• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Hab gestern mal das "Auto-Update" von Motorstorm installiert: 5 Minuten Downloadzeit und dann 45 Minuten Installation! Eines Updates!! o_O

Ist das normal bei der PS3?

Zuletzt bearbeitet:
- Blu Ray Player? (fast mein Hauptgrund)
- exklusive Spiele? (zugegeben noch etwas mager)
- zuverlässige und leise Hardware? (gerade der letzte Punkt hat mich gestern bei CoD4 wieder massiv geärgert, das Laufwerk ist ständig laut am arbeiten und es stört mich trotz Kriegsgetose. Das geht echt gar nicht.)

Hab gestern mal das "Auto-Update" von Motorstorm installiert: 5 Minuten Downloadzeit und dann 45 Minuten Installation! Eines Updates!! o_O

Ist das normal bei der PS3?

Ähm, nein. Bei mir hat es sicher auch keine 45 Minuten gedauert. Außerdem kommt es natürlich auf den Umfang des Updates an. Und darauf, wie klug der Entwickler sich anstellt...die Platte in der PS3 hat ein ganz normales Tempo (7.200?), daran kann es also nicht liegen. ;)

Ähm, nein. Bei mir hat es sicher auch keine 45 Minuten gedauert. Außerdem kommt es natürlich auf den Umfang des Updates an.
Naja, bei mir war es halt der Inhalt aller Gratis-Updates, die es bislang gibt. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder dem Provider. ;)

Ich hab bei so einigem im PSN das Gefühl, dass es im Vergleich zu XBL einfach extrem unoptimiert ist.

Dann lag es vielleicht daran, es waren ja auch einiges, neue Fahrzeuge etc. - ich weiß es nicht.

Was genau ist denn "unoptimiert"? Was den Download-Speed angeht bin ich eigentlich fast immer bei vollem Anschlag (DSL 16.000), selbst bei begehrten Demos. Benutzeroberfläche ist Geschmackssache, ich habe weder mit dem PSN-Shop noch mit dem Blade-Kram Probleme.

Was genau ist denn "unoptimiert"?
Zum Beispiel dass Demos, PSN-Spiele etc. nach dem Herunterladen noch installiert werden müssen (egal, ob das bei XBL im "normalen" DL inbegriffen ist - letzterer dauert nicht länger als im PSN). Oder man sich eben in Spielen nochmal online einloggen muss, obwohl man es schon im Dashboard gemacht hat. Eben dass alles dezentral ist - Freundesliste, Achievements, Online-Status, kaum PSN-Spiel-Demos, Shop wird regional völlig unterschiedlich aktalisiert... Und so weiter.

Die Online-Händler dürfen keine verkaufen, sonst gibt´s Ärger mit Sony, siehe LikSang.
Wenn du z.B. bei PlayAsia ein japanisches PSP oder PS3-Spiel kaufen willst, geht das nur, wenn du außerhalb Europas wohnst.
Bei PS2-Spielen macht Sony übrigens keine Zicken...

Waren nicht die meisten Spiele bislang Regioncode frei?

Zum Beispiel dass Demos, PSN-Spiele etc. nach dem Herunterladen noch installiert werden müssen (egal, ob das bei XBL im "normalen" DL inbegriffen ist - letzterer dauert nicht länger als im PSN). Oder man sich eben in Spielen nochmal online einloggen muss, obwohl man es schon im Dashboard gemacht hat. Eben dass alles dezentral ist - Freundesliste, Achievements, Online-Status, kaum PSN-Spiel-Demos, Shop wird regional völlig unterschiedlich aktalisiert... Und so weiter.

Alsooo...dass Demos nicht installiert werden hat wohl einen ganz einfachen Grund. So kannst du sie nämlich auf einen Stick kopieren und bspw. an einer anderen PS3 benutzen. Oder bei PS1 Spielen auf die PSP kopieren. Ich würde das im Großen und Ganzen als ziemlich egal bezeichnen, im Zweifelsfalle ist es eher ein Feature mehr.
Ob man sich im Spiel nochmal extra einloggen muss hängt vom Spiel ab. Außer PES fällt mir jetzt keins ein bei dem man das muss. Oder meinst du damit, dass man auf "Online" klicken muss? ;)
Dass der Shop unterschiedlich aktualisiert wird hast du doch bei XBL haargenauso, primär ist der Unterschied zwischen US und EU-Marktplatz. Mit den Freundeslisten etc. hast du natürlich Recht, aber sobald die XMB im Spiel aufrufbar sein wird hat sich das erledigt und ich schätze, das wird spätestens mit Home kommen. Die offene und dezentrale Struktur vom PSN empfinde ich prinzipiell als Vorteil (siehe bspw. Mods für UT).

Wie is momentan eigentlich so der Preis für ne PS3 mit 60GB HD.

Gestern hab ich mir hier in Luxemburg ne PSP gekauft und gesehen, dass sie hier die PS3 mit 60 GB für 450 € verkaufen. Mit 40 GB sogar für 349 €. :eek:

Jo, ich muss mir die ganze Zeit auch schon einreden stark zu bleiben.
Ich kenn mich ja. Wenn ich mir jetzt ne PS3 kaufe, würd ich mir auch gleich noch nen HDTV zulegen.

Hab mir gestern erst mal ne PSP gegönnt mit 2 Spielen, 4GB-Memorystick und Schutzhülle.

Das reicht jetzt denk ich erst mal. <---- muss mir jetzt gut zu reden!!!!

PSP ist ein super geiles Stück Hardware mit richtig guten Spielen. Und im P/L Verhältnis mittlerweile unschlagbar, wenn man sich vor Augen hält was das Ding alles kann. Jetzt gibt es noch Internet-Radio und hoffentlich bald den Navi, dann ist alles bestens. :)

Zurück
Oben