgehend, allerdings gab's da in geringem Maße noch Ausfälle).

Nee, wegen der externen HDDs (die einfach noch passen müssen, weil sie separat verkauft werden) sind Höhe und Tiefe doch fix. Sie könnten also allenfalls die Breite reduzieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich das wirklich lohnen würde. :/
Mit Höhe meine ich deine Breite, da man die 360 ja normalerweise hinstellt ;) Also sprich, etwas breiter und etwas höher als eine (hochkant stehende) Wii ;)

So wirkt die alte ganz schön groß :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle meine Konsolen nie senkrecht auf und mich stören auch klobige externe Netzgeräte nicht, die verschwinden wie gesagt einfach unterm Rack. Ich finde die PS3 slim eigentlich auch noch zu groß und hätte mir einen größeren Sprung erwünscht, aber mehr geht dann wohl im Moment noch nicht.

Von der Seite sieht die neue slim übrigens total scheisse aus. Aber gut, bei dem Platz, den sie hier bekommen würde sieht man sie eh nur von vorne. ;)

Nee, Konsolen gehören hochkant, zumindest seit der PS2 ;)
Speziell die 360 ist ja sogar so geformt, dass sie liegend scheiße aussieht ;) Und die PS3 ist ja sogar so beschrieben.

Im Moment gänge das bei mir noch mit hinter dem Rack, aber ansich mag ich mal ein offeneres stylisches Rack, da will ich keine zig Klötze hinter liegen haben. Mir is schon der Wii Klotz zu viel :D

Theoretisch wäre es ja sogar cleverer mit internen Netzteilen, so dämmt man die Regionen mehr ein, weil unterschiedlicher Strom und so :D

Speziell die 360 ist ja sogar so geformt, dass sie liegend scheiße aussieht ;)

Hä? :D Soweit ich mich erinnern kann hat man Elektrogeräte mit solchen Maßen immer waagerecht ins Regal gestellt, woher plötzlich dieses senkrecht aufstellen kommt weiß ich nicht und verstehe es auch nicht. Macht man doch bei DVD(...)-Spielern auch nicht. Ist aber mal interessant für nen Vote, kommt gleich.

Sony's PS3 Slim Carries Updated Cell Chip

http://tech.yahoo.com/news/pcworld/2...pdatedcellchip

"Sony has made some enhancements under the hood to boost its processing speed and power efficiency. The gaming console will carry an upgraded version of the Cell microprocessor, which is being jointly developed by IBM, Sony, and Toshiba."

"IBM spokesman said. Based on IBM's Power architecture, the chip delivers many performance improvements while drawing less power than earlier chips, IBM has said. The earlier console carried a Cell processor manufactured using the 65-nm process. IBM declined to provide the clock speed of the new Cell processor."

Also ich gehe mal nicht davon aus, dass die ein Spiel explizit für das neue System programmieren. Aber ist ja logisch, dass die neuen System dann einen Leistungsvorteil haben. Shadow Complex hat ja z.B. auch Slow Downs - die wären dann halt wohl seltener oder nicht so heftig (wäre es ein PS3 Spiel).

Da die Basis der alten System viel größer ist als die der neuen werden die das nicht auf die neuen System zuschneidern.

Edit: War alles blöd formuliert, was ich meine: Bei einem Spiel wie Gears Of War 3 wird es garantiert den ein oder anderen Slowdown geben weil das System einfach überfordert ist. Das wird dann halt bei den neueren System nicht so tragisch sein. War ja imho bei der PSP auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben