• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pal Xbox = Ruckel-box!

Original geschrieben von TheAL
Wenn du es nicht geglaubt hast, warum berufst du dich dann dauernd darauf?
Das war und ist reines PR-Gewäsch. Und 60Hz ist der heilige Gral, so schauts nunmal aus.

Um den Xbox-Jüngern die Augen zu öffnen, damit sie nicht jedem Geschwätz der PR-Abteilung Glauben schenken. :D

aloha, makaha

Original geschrieben von Berdost

gerade mir wäre doch beim Pal spielen von Halo was aufgefallen was ich sofort wieder kritisiert hätte.

Du machst mir eh angst, normalerweise würdest du hier auch mit draufhauen. - Ok ich geb zu, das nutzt sich langsam ab, das war jetzt das letzte mal *g*

Aber nochma zum Thema, natürlich wird es ausrutscher bei der Anpassung geben. Die gab es selbst beim DC, und das is immer noch die Konsole mit den besten PAL-Versionen, dank 60Hz.
Beim DC hatten sogar die wenigsten Starttitel 60Hz, und teils überhaupt keine Anpassung. Für nen Titel wie Halo wäre es natürlich schade, genau wie es beim DC um SegaRally2 oder VF3 schade war.
Aber generell um das Thema PAL-Anpassung bei der XBox mach ich mir da keine Sorgen. Die Voraussetzungen sind noch besser als beim DC, also gibt es keinen Grund warum es sich nich auch so entwickeln sollte.

@ Al:

Bloodwake PAL ruckelt definitiv auch im PAL 60-Mode!

Die 50 Hz-Umsetzungssache mit dem fehlenden Frame verstehe ich ja, aber wieso kann ein PAL 60-Mode Geschwindigkeitsunterschiede zu den NTSC-60 Hz aufweisen?! Das habe ich mich schon vor ein paar Tagen gefragt und keiner wusste eine Antwort.

hmm, ich bin ja gespannt auf donnerstag!!

@all: welche die pal xbox holen, bitte gebt ein "ruckel" test ab!!!

Original geschrieben von Berdost
Kann doch nicht euer Ernst sein oder? Giga games hat die Pal Dinger getestet und vergliechen uns als gut befunden, der Maniac hat die Dinger getestet und extra auf die versaute Bloodwake Version hingewiesen - auch nochmal auf deren Internetseite. Da kommt irgendjemand daher und erzähl Dinge die wirklich bekannt waren. Das Halo im Intro geruckelt hat sah man bei Giga Games, haben die auch nicht verstanden - aber im Spiel war alles flüssig.

Glaubt ihr ernsthaft der Maniac würde sowas nicht erwähnen? Außerdem verstehe ich nicht wie man hier von ein Spiel auf alle schließen kann, bei Tecmo gab es noch nicht Probleme oder Ruckler in DoA 2 - dann auch nicht bei DoA 3. Und RSC ist eh ein europäisches Game somit perfekt angepasst.

Mensch seid ihr naiv ;)

Genau das wollt ich auch grad schreiben hab wie du auch HAlo bei Giga GAmes gesehn und hab nur Ruckler gesehn wenn viele Gegner sind sonst absolut fluessig.

Original geschrieben von Superfrog
Das habe ich mich schon vor ein paar Tagen gefragt und keiner wusste eine Antwort.

Weil es noch keiner gesehen und eigentlich völlig untypisch ist.
Und ich diese Aussage bisher noch von keinem bekommen habe, dem ich wirklich technisch genug zutraue.
Vielleicht läuft das ja auch wenn man 60Hz einstellt mit 50Hz.
Falls nicht wäre es derbe Schlamperei bei der Anpassung, bei BW zwar verkraftbar, bei einem Titel wie Halo nicht.
Aber da sich teilweise Aussagen auch wiedersprechen wird man sich davon nunmal selbst überzeugen müssen.

Original geschrieben von finished

Genau das wollt ich auch grad schreiben hab wie du auch HAlo bei Giga GAmes gesehn und hab nur Ruckler gesehn wenn viele Gegner sind sonst absolut fluessig.

Ich habe die Ruckler nur in den Zwischensequenzen gesehen (unverständlich wieso gerade in den Zwischensequenzen? :breit: ), Halo erschien mir flüssig allerdings ruckelte Bloodwake wirklich unerträglich! Ist Gottlob nur ein unwichtiges Spiel.

zum glück war, bin und werde immer NTSC-Zocker sein. Puhhhh... zum Glück konntet ihr Heinis mich nicht für die PAL-Xbox überreden :shake:

den Shadow habt ihr ja schon da mitreingezogen... :lol:

Original geschrieben von Superfrog
@ Al:

Bloodwake PAL ruckelt definitiv auch im PAL 60-Mode!

Die 50 Hz-Umsetzungssache mit dem fehlenden Frame verstehe ich ja, aber wieso kann ein PAL 60-Mode Geschwindigkeitsunterschiede zu den NTSC-60 Hz aufweisen?! Das habe ich mich schon vor ein paar Tagen gefragt und keiner wusste eine Antwort.
Und mir wollte vor ein paar Tagen niemand glauben! Buhuuu :bawling: ;)

HALO
-------
Also, gerade zu Beginn, in den Innenlevels ruckelt es schon ein wenig, wenn man z.Bsp. eine 360°-Drehung macht. Ansonsten ruckelt es während des Spiels eigentlich nur kurz dann, wenn man einen Kontrollpunkt passiert, bzw. ein neuer Levelabschnitt intern nachgeladen wird (ca.1 sec). Es tut dem Spielspaß aus meiner Sicht keinen Abbruch.

