• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PES 2010

Kann das was Bob schreibt ziemlich unterschreiben.

War seit den ISS Pro Evolution Teilen auf der PS1 ein PES Jünger vor dem Herren, immer die aktuelle Japanische Version geholt etc.. Aber aktuell ist EA mit Fifa 09 einfach nen echt gutes Spiel gelungen und PES hatte abgebaut.
Hätte aber nichts lieber als ein wiedererstarktes PES, weil vom Spielfeeling gibts nichts besseres :love:

Kann ich dir nur beipflichten. Für mich ging nie was über PES, aber dieses Jahr musste ich mich von meinem Kumpel überzeugen lassen, das FIFA wohl nen Tick weiter vorn liegt...

Bei all eurer Übereinstimmung fürchte ich nur das FIFA trotzdem schlechter ist als die göttlichen alten Teile von PES ;)

Das ist auch so. Aber "NextGen" hat Fifa die Nase vorn.

das ist einfach bullshit. das geht mir hier am diskussionsstil auf den sack. alle stellen die überlegenheit fifas als unüberwindbaren FAKT dar und das ist schlichtweg falsch.

ich habe auch noch kaum handfeste kritiken an pes09 von den kritikern gelesen. mehr als ein "fifa hat in next gen die nase vorn" kommt da nicht.
ich habe mich wirklich lange mit beiden titeln beschäftigt und komme zu einem ganz anderen urteil und habe meine kritik an fifa auch in ausführliche worte gefasst (siehe fifa09 thread), genauso wie die kritik an pes09.

für mich sind das beides gute fußballspiele, bei denen pes auf dem platz weiterhin die deutlich variantenreicheren partien bietet... und das ist mal ein tatsächlicher fakt.

letztendlich entscheidet der persönliche geschmack, beide spiele habe in ganz anderen teilbereichen ihre stärken.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mal runter. Keiner will dir dein Spielzeug wegnehmen.

Ich hatte mir beide Spiele gekauft, war PES-Fanboy vor dem Herren und habe mich schlussendlich für Fifa 09 entschieden.

Irgendwo wird es schon dran gelegen haben.

Ich hatte mir beide Spiele gekauft, war PES-Fanboy vor dem Herren und habe mich schlussendlich für Fifa 09 entschieden.

Irgendwo wird es schon dran gelegen haben.

aber du wirst doch sicherlich verstehen das es nicht jedem so geht, oder etwa nicht?

Natürlich. Niemand sagt was anderes. Ich sage nur: PES taugt auft NextGen bisher wenig bis gar nix. Kannst da gerne eine andere Meinung haben.

Ich fand ISS damals auch immer toll, weil man verrückte Tore schießen konnte. Aber im Endeffekt gab es einfach doch eine Menge, was mich bei dem Spiel gestört hat!
Bei Fifa kann man einfach den schnellen Spaß haben, man kommt sofort zurecht und kann aber dennoch richtig gute Spielzüge etc.pp. eintrainieren und sich weiterentwickeln, alle Spielerlizenzen usw. sind vorhanden was ich enorm wichtig finde und die Präsentation stimmt auch.
Von daher stellt sich mir gar nicht erst die Frage welches Game ich mir denn holen werde!? Wer PES favorisiert, darf dies gerne tun und ist doch auch gut so!

Hab mir mal die FIFA Demo gezogen...ich bin ganz angetan und denke, dass ich dieses Jahr dann doch nochmal zu FIFA greife...wer spielt denn hier vorraussichtlich online auf der 360?

Das finde ich auch nicht. Es ist immer noch ein gutes Spiel, hat sich allerdings seit PES5 kaum weiterentwickelt. Das sieht bei FIFA natürlich anders aus (seit FIFA 08).

Nicht weiter entwickelt wäre ja im Grunde nicht schlimm. PES5/6 waren im Grunde spielerisch nahezu perfekt.

Aber sie haben sich spielerisch völlig zurück entwickelt und haben technisch...weiß gar ned wie ich das nennen soll... :/

Jo, so meinte ich das auch ...darauf war auch meine Frage mit dem Online-Zocken bezogen..

Hab zwar gestern bei der Demo gemerkt, dass FIFA immer noch nicht so geil ist wie die alten guten PES-Teile, aber immerhin ordentlich aufgeholt hat. Und wenn FIFA 10 nochmal nen Tick geiler ist, dann wird es sicherlich ein super Spiel (vor allem bei dieser Optik, den Online-Optionen und den Lizenzen).

PES hatte ich übrigens die vorletzte Version auf der 360 und die hat mich auch schon derbe enttäuscht. Wie kann man ein so geiles Spiel nur so versauen?

Die haben sich bei Konami schlicht ausgeruht. Spielerisch hätten sie Vieles einfach mal so lassen sollen. Dafür dann mal ein Jahr nur an der Optik schrauben, um endlich mal vernüftige Technik anbieten zu können. Dann Fine-Tuning und irgendwann mal die Lizenzen.

Zeit genug hätten sie gehabt...

Noch zehn Tage dann wissen wir, obs sie dieses Jahr hingekriegt haben. 11 Tage und ich spiels :D

Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich enttäuscht sein werde. Von Fifa dagegen erwarte ich großes .

Zurück
Oben