• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Petition gegen EA

Stimmt, MS wagt mit dem Online-Gaming wenigstens mal was. Klar werden sie anfangs reichlich Verluste einfahren (verhältnismäßig geringe DSL-Verbreitung usw.), aber gerade MS kann sowas ja verkraften. Naja, und wenn die mal was anpacken, dann führt's meistens irgendwann zum Monopol (was ich mir ehrlich gesagt auch nicht wünsche, denn dadurch leidet bekanntlich die Qualität über kurz oder lang).
Schon der DC mit seinem Online-Gaming war eigentlich nicht zu früh, die Knaller wie PSO haben doch auch voll eingeschlagen. Hätte Sega mehr Geld in die Sache inversieren können, wäre es vielleicht sogar schon damals groß rausgekommen (das Online-Gaming). Fakt ist: Das Potential ist riesig :)
 
@theal

du hast doch bestimmt beispiele für games, bei denen der singelplayer unter dem MP gelitten hat? ich kenne eigentlich nur welche, bei dem der MP standartmässig reingepackt wurde. normalerweise macht man den mp später oder (bei halo *g* früher).. aber ich kenne jetzt kein game, bei dem der MP so viel einfluss auf das game hatte wie bei halo, und genau das gefällt dir doch so gut?

wenn man von einer MP version ausgeht, kann man auch profitieren. das leveldesign ist auf combat ausgerichtet, und wenn mangute BOT technologie verwendet hat man automatisch eine gute KI.. wo also ist das problem? jetzt nur noch ne vernünftige story und einige zwischensequenzen und scripts..

also, dass singleplayer unter MP leiden, hab ich noch nie erfahren, ausser natürlich bei reinen MP games *g* wie q3 oder UT
 
Von der Produktpolitik her macht EA eigentlich nichts anderes als z.B. Eidos. Die Franchises werden halt ausgeschlachtet. Dabei sind die Spiele gar nicht mal so schlecht, wie sie manche machen wollen. Ob ich mir das jährliche Update eines Sportgames wirklich kaufen will, muss ich am Ende selbst entscheiden (macht Sega übrigens mit der 2k-Serie nicht anders).

Was mich bei EA wirklich stört ist, das kleine Studios mit guten Ideen und handwerklich überzeugenden Mitarbeitern aufgekauft werden, nur um ihnen ein Gewinnmaximierungskorsett überzustülpen. Und nach zwei Jahren ist aus der vielversprechenden Spieleschmiede ein 0815-Sequel-Einheitsbrei-Produzierer geworden. Das geht jetzt allerdings seit geraumer Zeit so. Und da EA noch fett im Futter steht und die Games gekauft werden, sprechen sie wohl einen nicht geringen Teil der Spielergemeinschaft an.

Ich hab' mir abgewöhnt, mich über EA aufzuregen (so wie damals beim DC-Boykott). Stattdessen freu ich mich auf NFS und hoffe, dass aus Der Herr der Ringe ein gutes Game wird.

Zum Thema Multiplayer:

Ich brauche nicht in jedem Game 'nen Online-Modus. Aber Sachen wie PSO spiele ich eigentlich ganz gerne (und freu mich auch schon mal darauf per Sprache kommunizieren zu können). Zwar schrecken mich im Moment noch die DSL-Folgekosten, aber letztlich werde ich da wohl nicht drumherum kommen. Schon wegen Star Wars Galaxies nicht.
 
ich zocke nahezu täglich mit bis zu 16 Leuten im LAN
Und ich behaupte, dass das nich viel anders is als mit ner KI zu spielen, und im LAN hab ich noch direkteres Feedback als online.
Imo wird dieser Aspekt heftigst überschätzt.
Voice Stream? Du hast auch online direktes Feedback. Und es ist nunmal simpler online zu gehen als jedes Wochenende 'ne Lan-Party zu organisieren.

Es geht nicht darum, daß Online-Gaming die LAN-Parties oder gar das Sologame ablösen soll. Es geht darum, daß es eine interessante Zugabe bzw Ergänzung ist.

Deine Frage, was daran so geil ist, ist dagegen irreführend, da es suggeriert, du hättest absolut kein Interesse an Online-Gaming. Das wäre aber eine Lüge. Sonst hättest du nicht soviel Spaß an PSO, Toy Racer und AlienFront Online gehabt. Erzähl also nichts von wegen kein Feedback und kein Unterschied zu KI. Blödsinn.

Nicht unbedingt, ein gut designtes Sologame macht mir mehr Spass.
Darum ging es nie. Auf die Schiene willst du es wohl bringen. Es ging darum,. daß EA den XBox-Besitzern den Online-Modus nicht gönnt.

Imo is das purer Hype ums Onlinegaming und die Kopier....äh Lanparties.
Jetzt werd' mal nicht pathetisch.

Ich glaub da aber nich so recht dran, das einzige was ich ok finde sind MMORPGs,
Was ist an Online spielen so geil? :D Schön, wenn man sich selbst widerlegt/-spricht.

weil da Möglichkeiten geboten werden die solo schlicht nich möglich sind, und sich das genre wieder den Ursprüngen und dem ursprünglichen Sinn nähert. Die werden ihren Platz haben, den haben sie am PC ja auch schon, aber das sind keine Games für die große Masse.
Abwarten.

Online-Spiele machen IMO in vielen Bereichen Sinn. So z.B. auch bei MMORTS. Oder einfach, wenn man sich mit seiner Urlaubsbekanntschaft aus Malaysia messen will und gerade kein Geld für das Ticket besitzt.

Oder nehmen wir Brute Force. Ich hätte lieber einen Online-Mode bzw. Link-Mode, indem jeder eine Figur übernimmt und man sich mit dem Headset abstimmt. Das wäre cool. Das switchen der Figuren im Solo-Mode finde ich nicht so toll. Und wenn die KI die anderen Figuren übernehmen sollte...:zzz:
 
Zurück
Oben