• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Update ist seit heute morgen online, hab's auch gleich installiert. Paar Kleinigkeiten fallen sofort auf, so ist der PSN-Store etwas schneller geworden und man sieht, wann ein Freund das letzte Mal eingeloggt war. Man kann jetzt einstellen nach welcher Zeit (Inaktivität) sich das System oder der Controller ausschalten soll. Man kann aber IMO nicht einstellen, dass die PS3 sich direkt nach einem Download abschaltet.

Doch, kann man. Man kann auch einstellen, dass die Software vorher noch installiert wird. Der Browser scheint generalüberholt zu sein, ist jetzt wesentlich schneller und es gibt dank Flash 9 und neuem Memory Footprint keine Probs mehr mit irgendwelchen Seiten. Für Multimedia-Seiten wie Gametrailers und Co. also wirklich eine schöne Sache.

Insgesamt wurde die Perfomance der XMB verbessert, die ganzen Lade- und Reaktionszeiten sind nun wesentlich besser.

Als Rentner konnte ich es als einer der Ersten gleich mittags nach dem Aufstehen saugen. Dauerte trotz 1000er DSL keine 15 Minuten. :)

Kann es sein, dass die ganze Performance was Browser, Friendlist, Store etc. angeht deutlich verbessert wurde? Macht ja mit Tastatur und Maus fast schon Spaß mit der PS3 auf 'nem 42" TV zu surfen :D

Doch, kann man. Man kann auch einstellen, dass die Software vorher noch installiert wird. Der Browser scheint generalüberholt zu sein, ist jetzt wesentlich schneller und es gibt dank Flash 9 und neuem Memory Footprint keine Probs mehr mit irgendwelchen Seiten. Für Multimedia-Seiten wie Gametrailers und Co. also wirklich eine schöne Sache.

Insgesamt wurde die Perfomance der XMB verbessert, die ganzen Lade- und Reaktionszeiten sind nun wesentlich besser.

:luxhello: ;)

So, meine PS3 ist dann wohl am besten aller Tage (LBP) abgekackt. Tutorial im Editor gespielt, ziemlich viel mit der Spul-Funktion gemacht > Konsole eingefroren > ausgemacht > eingeschaltet > Laufwerk erkennt keine Blu Rays mehr bzw. hängt sich nach wenigen Sekunden auf (Musik CDs gehen komischerweise noch).

Da noch Garantie drauf ist, werde ich das Ding einschicken (müssen), bevor es weiter rumzickt.

Wie geht man da bei Sony vor? Dauert der Austausch immer noch so lange? Reicht denen die Rechnung? Alte HDD wieder rein ist klar, sollte man die formatieren?

Was ne Scheisse und ich dachte Sony baut bessere Hardware :dozey:

Probiere ich gerade noch, lass' die mal ein paar Minuten aus.

Weißt Du zufällig ob es da ne Hotline gibt bei der man sich morgen melden kann?

Ich würde, wenn du sie einschickst, die Festplatte raus machen und gar nicht mitschicken. Desweiteren für länger als 5min vom Strom trennen, wie Boub es schon sagte, könnte auch helfen.

Gibts bei der PS3 sowas wie ein Reset? Festplatte raus und das mal probieren. Dann sollten die Spielstände ja noch da sein, oder?

Spielstände sind auf der HDD, aber die kann man backuppen.

Die Konsole friert ein, wenn ich ein Spiel einlege, dann geht auch keine Demo etc. Könnte auch was anderes als das Laufwerk sein, keine Ahnung.

Ja, TVS ist richtig glaube ich. Hast du noch die alte Platte da? Versuch es doch mal mit der. Musst sowieso wechseln. Könnte aber auch die BD-Linse sein, wenn es eine seperate ist. Mein Beileid. :(

Ja, alte HDD habe ich schon wieder eingebaut. Damit habe ich wenigstens das Backup auf der anderes und muss kein separates mehr machen. Fehler besteht aber, ist wohl der bekannte, der quasi ROD der PS3. :zahn: Werde morgen mal die Hotline anrufen und dann weiter schauen.

BTW: ist PSN-Store gerade nicht erreichbar oder liegt das an meiner alten Festplatte? Die Daten sind doch eigentlich nicht darauf abgelegt, so dass ich reinkommen müsste :confused:

Mein Beileid, gerade bei der PS3 gehört ja schon etwas Pech dazu :/

Kannst du es nicht mehr beim Händler probieren? Der Sony-Service soll laut aktuelleren Berichten aus dem Maniac-Forum ewig brauchen. Wie lange hast du die Konsole schon?

Aber nochmal zum Problem: Hab ich das richtig verstanden, dass alles wunderbar läuft und es erst beim Startversuch einer BR (Spiel oder Film) zum Absturz kommt? Passiert das nicht bei DVDs?

Zurück
Oben