ich zocke nahezu täglich mit bis zu 16 Leuten im LAN
Und ich behaupte, dass das nich viel anders is als mit ner KI zu spielen, und im LAN hab ich noch direkteres Feedback als online.
Imo wird dieser Aspekt heftigst überschätzt.
Voice Stream? Du hast auch online direktes Feedback. Und es ist nunmal simpler online zu gehen als jedes Wochenende 'ne Lan-Party zu organisieren.
Es geht nicht darum, daß Online-Gaming die LAN-Parties oder gar das Sologame ablösen soll. Es geht darum, daß es eine interessante Zugabe bzw Ergänzung ist.
Deine Frage, was daran so geil ist, ist dagegen irreführend, da es suggeriert, du hättest absolut kein Interesse an Online-Gaming. Das wäre aber eine Lüge. Sonst hättest du nicht soviel Spaß an PSO, Toy Racer und AlienFront Online gehabt. Erzähl also nichts von wegen kein Feedback und kein Unterschied zu KI. Blödsinn.
Nicht unbedingt, ein gut designtes Sologame macht mir mehr Spass.
Darum ging es nie. Auf die Schiene willst du es wohl bringen. Es ging darum,. daß EA den XBox-Besitzern den Online-Modus nicht gönnt.
Imo is das purer Hype ums Onlinegaming und die Kopier....äh Lanparties.
Jetzt werd' mal nicht pathetisch.
Ich glaub da aber nich so recht dran, das einzige was ich ok finde sind MMORPGs,
Was ist an Online spielen so geil?
Schön, wenn man sich selbst widerlegt/-spricht.
weil da Möglichkeiten geboten werden die solo schlicht nich möglich sind, und sich das genre wieder den Ursprüngen und dem ursprünglichen Sinn nähert. Die werden ihren Platz haben, den haben sie am PC ja auch schon, aber das sind keine Games für die große Masse.
Abwarten.
Online-Spiele machen IMO in vielen Bereichen Sinn. So z.B. auch bei MMORTS. Oder einfach, wenn man sich mit seiner Urlaubsbekanntschaft aus Malaysia messen will und gerade kein Geld für das Ticket besitzt.
Oder nehmen wir Brute Force. Ich hätte lieber einen Online-Mode bzw. Link-Mode, indem jeder eine Figur übernimmt und man sich mit dem Headset abstimmt. Das wäre cool. Das switchen der Figuren im Solo-Mode finde ich nicht so toll. Und wenn die KI die anderen Figuren übernehmen sollte...:zzz: