• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Das wird wieder die Alles-in-einen-Chip Strategie von Sony sein. Erst wird die PS3 woll mit 65 nm antreten mit allen Chips einzeln aber später wenn ihre Ingenieure die Erfahrung haben mit 45 nm umzugehen wird man versuchen alle Chips in einen zu produzieren. Was natürlich die Produktionskosten stark senken dürfte.


mfg Telema:)
 
Take-Two: PlayStation3 erst 2006 / PSP-Spiele in Arbeit

04.03.04 - In einer Telefonkonferenz hat Take-Two Interactive über zukünftige Entwicklungen gesprochen. Laut Gamegossip rechnet Take-Two mit der PlayStation3-Markteinführung erst 2006, weil PSP auf 2005 verschoben wurde.

Für Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) hat man Spiele in Arbeit, die ungefähr mit dessen Verkaufsstart ausgeliefert werden sollen.

GF
 
Und ich glaube an dem Scan is so viel dran wie an George Lucas´ Aussage, die PS2 hätte ihn weggeblasen :zahnlücke ....

@Die Macht: Trotzdem danke
;)
 
Überall Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung
Offenbar gelingt der Halbleiter-Branche der Umstieg auf Fertigungsverfahren für feinere 90-Nanometer-Strukturen weit schlechter als geplant. Nachdem Intel wichtige Produkteinführungen mehrfach verschieben musste, ist nun auch IBM betroffen.

Schon vor zwei Jahren stellte der ehemalige Intel-Manager (und heute Applied-Materials-Chef) Mike Splinter auf der CeBIT SRAM-Zellen mit 90-Nanometer-Strukturen vor. Ein halbes Jahr später kündigte Intel den Erfolg des P1262-Fertigungsprozess an und versprach nicht nur den 90-Nanometer-Pentium-4-Kern "Prescott" für das Jahr 2003, sondern auch noch den Xeon-Kern "Nocona" und den Nachfolger des Mobilprozessors Pentium M (Dothan). Doch schon der Prescott erschien 2003 nur als Revenue launch in homöopathischen Stückzahlen, seine schnellsten Boxed-Versionen mit 3,2 und 3,4 GHz sind trotz anderslautender Beteuerungen von Intel auch bisher im Einzelhandel selten zu bekommen. Den Dothan-Starttermin verschob Intel schon zweimal, der Nocona wird nun im Laufe dieses Halbjahres erwartet.

Nach Angaben von CNet News.com bedauerte Intel-Chef Otellini die Verspätungen beim Dothan schon im Januar öffentlich. AMD verwies bereits im November 2003 anlässlich eigener Korrekturen am 90-Nanometer-Fahrplan maliziös auf Intels Schwierigkeiten. Doch die Schadenfreude könnte sich schnell legen, denn schließlich arbeitet AMD bei der Chipfertigung und -entwicklung mittlerweile eng mit IBM zusammen. Und dort knirscht es ebenfalls kräftig in der 90-Nanometer-Chip-Produktion. Laut News.com ist beispielsweise Apple sehr unzufrieden mit der Menge gelieferter 90-nm-PowerPC-970-Prozessoren für den neuen Xserve G5. Apples US-Webshop nennt zurzeit Lieferzeiten von fünf bis sieben Wochen für diese Server-Typen.

Angeblich sollen die 90-Nanometer-Verzögerungen am IBM-Standort East Fishkill bereits zu Einbußen von rund 150 Millionen US-Dollar geführt haben. Doch die Chip-Hersteller reden selbstverständlich nur ungern über ihre Schwierigkeiten, deshalb lässt sich kaum herausbekommen, welche genauen Ursachen die Probleme haben und wie lange die Verzögerungen noch anhalten könnten. Das Jahr 2004 hat jetzt noch rund acht Monate, in denen sowohl AMD als auch Transmeta und VIA 90-Nanometer-Prozessoren vorstellen wollen. Doch es geht nicht nur um Prozessoren, sondern unter anderem auch um DSPs (etwa von Texas Instruments), Flash-Chips (von Intel und Samsung), Netzwerkprozessoren, FPGAs (von Xilinx) oder Netzwerk-Adapterchips. Wenn sich die Probleme fortsetzen bei gleichzeitig steigender Nachfrage, könnte das erhebliche Preissteigerungen und Lieferverzögerungen nach sich ziehen. Und schon im nächsten Jahr steht die 65-Nanometer-Technik vor der Tür, etwa für den Cell-Chip von IBM, Sony und Toshiba für die PlayStation 3. (ciw/c't)


Heise
 
Sony und IBM planen Workstations mit PS3-Prozessor
Cell-Chips sollen Quantensprung bei der Erzeugung digitaler Inhalte erlauben
Sony und IBM wollen gemeinsam eine Workstation auf Basis des Cell-Prozessors zur Erzeugung digitaler Inhalten entwickeln. Auch Sonys kommende Spielekonsole PlayStation 3 wird auf dem von Sony, IBM und Toshiba entwickelten Cell-Prozessor basieren. Ein erster Prototyp der Workstation wird im vierten Quartal 2004 erwartet.

Die Unternehmen sprechen von einem Quantensprung, den Workstations mit dem Cell-Prozessor bei Entwicklungswerkzeugen für Entertainment-Anwendungen darstellen sollen. Als Anwendungsgebiete für die hohe Rechenleistung, die der Cell-Chip verspricht, wird die Erzeugung photorealistischer Trickbilder und Spezialeffekte genannt, die zunehmend in heutigen Filmen und Spielen eingesetzt werden.

Während IBM sich der Entwicklung der Workstation-Hardware widmet, planen Sony sowie Sony Computer Entertainment, eine umfassende Software-Umgebung zu entwickeln, die Algorithmen, Middleware und Datenstrukturen umfasst, die nötig sind, um digitale Inhalte für Filme und Spiele zu entwickeln.

Ken Kutaragi, COO von Sony und Präsident von Sony Computer Entertainment, erwartet, dass innerhalb von fünf Jahren Filme- und Computerspiele verschmelzen werden. Während sich heute Filme und Spiele bereits die gleichen Charaktere und Welten teilen, sollen Spiele und Filme dann nicht mehr voneinander zu unterscheiden sein. (ji)

Quelle: golem


Hat man das nicht schonmal gehört ? :D
 
Ken Kutaragi, COO von Sony und Präsident von Sony Computer Entertainment, erwartet, dass innerhalb von fünf Jahren Filme- und Computerspiele verschmelzen werden. Während sich heute Filme und Spiele bereits die gleichen Charaktere und Welten teilen, sollen Spiele und Filme dann nicht mehr voneinander zu unterscheiden sein. (ji)
:zzz: gääähn, sowas gibts doch schon längst... seit dem PS2-Launch.












:D
 
Blu-Ray zu DVD und CD kompatibel
Sony liest alle drei Medien mit einem Kopf

Wenn es nach Sony geht, sollen zukünftige Blu-Ray Laufwerk neben den neuen Blu-Ray Scheiben nun auch herkömmliche DVD sowie CD Medien lesen. Dank einer neuen Optik spielt ein Sony Prototyp nun alle Medien mit nur einem Lesekopf ab, was nicht zuletzt der Größe des Laufwerks zugute kommt. Ein neues System mit einer Blau-Violett Diode, einem speziellen Linsen-System und zwei Laser-Steuerungen ermöglicht die Kombi-Funktion und soll bis 2006 Marktreif sein. Blu-Ray wird vorraussichtlich in der kommenden PS3-Konsole zum Einsatz kommen und soll im PC Sektor mit den HD-DVD Medien konkurrieren. Mit einer Größe von ca 27GB bis 54GB ist das Medium besonders für hochauflösende Filme gerüstet.



Quelle: hartware.net


mfg Telema:) :zzz:
 
Na super, die Laufwerke werden also noch empfindlicher. Das von der PS2 ist leider schon ziemlich leicht zu schrotten.

Ich wäre ja für drei Laufwerde, die unabhängig voneinander eingebaut sind ;)
 
lol geil schon wieder ein neues Format. Für was war dann die DVD ? Ja ich weiß die wird es noch länger geben, trotzdem find ich das übertrieben :breit:


Was meint, werden die Next Generation Konsolen mit Funk Controllern ausgestattet ?



Edit:



Sony plant Fernseher mit CELL Chip / PS3 erst 2006?

25.05.04 - Sony will 2006 einen Breitband-Fernseher mit eingebautem CELL Chip vorstellen. Das bestätigte Nobuyuki Idei, Präsident und CEO von Sony, gegenüber Investor's Business Daily. Der Chip soll auch in der PlayStation 3 Verwendung finden.

Laut Idei will man sich auf die Entwicklung der PlayStation 3 konzentrieren. Doch ein CELL Chip in einem Fernseher würde Sony mehr Kontrolle darüber geben, computerähnliche Funktionen ins TV Gerät einzubauen. Durch dessen Markteinführung 2006 ist auch der Start der PS3 für diesen Zeitraum sehr wahrscheinlich.
 
Original geschrieben von specialagentjoerg
Was meint, werden die Next Generation Konsolen mit Funk Controllern ausgestattet ?
Davon kann man ausgehen. Das wäre auch ein Fortschritt, den ich erwarten würde. Zum Start der nächsten Generation, sollten Funkpads schon beim Launch angeboten werden. Vielleicht inkl. Ladestationen der Konsolen ab Werk beigelegt.
 
Original geschrieben von Steve Austin
Davon kann man ausgehen. Das wäre auch ein Fortschritt, den ich erwarten würde. Zum Start der nächsten Generation, sollten Funkpads schon beim Launch angeboten werden. Vielleicht inkl. Ladestationen der Konsolen ab Werk beigelegt.

:biggthump
 
Original geschrieben von specialagentjoerg
lol geil schon wieder ein neues Format. Für was war dann die DVD ? Ja ich weiß die wird es noch länger geben, trotzdem find ich das übertrieben :breit:




So neu ist es nun auch wieder nicht, ist schon seit einem Jahr in Japan erhältlich. Und für Filme die in 1-2 Jahren als HDTV erscheinen muss halt ein Format her was mehr Speicherplatz bietet. Auch braucht man halt ein neues um so den Raubkopierern einen Strich durch die Rechnung zu machen...
 
Würde euch eine Ingame Grafik wie bei dem Film Shrek auf der Playstation 3 reichen ?
 
Zurück
Oben