• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Petition gegen EA

Übrigens:

Die Petition ist lächerlich. Ich kaufe mir einfach keine EA-Spiele. So einfach ist das. Und was die Amis und ihr Kaufboykott angeht (und auch das von Superfrog und Bronson)...ich wette, daß Buffy-The Vampire Slayer auf Platz 1 der US-XBox-Charts landen wird!

Original geschrieben von Profi2000

Ohne ISDN Anschluss gehts doch wohl kaum oder? Und das sind ca. 25 €. Oder zahlt ihr monatlich nur 6 € für DSL OHNE ISDN???

Bekanntlich BRAUCHT man ISDN mit DSL und das kostet ~30 €. Dann noch die Flat von 25 €...

Klar, DSL mit 6 € und Flat für 25 €. Das wäre ein Schnäppchen, dann hätten DSL noch mehr. ;)

Für was brauchst du ISDN?

Früher, am anfang von DSL war ISDN vorraussetzung ist aber schon lange vorbei.

Ich zahl 17,-€ Grunggebühr u. 25,-€ Flat.

mfg Telema:D

Original geschrieben von TheAL
nein hast du nicht, also was is so geil am Onlinegaming?

Habe ich doch auch schon geschrieben. ;) Hier nochmal die Zusammenfassung: Was ist besser am Online-Gaming gegenüber Solospielen (es geht hier nicht um den Vergleich Online gegen Multiplayer im Wohnzimmer mit Freunden. Und wenn man ehrlich ist: Solche coolen Multiplayer-Sessions mit Freunden sind eher selten. Klar gibt es Ausnahmen, aber im Durchschnitt ist das wirklich selten.... vielleicht bei Dir nicht aber bei anderen):

- man spielt nicht gegen stupide Computer-KI (egal ob Autos, Charaktere, etc..). Folge: Macht mehr Spaß und ist fordernder

- es kommt bei Teamspielen fast immer Teamgeist auf. Folge: Macht noch mehr Spaß und man trifft sich oft danach/davor in Foren um Matches zu diskutieren

- es ist nicht so verödend einsam wie Solospielen: Man interagiert ständig mit realen Mitspielern.

- man kann gegen viele, viele andere in einem großen Team spielen. Inzwischen in technisch guter Qualität z.B. 32 vs. 32!! Wo hat man sonst so schnell und einfach die Möglichkeit in so großen Teams mit menschlichen Mitstreitern zu zocken?!

Fazit: Eine geniale Ergänzung zu Solospielen!! ...und wie gesagt: Online-Multiplayer gehört die Zukunft auch auf Konsole und wird einen ganz bedeutenden Part im Videspieleumfeld einnehmen.

Gruß,
Franky :)

ich verstehe euch nciht!

1. es ist geschmackssache ob man onlinegame smag, aber gegen onlinegames zu sein ist einch idiotisch.. wennman sich nciht dafür interessiert.. ist es ok.. aber warumden anderen den spass nehmen. das ist ja genauso, als wenn ich gegen RPGs wäre, weil ich sie nicht mag? gönnt ihr anderen denn nix? eigene meinung ist eine sache, aber konkret gegen etwas zu sein, was andere mögen ist mies. klar sind "feunde" besser als anonyme gamer, aber bei konsolen ist oninegaming eben "zusatz". es gibt wenige 100 onlinegames für konsolen, und warum sollte ein spiel keinen onlinemodus haben, zusätzlich zu einem singleplayer modus?

2. schon mal dran gedacht, dass man bei fast jedem onlinegame auch eigene "räume" einrichten kann, in diese NUR freunde kommen können? so kann man auch mal abends mit kollegen (z.B. vom board) zocken, ohne einenen ZT zu organisieren! das arguement ist also hirnrissig, man kann sehr wohl durch online games auch nur "freunde!" spielen lassen. was vor allem einfacher wird, wenn man nicht mit seinem equipment durch deutschland fahren will!

