• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Autsch, wenn die Tabelle stimmt wird mir klar, warum die so wenig PS3 ausliefern. Normal müsste jeder Sony-Hasser so ein Ding kaufen, besser kann man Sony ja kaum noch schaden. Und die mit den Softair-Kugeln waren Sony-Fans die ihren Konzern schützen wollten;)
Wie will Sony da jemals Gewinn mit machen?

Ich kenne jetzt iSuppli Corporation nicht, aber denke, dass die Kalkulation nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Vielleicht kann Sony hier und da etwas günstiger einkaufen bzw. produzieren, aber großartig viel ändern dürfte das nicht. Und über 300$ ist schon heftig. Der Handel will ja auch noch Margen haben.

Den ersten richtigen Eindrücken nach, ist die PS3 wohl ein gut designtes Gerät, welches extrem leise ist und in diesem Punkt die 360 alt aussehen läßt. Resistance sieht für ein Launchtitel auch sehr gut aus. Von Sonys neuer Konsole kann man noch viel erwarten.

Jup, ich bin auf die PS3 auch wesentlich heißer als auf den Wii (was u.a. daran liegen mag, dass ich nicht dermaßen heiß auf ein neues 3D-Zelda bin wie viele andere). Die PS3-Hardware macht einen sehr wertigen Eindruck, auch abgesehen von der geringen Lautstärke. Die individuell auswechselbare HDD ist ne gute Sache, wenn jetzt auch noch HDMI in der 20GB-Version weltweit Standard ist (ist das nun eigentlich definitiv der Fall?), gibt's wenig Grund zur Klage. Aber warten wir mal ab, wie die Situation ein paar Wochen nach US-Launch aussieht - da dürfte es dann ausreichend Eindrücke geben.

Beim Launch-Lineup bin ich allerdings nach wie vor von der PS3 enttäuscht, da hatte die 360 zum Launchtag deutlich mehr zu bieten. Viele Spiele scheinen auch nach einer Launch-Verschiebung immer noch unfertig zu wirken, vieles kommt erst Wochen nach dem Launch oder im nächsten Frühjahr. Der PAL-Launch dürfte dann allerdings ein hervorragendes Lineup haben, das kann man allerdings dann auch erwarten.

Erstens ist Motorstorm noch nicht erschienen und zweitens stimmt die Aussage nicht. Aber ich habe jetzt auch keine Lust auf eine Fanboy-Diskussion. Also schreib ich dazu auch nix mehr.

Nur weil ich meine Meinung sage, bin ich gleich wieder ein Fanboy? ;) Du machst es dir einfach.

Motorstorm ist bereits in Japan erschienen, es sieht verdammt hervorragend aus (lies im Netz etwas quer, schau dir Videos an, dann weißt du bescheid) und ist wohl der schönste PS3 Titel bisher. Abgesehen von GoW habe ich auf der360 bisher nichts in der Qualität gesehen.
Aber die Diskussion bringt nichts, außerdem ist grad mein GoW gekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Motorstorm ist bereits in Japan erschienen, es sieht verdammt hervorragend aus (lies im Netz etwas quer, schau dir Videos an, dann weißt du bescheid) und ist wohl der schönste PS3 Titel bisher. Abgesehen von GoW habe ich auf der360 bisher nichts in der Qualität gesehen.

Genau das IST Fanboy-Argumentation, da hat der Seelenrocker völlig Recht.

au mann ihr solltet euch mal hören. 80% der posts in den threads lauten: "Du bist ein Fanboy!" "Nein, Du!", "Nein Du!" :dead:

Es gibt eben mindestens drei Hardcore Fanboy Gruppen in diesem Forum, und jede Seite tut auf objektiv, und versucht der anderen das Fanboy- Dasein unterzujubeln, und die Posts durch diese Deklaration argumentativ zunichte zu machen.

Das ist zwar lustig, und war schon immer so. Aber es ist auch sooo arm, und das gilt für Mods/Admins und User gleichermaßen.

Armselig.

Entweder ihr stellt Euch eben der Tatsache, DASS es eben Fanboys gibt in unserer Gesellschaft, und dass in fsat jedem Lebensbereich Leute Ihre Vorlieben haben, und diese verteidigen, oder ihr könnt jeden Thread kaputt "vorwerfen".

Es gibt eben mindestens drei Hardcore Fanboy Gruppen in diesem Forum, und jede Seite tut auf objektiv, und versucht der anderen das Fanboy- Dasein unterzujubeln, und die Posts durch diese Deklaration argumentativ zunichte zu machen.

Und es gibt "Kollar", du bist definitiv deine eigene Truppe. Davon abgesehen gibt es noch nervigeres als Fanboys, das sind Leute die sich drüber aufregen, dass man sich drüber aufregt, wenn man sich mit Fanboys rumschlagen muß.Dein Post hier is noch sinnloser.

Und es gibt "Kollar", du bist definitiv deine eigene Truppe. Davon abgesehen gibt es noch nervigeres als Fanboys, das sind Leute die sich drüber aufregen, dass man sich drüber aufregt, wenn man sich mit Fanboys rumschlagen muß.Dein Post hier is noch sinnloser.

Ich möchte ab und an mal in einem Thread was "lesen", ohne mich durch vier Seiten Angenerfe durchscrollen zu müssen, das ist alles. Wenn Ihr ein Ventil braucht um Leuten ihren Geschmack madig zu machen, sucht Euch doch ein Forum, dass gerade dies zum Thema hat.

Und natürlich habe ich meine "eigene" Meinung, diese wechselt sogar ab und an, und auch ich bin in einigen Bereichen "Fanboy". Das ist natürlich und vollkommen normal, von Erfahrungen, Geschmäckern und subtilen Faktoren abhängig.

Wer das nicht begreift, der ist grad geschlüpft und sieht diese Welt zum ersten Mal, ich komme damit klar. Viele andere verlagern ihre gesamte Kompetenz indem sie anderen das Recht auf Meinungsäusserung vermiesen, weil sie nicht einsehen, dass sie eigentlich genauso sind, nur mit einer anderen Polung.

zum Thema:

Wenn sich die PS3 im Schnitt als "stabiler" in der Laufleistung erweisen wird, ist das ein großer Pluspunkt. Unabhängig von Genre- Vorlieben und den Lineups ist die Lautstärke ein durchdringender Faktor.

Ich habe es schon kurz nach dem Launch der 360 gesagt, alles OK, aber die Lautstärke des DVD ROM und der heissen PPCs ist einfach für ein Entertainment- Produkt nicht drin.

Wenn Preis (inkl. HDDVD- Rom) und Grafikleistung übereinstimmen, dann würde für mich einfach vieles für ein leiseres Gerät sprechen.

Ich glaub nichma, dass du ein "Fanboy" bist. "Hateboy" würde denke ich besser zutreffen.

Und weil ich ein Hateboy bin, habe ich schon 600 bis 700 Euro in MS kram investiert? ;) Sicher.

@Soulrocker

Das genaue Releasedatum ist doch völlig wurst, zumindest wurden schon "grafisch finale" Versionen rumgeschickt und die sind hervorragend. Das reicht doch vollkommen aus, schlechter wird es sicherlich nicht mehr.

@Frog

Das ist überhaupt keine Argumentation, sondern einfach nur meine Meinung. Weil ich finde, dass es auf der 360 bis auf GoW kein Spiel gibt mit ähnlichen grafischen Qualitäten wie Motorstorm bin ich ein Fanboy? Ist doch nicht dein Ernst.

Das ist überhaupt keine Argumentation, sondern einfach nur meine Meinung. Weil ich finde, dass es auf der 360 bis auf GoW kein Spiel gibt mit ähnlichen grafischen Qualitäten wie Motorstorm bin ich ein Fanboy? Ist doch nicht dein Ernst.
Nee, du bist kein Fanboi - aber die Argumentation war es. ;)
Zunächst mal kann man die Spiele einfach nicht vergleichen - das ganze auf sowas wie "grafische Killer-App" zu beschränken, wäre doch etwas sehr einfach. Um mal bei Rennspielen zu bleiben: PGR3 ist technisch mit Sicherheit nicht schwächer als Motorstorm, letzteres inszeniert sich nur besser und setzt den Fokus u.a. auf Physik.

Geil, das dürfte ja wohl als Bestätigung durchgehen. Damit ist klar, dass ich mir die kleine Version zulegen werde. Sieht nicht nur besser aus, sondern hat auch noch nichts, das ich vermissen würde. :)

Btw, "This is living" :dead:

Zurück
Oben