• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-WELT testet XBOX Live und Games

Mal abwarten - das mit den Kreditkarten halt ich für ein Gerücht und möglicherweise für eine Zeitungsente - PC Welt ist auch nicht gerade für Ihren seriösen Journalismus bekannt.

MS ist nicht auf den Kopf gefallen und passt die Zahlungsmodalitäten mit ziemlicher Sicherheit an die lokalen Gepflogenheiten an - ich tippe mal auf Bankeinzug o.ä.

Original geschrieben von thething
Mal abwarten - das mit den Kreditkarten halt ich für ein Gerücht und möglicherweise für eine Zeitungsente - PC Welt ist auch nicht gerade für Ihren seriösen Journalismus bekannt.

MS ist nicht auf den Kopf gefallen und passt die Zahlungsmodalitäten mit ziemlicher Sicherheit an die lokalen Gepflogenheiten an - ich tippe mal auf Bankeinzug o.ä.

Frag doch einfach mal diejenigen die beim Beta-Test dabei sind, was sie bei der Anmeldung im Xbox Dashboard angeben mussten. ;)

areaxbox hat es im Forum schon bestätigt.

aloha, makaha

vieleicht später mal aber glauben tu ich das nich.
in den movies haben die ne xbox genommen, und xbox live installiert. dann nur ne KK nummer eingegeben und das wars. bei lastschrifft is das ganze ne ecke komplizierter (ich hab genug schops gebaut ich weis wovon ich rede).

M$ kommt nunmal ausm amiland und da sind KK gang und gebe. dafür haben wir die Geldkarte die kein schwein nutzt ... leider :(

ich find kreditkarten geil. nummer eintippen ... fertig.

Warum sollte MS nicht so dumm sein ??? Sie lassen ja auch keine ISDN´ler ins Live Netz !!! Das ist meiner Meinung nach noch dümmer.
Warum Kreditkarte ?
Soweit ich weiss bekommt man die erst mit 18 ,oder? Also kann MS auch " erwachsenere " Games im Netzwerk ohne Probleme anbieten. Könnte das sein ?
Muss mal sehen. Meine Kreditkarte fliegt hier irgendwo rum .Hatte sie zu ATARI Zeiten beantragt, damit ich meine Sachen in England bestellen konnte. Ansonsten brauch ich die nicht.

Original geschrieben von TheHidden

M$ kommt nunmal ausm amiland und da sind KK gang und gebe. dafür haben wir die Geldkarte die kein schwein nutzt ... leider :(

Und genau darum geht es - jedes Land hat so seine Gepflogenheiten was die beliebteste bargeldlose Zahlungsart angeht - hier ist es nunmal der Bankeinzug bzw. die Bezahlung mit EC-Karte. Das die Bezahlung per Bankeinzug etwas schwieriger zu handhaben ist - ist klar! Nur geht eben nichts daran vorbei - die Kreditkartenzahlung ist hier überhaupt nicht verbreitet - und MS sollte das wissen (nun... MS hätte auch wissen können das der Startpreis von 479,-- € etwas zu hochgegriffen ist, Gottseidank hat man ja schnell reagiert). Die Zahlung mit Kreditkarte wäre der vorprogrammierte Tod für X-Box Live ;)

Betatest = da kann es noch Änderungen geben ;)

Zum Thema unter 18, keine Kreditkarte: Dann zahlt halt Papi ;)! Zum Thema Breitband: gut verbreitet mittlerweile in Deutschland - wer keinen hat kann sich einen holen (nicht mit der Kreditkartengeschichte vergleichbar) - DSL Light wurde ja anscheinend bestätigt, vielleicht kommen ja spezielle Angebote von T-online im Zusammenhang mit X-Box Live...

