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Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Tabris

Jiyuu Tenshi
[Paper Mario 2] Erste Screens & Infos

Die aktuelle Famitsu Weekly veröffentlichte nun erste Details zum Nachfolger des N64 Hit RPGs Paper Mario, in Japan als Mario Story bekannt. So wird das Spiel von Intelligent Systems entwickelt, die auch schon das Original sowie Perlen wie Advance Wars, Metroid Fusion und Fire Emblem programmiert haben. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren Hit!

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Dabei vertrauen die Entwickler auch bei Paper Mario 2 auf die sehr spezielle Optik der flachen 2D-Sprites in einer dreidimensionalen Umgebung, wollen die dadurch entstehenden Möglichkeiten aber besser ausnutzen. So soll sich Mario unter anderem zu einem Papierflieger falten können, um die Welt aus luftigen Höhen zu erkunden. Das rundenbasierende Kampfsystem wird beibehalten und neben Mario kommt es natürlich wieder zu zahlreichen weiteren Auftritten bekannter Nintendo-Charaktere.

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In Japan soll Paper Mario 2 noch dieses Jahr auf dem GameCube erscheinen. Den Termin Q1/Q2 2004 für Europa, mit welchem Nintendo of Europe Paper Mario GCN vor fast einem Jahr angekündigt hatte, wird wohl kaum eingehalten werden - wann es in den USA und Europa soweit ist, wird uns hoffentlich die nächste E3 sagen können...

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© 2004 Gaming-Universe.de
 
Ich hoffe die Steuerung fällt nicht ganz so nervig aus wie bei der Superstar Saga auf dem GBA. Paper Mario war in der Tat nen sehr geiles "RPG"
 
Wird sich denke ich eh stark am ersten Teil orientieren. Superstar Saga war ja auch nicht von Intelligent Systems, sondern von Alpha Dream.
 
Ist halt Paper Mario ^^

Intelligent Systems hat einen ziemlich anderen Designstil als Nintendo selbst. :)
 
April 30, 2004 - Nintendo of America today revealed some of the new gameplay concepts behind Intelligent System's sequel to its acclaimed N64 RPG. In Paper Mario 2 players will indeed return to play as a two-dimensional Mario, and this time the developer plans on taking full advantage of the paper medium. To solve puzzles and progress, Mario and his buddies will have to slip through cracks, roll into the shape of a tube, in addition to a number of other ideas. One very interesting shape that players will have to take on is Paper Airplane Mario. Yes, you'll have to fold yourself up and fly, presumably to cross otherwise impassable gaps and the like.

If you've played the original Paper Mario you'll remember that a lot of the game is exploring towns, castles, and the surround lands of Mario's hometown, but along the way there are battles. The battles are still based on "Timing Action Commands," as Nintendo calls them, but this time they will be affected by Mario's ability to take the stage during battles and please the crowds to earn super attacks. We ask that you hold applause until we learn more, folks.

Paper Mario 2 will be available later this year, involving players in a quest that Nintendo says will have them in pursuit of a threat unlike any Mario has ever faced. We can barely stand the wait.
 
ich hoffe die Steuerung fällt nicht wieder so nervig aus wie bei Mario & Luigi
 
Sieht sehr gut aus. Aber die NOE-Leute brauchen wahrscheinlich wieder etwas Zeit für eine dt. Übersetzung (auf die ich warten werde).
 
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