Original geschrieben von Brutus Butcher
Ansonsten ruckelt es während des Spiels eigentlich nur kurz dann, wenn man einen Kontrollpunkt passiert, bzw. ein neuer Levelabschnitt intern nachgeladen wird (ca.1 sec). Es tut dem Spielspaß aus meiner Sicht keinen Abbruch.
Puh, da bin ich beruhigt. Ist in der NTSC ja auch der Fall.

Original geschrieben von Brutus Butcher
HALO
-------
Also, gerade zu Beginn, in den Innenlevels ruckelt es schon ein wenig, wenn man z.Bsp. eine 360°-Drehung macht. Ansonsten ruckelt es während des Spiels eigentlich nur kurz dann, wenn man einen Kontrollpunkt passiert, bzw. ein neuer Levelabschnitt intern nachgeladen wird (ca.1 sec). Es tut dem Spielspaß aus meiner Sicht keinen Abbruch.

Na das klingt doch schon ma wieder besser:)

Original geschrieben von TheAL

Ich bezweifle eher das Tempest dazu in der Lage ist *g*
Selbst viele Mags scheinen das nicht zu sehen. Dann bleibt ma wieder nur selber testen, bin ich schon gewöhnt...

Aber lass ma hören, welche Launchgames unterstützen denn definitiv KEINE 60Hz?

so,auch wenn Du mir nicht glauben magst.
Also ich werd nochmal kurz sagen was ich gemacht habe beim X-Box testen.

Ich habe im Hauptmenu der X-Box eingesteltt: 60 herz.Ob die Games wirklich 60 Hz unterstützt haben weiß ich nicht.

Amped lief flüssig und mit feiner Geschwindigkeit.

Blood Wake war zu 2 echt fast nicht anschaubar... das Spiel hat arg geruckelt.Sorry,Leute... ohne Übertreibungen oder sonst was.

Und ja,Halo hatte sogar im Vorspann schon einige "Hick Ups"... damit meine ich Ruckler,da anscheinend einfach ein paar Frames mal übersprungen wurden.Im Einspielermodus waren die Drehungen nicht immer ganz flüssig,der 2 Player modus war noch ein wenig ruckliger... aber nicht irgendwie spielbehindernd.
Ich würd mal sagen,das das Spiel nicht wirklich sehr gut an Pal angepaßt wurde.
Deshalb war ich ja doch enttäuscht :( vor allem schlägt sich das in einer (rein persönliche meinung... und ich weiß den unterschied zur us-version nicht) recht langsamen spielgeschwindigkeit nieder. Und das ist nicht nur mir aufgefallen,mein Spielpartner hat auch zu mir gemeint,schaun wir doch mal ins Menu ob man die Geschwindigkeit erhöhen kann..... ich hab leider nichts gefunden.

Gotham Racing war flüssig (ich hatte mir es halt ein wenig "schneller" von der Geschwindigkeit erwartet)

Dead or Alive scheint fein angepaßt zu sein.... kein Ruckeln,superschnell und einfach wirklich fein die Graphik.

Auch das Rallyspiel hat weder geruckelt und hat ein feines Geschwindigkeitsgefühl geboten.

Aber testet einfach selber und sagt mal was ihr so davon haltet. (wer mir nicht glauben will)

Ps:tut mir nochmal leid wegen dem (ok,ich gebs ja zu) etwas überzogenen artikel vorher. Aber schaut Euch rein objektiv mal Halo an.... auf der Pal Box ruckelt es leider schon.... so flüssig es auf der Us-Version gelaufen sein mag.

Wirklich schlimm ist halt Blood Wake... das ist eine Frechheit was sich da manche gedacht haben,daß einfach so rauszubringen :( da fehlen eindeutig 5 frames (im mehrplayermodus sogar ein wenig mehr....)

na wie im anderen artikel grad besprochen wird(X-box ist da aber...) sehe ich,daß wir die box vielleicht im 50 hz modus hätten lassen sollen.
Nunja.... trotzdem eigenartig das ganze.Bei Halo nicht so schlimm.... aber bei Blood Wake kann man wirklich nur hoffen daß es auf irgendeiner Einstellung flüssiger läuft.

Original geschrieben von Tempest2K
na wie im anderen artikel grad besprochen wird(X-box ist da aber...) sehe ich,daß wir die box vielleicht im 50 hz modus hätten lassen sollen.
Nunja.... trotzdem eigenartig das ganze.Bei Halo nicht so schlimm.... aber bei Blood Wake kann man wirklich nur hoffen daß es auf irgendeiner Einstellung flüssiger läuft.

Kann vielleicht auch daran liegen das Blood Wake den 60 Hz-Mode nicht unterstützt und darum so rumspakt? Ich meine, du hattes ja die Box auf 60 Hz.
Wie schon gesagt, kann sein, muss ABER nicht sein.

Morgen wissen wir mehr, wenn die ganzen Leutz die Boxen haben.

Zurück
Oben