3. dsl ist doch echt nicht teuer! was wollt ihr denn? alles umsonst? früher hab ich 8 DM/ Stunde geblecht fürs internet! jetzt bekommt man eine DSl faltrate und den grundanschluss für 50 EUR / Monat! warum nicht mal für etwas zahlen, wenn es etwas bringt? das preis/ leistungs V ist enorm besser, als bei modem und ISDN, wenn man denn oft surft! und auf schnelle ladezeiten wert setzt! ich könnte es verstehen, wenn man sich aufregt, dass man in der kneipe für ein Pils ungefähr das 10fache bezahlt als im einzelhandel..

Original geschrieben von Franky

Habe ich doch auch schon geschrieben. ;) Hier nochmal die Zusammenfassung: Was ist besser am Online-Gaming gegenüber Solospielen (es geht hier nicht um den Vergleich Online gegen Multiplayer im Wohnzimmer mit Freunden. Und wenn man ehrlich ist: Solche coolen Multiplayer-Sessions mit Freunden sind eher selten. Klar gibt es Ausnahmen, aber im Durchschnitt ist das wirklich selten.... vielleicht bei Dir nicht aber bei anderen):

ich zocke nahezu täglich mit bis zu 16 Leuten im LAN
Und ich behaupte, dass das nich viel anders is als mit ner KI zu spielen, und im LAN hab ich noch direkteres Feedback als online.
Imo wird dieser Aspekt heftigst überschätzt.

- man spielt nicht gegen stupide Computer-KI (egal ob Autos, Charaktere, etc..). Folge: Macht mehr Spaß und ist fordernder

Nicht unbedingt, ein gut designtes Sologame macht mir mehr Spass.

- es kommt bei Teamspielen fast immer Teamgeist auf. Folge: Macht noch mehr Spaß und man trifft sich oft danach/davor in Foren um Matches zu diskutieren

ja das is motivierend, aber nciht sehr lange, zumindest bei mir

- es ist nicht so verödend einsam wie Solospielen: Man interagiert ständig mit realen Mitspielern.

lass ich nich gelten

- man kann gegen viele, viele andere in einem großen Team spielen. Inzwischen in technisch guter Qualität z.B. 32 vs. 32!! Wo hat man sonst so schnell und einfach die Möglichkeit in so großen Teams mit menschlichen Mitstreitern zu zocken?!

gar nicht, aber wer will das denn?
Imo is das purer Hype ums Onlinegaming und die Kopier....äh Lanparties. Das ganze is mehr Stress als Spass, mir macht Solospielen mehr spass.

und wie gesagt: Online-Multiplayer gehört die Zukunft auch auf Konsole und wird einen ganz bedeutenden Part im Videspieleumfeld einnehmen.

Das hätte die Industrie zumindest gerne.
Ich glaub da aber nich so recht dran, das einzige was ich ok finde sind MMORPGs, weil da Möglichkeiten geboten werden die solo schlicht nich möglich sind, und sich das genre wieder den Ursprüngen und dem ursprünglichen Sinn nähert. Die werden ihren Platz haben, den haben sie am PC ja auch schon, aber das sind keine Games für die große Masse.

@theal

was zockste denn im lan?

und wie gesagt, wenn du nur freunde auf deinen server lässt.. wo ist dann der unterschied..

Ok, also Du magst Online-Gaming nicht. Ist verstanden. Aber begründen konntest Du es nicht!

Mit Aussagen wie: "wer will das denn", "ist motivierend, nur für mich nicht", "lass ich nicht gelten" ...lieferst Du keine nachvollziehbare Begründung. (Von Lan Parties rede ich übrigens gar nicht, die mag ich nämlich auch nicht)

Aber das macht ja auch nichts: DU magst es nicht, aber viele Spieler wollen online spielen. Aufgrund der der von mir genannten Begründungen ist der Online-Spielspaß ja auch nachvollziehbar. Muß trotzdem nicht jedem gefallen.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Ok, also Du magst Online-Gaming nicht. Ist verstanden. Aber begründen konntest Du es nicht!

das war auch nicht mein Anliegen

Mit Aussagen wie: "wer will das denn", "ist motivierend, nur für mich nicht", "lass ich nicht gelten" ...lieferst Du keine nachvollziehbare Begründung.

Also bitte, du meinst im ernst Onlinegaming würde Vereinsamung vobeugen?
Ich hab doch alles schon gespielt, Rennspiele, Egoshooter, RTS....
Nach kurzer Zeit kehre ich dann doch wieder zum Solomode zurück, weil es mehr stresst als Spass macht.
Was anderes sind reine Onlinespiele, aber das hab ich hier auch schon mehrmals betont. MMORPGs halte für eine tolle Sache, auch wenn mir persönlich das zu zeitaufwändig ist.

Mir passt nur dieser Hype ums Onlinegaming nicht, denn imo steckt dahinter fast nur heisse Luft, und die ganze Sache is eh nur für ne kleine Gruppe Freaks wirklich interessant.
Ich ziehe ein gut inszeniertes Sologame vor.

Original geschrieben von TheAL

Also bitte, du meinst im ernst Onlinegaming würde Vereinsamung vobeugen?
Ich hab doch alles schon gespielt, Rennspiele, Egoshooter, RTS....
Nach kurzer Zeit kehre ich dann doch wieder zum Solomode zurück, weil es mehr stresst als Spass macht.
Was anderes sind reine Onlinespiele, aber das hab ich hier auch schon mehrmals betont. MMORPGs halte für eine tolle Sache, auch wenn mir persönlich das zu zeitaufwändig ist.

Mir passt nur dieser Hype ums Onlinegaming nicht, denn imo steckt dahinter fast nur heisse Luft, und die ganze Sache is eh nur für ne kleine Gruppe Freaks wirklich interessant.
Ich ziehe ein gut inszeniertes Sologame vor.

Ich bin nicht der Meinung, dass es Vereinsamung vorbeugt. Aber es eine geniale Abwechslung zum Solospiel, da sich in einem Team mit menschlichen Mitspielen eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Das ist so faszinierend daran.

Ich halte auch nicht so viel von 'drangeklebten' Multiplayer-Parts eigentlicher Solo-Spiele. Ich denke auch, dass ist es was Dich daran stört. Klar, ein Multiplayer Part von MOHAA ist nicht gerade die Erfüllung. Gebe ich Dir vollkommen recht. Andererseits kommen jetzt auch verstärkt reine MP-Spiele aus dem Action/Taktik-Bereich wo 'großes' Teamplay gefordert ist: z.B. Battlefield 1942.

Alles in allem ist es aber sowieso Geschmackssache. Ich wollte ja auch nur etwas mehr Erläuterung Deiner Meinung... die Du jetzt ja auch gegeben hast. ;)

Gruß,
Franky :)

Ich halte auch nicht so viel von 'drangeklebten' Multiplayer-Parts eigentlicher Solo-Spiele. Ich denke auch, dass ist es was Dich daran stört. Klar, ein Multiplayer Part von MOHAA ist nicht gerade die Erfüllung. Gebe ich Dir vollkommen recht.

So nen Mode kann ich ja ignorieren, was mir nicht gefällt is eher, wenn der Solopart darunter leiden muß.
Machmal lässt sich das Gameplay einfach nicht sinnvoll auf Multiplayer übertragen, da so ein Mode aber mittlerweile nahezu Standard is(ich spreche jetzt von PC, aber irgendwann auch Konsole), muß das Gameplay entsprechend modifiziert werden.
Das is es was mir an dem ganzen Hype nicht gefällt, extrembeispiel auf Konsole wäre z.b. SpeedDevilsOnline.
Und ich wage nicht mir vorzustellen, wie sie PGR vergewaltigen werden um es online halbwegs vernünftig spielbar zu machen:shake:
Deshalb gefällt mir auch nicht, dass M$ so einen großen Wert auf diese Onlinesache legt, darunter werden zwangsläufig viele Sologames leiden.