Original geschrieben von Lord Falcon

Warum sollte MS nicht so dumm sein ??? Sie lassen ja auch keine ISDN´ler ins Live Netz !!! Das ist meiner Meinung nach noch dümmer.

nö das is nur konsequent.
und was das Thema KK betrifft, das kann man eben nich einfach aus Amerika übertragen. M$ kann das nicht, und ihr könnt das auch nicht, also warum wartet ihr nich einfach mit dem meckern oder kollektivem Freitod bis das Zeug hier in greifbarer Nähe is, und klar is wie es laufen wird?

WOW !!
Also mein Vater würde mir bestimmt nicht seine Kreditkartennummer geben !!!! Obwohl wir ein gutes Verhältniis haben.

Und DSL light !!!
Leute , das kommt auch nicht. Nur bei Leuten die knapp unter DSL Richlinie sind.
Also auch wieder nicht bei den meisten anderen.

Ach Scheisse! Bis jetzt konnte mir noch keiner glaubwürdig erklären,warum ISDN User nicht an XBOX LIVE teilnehmen sollten. Liegt es am Voice? Laut AREAXBOX Redakteur nicht.
Alles andere ist realisierbar.
Ohne Probleme.
Sie werden , hoffentlich , genauso auf die Schnauze fallen , wie damals mit ihren übertriebenen hohen Launchpreis.

die wollen halt eine homogene landschaft schaffen. ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. die übertragungsrate eines breitbandanschlusses für einen optimalen spielablauf benötigt wird und der, der isdn-user dafür eben nicht ausreicht.

hmmm.... ich frag mich aber schon warum ich nie ein problem mit dem pc über isdn hatte... mann ich zocke da alles mögliche... zu 5 oder 10 oder wie auch immer...
quake 3 funktioniert bei mir wunderbar.
und auch age of empires 2
usw.

aber egal... kommt halt kein X-Box live ins haus.
Ich will eh lieber noch 2-3 Boxen und dann zuhause ein kleines Netzwerk daraus machen :)
Für Halo, Timesplitters oder Moto Gp.

wirklich schade,daß die quantum redshift keinen online modus spendiert haben :(

Original geschrieben von Tempest2K
hmmm.... ich frag mich aber schon warum ich nie ein problem mit dem pc über isdn hatte... mann ich zocke da alles mögliche... zu 5 oder 10 oder wie auch immer...
quake 3 funktioniert bei mir wunderbar.
und auch age of empires 2
usw.

aber egal... kommt halt kein X-Box live ins haus.
Ich will eh lieber noch 2-3 Boxen und dann zuhause ein kleines Netzwerk daraus machen :)
Für Halo, Timesplitters oder Moto Gp.

wirklich schade,daß die quantum redshift keinen online modus spendiert haben :(
hab ich damals auch gemacht .. DAMALS :)
bei neuen spielen werden inzwischen auch weit mehr daten übertragen. ausserdem haste ja noch das headset das auch nochma 5-10 kbit frisst.

ausserdem gehts agrnich darum obs geht oda nich. M$ will qualität fürs LIVE und das is nunmal DSL. stell dir vor du bist heiter am zocken und dann komtm euf einmal eienr rein der nen ping von 200 und mehr hat. da is die halbe party fürn arsch.

zum thema KK. KK is super! es is eifnach, es ist sicher usw ... . deutschland hinkt dem gewaltig hinterher. jeder der über 18 is würd ich sowieso ne KK empfehlen. gibt diverse hotels wo du ohne KK nich einchekcen kannst. ausserdem kannste damit auch fast überall zahlen.

So ein schwachsinn die wissen doch ganz genau das es auch Jüngere Leude gibt die ne xbox haben und die online gamen wollen?!:confused: :mad:
Leider darf man mit 13 Jahren noch keine Kreditkate haben!!!:angryfire

Original geschrieben von XBox_Käufer
So ein schwachsinn die wissen doch ganz genau das es auch Jüngere Leude gibt die ne xbox haben und die online gamen wollen?!:confused: :mad:
Leider darf man mit 13 Jahren noch keine Kreditkate haben!!!:angryfire
dummerweise musst du aber dafür zahlen udn mit minderjährigen darfste nunmal solche verträge ncih abschliessen.! beschwer dich also beim staat :P

Ein Zeiten - oder Ghost Download wäre schon ne geile Sache. Hatte beim DC schon viel Spas gemacht.

Warum häng ich mich da immer mit rein ?
Ich habe kein DSL und es wird nunmal nicht gehen.
Schade !!! :(

Original geschrieben von Flink

und was das Thema KK betrifft, das kann man eben nich einfach aus Amerika übertragen. M$ kann das nicht, und ihr könnt das auch nicht, also warum wartet ihr nich einfach mit dem meckern oder kollektivem Freitod bis das Zeug hier in greifbarer Nähe is, und klar is wie es laufen wird?

Antwort von Microsoft:

"Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Email an den Xbox Kundendienst!
Ich verstehe Ihre probleme und Sie haben recht: Kreditkarten sind in Deutschland nicht verbreitet. Es tut uns leid aber eine KreditKarte wird fuer Xbox live notwendig. Ich hab' Ihre Beschwerde an userer management mannschaft weitergegeben. Falls Sie noch weitere Fragen haben, zoegern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Xbox Kundendienst.

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha

Antwort von Microsoft:

"Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Email an den Xbox Kundendienst!
Ich verstehe Ihre probleme und Sie haben recht: Kreditkarten sind in Deutschland nicht verbreitet. Es tut uns leid aber eine KreditKarte wird fuer Xbox live notwendig. Ich hab' Ihre Beschwerde an userer management mannschaft weitergegeben. Falls Sie noch weitere Fragen haben, zoegern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Xbox Kundendienst.

aloha, makaha

göttliche Rechtschreibung :lol:

ich denk mal die Support-Heinis haben auch noch nich den Plan wie das ablaufen wird, da wird sich hoffentlich noch was tun... :(

:D

Aus dem Maniac Forum:

Sehr geehrter Herr XXXXXX (mein Name war auch noch falsch geschrieben...),

wen mann eine US x Box hast ist das Unerheblich
x box stellt nur eine verbindung zwischen x box her und dem Provider ( T- Online ) du kannst .
Mann kann die "x box live" account nur mit einer Kreditkarte bezahlen, es gibt kein US
Kreditkarte.

xbox team

Da erreicht man sogar mit Babelfish bessere Ergebnisse. :)

aloha, makaha

Ich finde die Strategie mit dem Kreditkarten-Nachweis auch ziemlich dämlich. Viele Minderjährige haben schlicht und einfach keine und daher werden MS einige potentielle Kunden verloren gehen. Ich persönlich habe auch nur eine Karte, weil ich 1996 mal in den USA war und mir dafür eine angeschafft habe. Und für Mietwagen sind sie sehr nützlich, ansonsten braucht die imo kein Mensch.

Kredidkarte

so toll finde ich es auch nicht, dass man unbedingt eineKK braucht. Allerdings gibt es immer wieder die möglichkeit sowas kostenlos zu bekommen.

Beim Möbelhaus Domäne kann man seit einiger zeit eine kostenlose Visa Karte bekommen. Allerdings muß man auch hier 18 sein.

Es gibt bestimmt noch massig andere möglichkeiten so die 20,- bis 30,-€ jahresgebühr zu sparen. Also nicht mäckern, sondern einfach ein bisschen umsehn.

Was noch da sProblem sein könnte!!!
Es wird nicht jede Kreditkarte überall angenommen.
Ich habe VISA, die macht eigendlich keine Probleme.
Aber bei American Express kann es Schwierigkeiten geben.
Hab nicht sooo viel Ahnung von der Sache. Weiss auch nicht warum das so ist.
Ist mir nur aufgefallen.

Warum soll ich mir als User solch einen Streß machen? Nur für ein paar dämliche Level und ab und zu Onlinegaming? Sicher nicht.

XBox Live wird unter den bisherigen Bedingungen in Deutschland DER Megaflop. DSL, T-Online-Only und auch noch Kreditkarte :lol:

Man fragt sich schon was für Typen bei MS in der Planung sitzen

Zurück
Oben