Pinball FX 1 & 2

Spielerisch schwer zu beurteilen ohne den gespielt zu haben.
Optik erscheint mir etwas anstrengend, aber ist vermutlich Gewöhnungssache.

Das akkustische Feedback find ich dann aber doch recht bescheiden...

Naja, ich steh halt auf das Setting von alten SF Filmen. :-)

Hab mir gesagt, was solls. Im Rock Band Shop hab ich mich in letzter Zeit zurück gehalten, kauf ich mir mal nen Tisch. *g*

Kost nicht die Welt und macht Spaß. Jetzt heißt es halt erst mal wieder schauen wie man am meisten Punkte macht usw.
Schaue aber noch nicht in der Hilfe nach. Will erst mal selbst etwas rumtüfteln.

Wenn man Online spielt, spielt man dann abwechselnd, also sieht man was der Mitspieler gerade macht und hat solange Pause?
Fände ich nicht schlecht. Das hat dann was vom echten Flipper und man kann auch mal etwas durchschnaufen und mitfiebern wie der andere spielt.

.und hoffen dass der andere den Ball verliert :D

Evtl. gibts ja so ein Sabotage Rüttelfeature, um aktiv ins Spiel des Anderen einzugreifen.

Oder es ist wie bei Metroid Prime Pinball. Eigentlich spieln beide getrennt und es werden nur die Puntkestände gemessen.

Hab letztens paar Tables für Virtual Pinball inkl. Game Roms (von Originaltischen) gefunden, aber da die Sache wohl eher nicht legal oder zumindest grenzwertig ist, gibts hier auch keinen Link.

Oder es ist wie bei Metroid Prime Pinball. Eigentlich spieln beide getrennt und es werden nur die Puntkestände gemessen.

Am besten wenn man sich das einfach aussuchen könnte vor jedem Start. Bei 4 Spielern wäre es vielleicht dann doch besser wenn alle gleichzeitig spielen, da man sonst doch recht lange warten könnte.

Naja, werde morgen mal mit jemand testen wie das läuft. :)

man spielt getrennt und der die vorgegebenen Punkte erreicht hat gewonnen. Soweit ich mich erinnern kann. Fand das super, aber leider findet sich (wie bei vielen Arcade Titel) niemand mehr online :(

Ok dann ist es wie bei Metroid Prime Pinball.
Finde den Modus eher langweilig, weil man von seinen Gegnern fast nichtsmitbekommt. Da kann man auch allein spielen.

man spielt getrennt und der die vorgegebenen Punkte erreicht hat gewonnen. Soweit ich mich erinnern kann. Fand das super, aber leider findet sich (wie bei vielen Arcade Titel) niemand mehr online :(

Oh, das ist aber schade. Dachte man spielt dann einfach nach Highscore und wer nach 3 Kugeln die höchste Punktzahl hat, hat gewonnen.

Naja, was solls. Spiel ich halt allein ab und an eine Runde zur Entspannung. :)

Kam das gestern in den Store? Gleich mal anschauen.

Es soll ja nun verbesserte Leaderboards haben (ähnlich Geometry Wars 2). 800 Punkte für 4 oder 5 Tische ist auch mehr als fair, da habe ich keine Zweifel, dass es sich nicht lohnt.

Habe gestern Abend gedacht, das dies kostenlos wäre. Habe dann, als ich gerade am runterladen war, ´ne Rundmail an meine Freunde geschickt, die auch den 1. Teil haben, und geschrieben, das dies kostenlos wäre.

Natürlich war es nicht kostenlos. Aber man kann die alten Tische vom 1. Teil rüberkopieren, und sie sind dann in einen aufgefrischten Look. Und noch andere Verbesserungen gibt es da noch.

Alle alten, auch die Downloadtische, die man schon mal gekauft hat, kann man ins neue Spiel integrieren.
Die vier neuen Tische kann man als (kurze!) Demo anspielen, die machten da allerings alle einen sehr guten Eindruck auf mich - dummerweise musste ich erst einmal neue Punkte ordern, also werden die neuen Flipper noch ein wenig auf mich warten müssen.
Bei 800 Punkten für vier Tische bleibt man auch beim alten Kurs von 200 Punkten pro Download Tisch, das bezahle ich gern, ist ein wirklich fairer Kurs.

Die alten Tische wurden sogar optisch leicht aufgemotzt. Das Spiel ist wirklich sehr gut und eigentlich auch sehr preiswert für das, was es bietet. Man hat jetzt einen schönen Überblick über die Hoghscores und kann auch Ingame-Meldungen aktivieren, die einem immer wieder Informationen über den Punktestand liefern (Du brauchst noch x Punkte um den Highscore von y zu schlagen etc.). Das habe ich allerdings deaktiviert, weil es doch sehr ablenkt.

Wenn das Konto mal wieder Punkte über hat, dann werde ich es mir sicher freischalten.

Ja, die Demos der neuen Tische machen Laune, besonders Pascha finde ich gut. Muss mir wohl noch mal Punkte organisieren. ;)

Jetzt habe ich es kapiert... hätte ja auch mal jemand schreiben können Euch ;)

Der neue FX 2 ist kostenlos. Man kann die alten Tische rüberkopieren. Für 800 EUR kauft man dann völlig neue Tische.

So :)

Ja, also man muß es ZEN wirklich lassen. Mehr Flipper als da angeboten wird braucht man auf der gesamten Xbox nicht. Sind wieder schöne Tische dabei. Die werden auch alle freigeschaltet sobald wieder Kohle da ist (nach dem Umzug).
Aber auch die alten sind gut aufgefrischt. Echt geil wieviele Tische es mittlerweile schon sind :) Was will man mehr?

Hab mir gestern Teil 2 gekauft, damit habe ich jetzt alle Flipper frei. Irgendwie sind die Tische aber ziemlich überladen, bisher spiele ich einfach nur wild rum ohne zu wissen was ich mache bzw. was ich machen muss. Naja, bei Pasha hat das auch direkt zum Highscore gereicht auf meiner Freundesliste :zahn:

Hab mir gestern Teil 2 gekauft, damit habe ich jetzt alle Flipper frei. Irgendwie sind die Tische aber ziemlich überladen, bisher spiele ich einfach nur wild rum ohne zu wissen was ich mache bzw. was ich machen muss.

das geht mir genauso :dozey: Mir fehlt da eine klare Linie oder deutlicheres Aufblinken, wo man hinspielen soll. Das hatte selbst Pinball Dreams damals auf dem Amiga besser drauf.

Zurück
Oben