Andererseits kommen jetzt auch verstärkt reine MP-Spiele aus dem Action/Taktik-Bereich wo 'großes' Teamplay gefordert ist: z.B. Battlefield 1942.

Die kamen mir eigentlich schon seit Q3-Zeiten eher wie kastrierte Sologames vor, bei denen die Entwickler zu faul für vernünftiges Level- und gegnerdesign waren, UT mag ich trotzdem.
Ma schaun wie die Entwicklung weiter geht, Battlefield könnte vielleicht was werden.

Online Gaming wird die Videospiel-Industrie revolutionieren. Sega und Microsoft haben das verstanden.

Nintendo und TheAL noch nicht :D

Original geschrieben von King Of Metal
Übrigens:

Die Petition ist lächerlich. Ich kaufe mir einfach keine EA-Spiele. So einfach ist das. Und was die Amis und ihr Kaufboykott angeht (und auch das von Superfrog und Bronson)...ich wette, daß Buffy-The Vampire Slayer auf Platz 1 der US-XBox-Charts landen wird!
Öhm, ich übe keinen Kaufboykott bezüglich EA aus, MoH und NFS werden sicher über kurz oder lang in meinem Regal landen. Dazu wird Battlefield 1942 sicher ein Pflichttitel, aber das ist ja auch mal keine PS2-Konvertierung.

Dieses Topic war von mir auch nicht wirklich ernst gemeint (siehe Smilies in meinem allerersten Beitrag), ich find's nur lustig, dass die IMHO geldgierige Produktpolitik von EA langsam mehr Gegenwind erfährt. Es ist mir auch klar, dass eine solche Petition völlig sinnlos ist, aber allein die Tatsache ist schon etwas Genugtuung für mich.

Und natürlich wird Buffy auf Platz 1 landen, genauso wie sich z.B. ein superschlechtes F1 2002 in Europa wochenlang in den Top 10 gehalten hat. Als ob Massenerfolg ein Qualitätsgarant wäre - dass dem nicht so ist, wissen wir spätestens seit der PS2...

Kann ich nur vehement abnicken: EA ist imagemäßig bei mir eher etwas weiter unten angesiedelt, aber ich bin beileibe kein Dogmatiker. Wenn ein Titel taugt, wird er genommen, egal welche Marke drauf ist.

Im Hinblick auf das Onlinegaming auf Konsolen wird sich die gesunde Zurückhaltung mancher Firmen vielleicht noch als vernünftig herausstellen. Eine Konsole gehört für viele (so auch mich) an ein TV, nicht ans Netz. Das übernimmt der Rechner. Und solange es keinen echten Wettbewerb bei den Flats gibt, ist es vielen Zockern derzeit einfach zu teuer.

Original geschrieben von burke
........

Im Hinblick auf das Onlinegaming auf Konsolen wird sich die gesunde Zurückhaltung mancher Firmen vielleicht noch als vernünftig herausstellen. .......

Wenn man es betriebswirtschaftlich betrachtet ist sicherlich beim Online-Gaming 'Time-to-Market' schon entscheidend. Bei Konsolen könnte es tatsächlich dieses Jahr etwas zu früh sein. Aber IMO ist MS da trotzdem genau richtig. Sie bereiten es vor, schaffen mit viel Kapital eine ausgezeichnete Infrastruktur (Server, etc.), bringen schon online-fähige Spiele raus. Der XBox-Live User-Kreis wird dieses Jahr daher auch nur klein bis mittelgroß sein, aber er wird mit Sicherheit nächstes Jahr explodieren, da das Interesse an Online-Multiplayer immer größer wird und auch mehr Breitband Zugänge da sind. Und dann hat MS - im Gegensatz zu Mitbewerbern - schon die Infrastruktur und die Software auf dem Markt.

-- Wilkommen in der Zukunft -- :D

Gruß,
Franky

Zurück
Oben